Beiträge von Elektrohorst

    Guten Abend,


    endlich habe ich es geschafft Mojave zu installieren und es läuft auch alles mit Ausnahme von Vorschau. Ich habe natürlich die Onboard Grafik im BIOS ausgeschaltet und auch diverse Diskussionen verfolgt, aber leider habe ich es nicht geschafft das Problem zu lösen.


    Hardware:

    Board: GIGABYTE Z370 HD3P

    CPU: Intel 65W 300 Serie Core i3-8100 Coffee Lake

    GPU: XFX Grafikkarte Radeon RX 580


    RAM: Crucial CT2K8G4DFD824A 16 GB

    Ja, ich habe die onboard abgestellt und eine Radeon RX 580 eingebaut. Die wird auch erkannt und funktioniert soweit gut. Ich habe irgendwo gelesen dass es ein patch für das Vorschauproblem unter Mojave geben soll, das probier ich jetzt.


    So, leider brachte das patch keine Veränderung. Ich habe die beiden Dateien NoVPaJpeg.kext und NoVPA.kext.dSYM in den _kexte Ordner meiner EFI Partition von der Systemplatte kopiert. Vorschau reagiert leider immer noch nicht.

    Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Endlich habe ich es geschafft Mojave 10.14.3 auf meinem Rechner zu installieren. Ich habe mich dabei weitestgehend an die Clover-Stick Erstellung aus dem Wiki gehalten.

    Mit einem Eintrag aus dem Sammelthread für laufende Systeme, habe ich es dann ein ähnliches System gefunden und es tatsächlich geschafft, die Installation bis zum Desktop zu bringen.


    Wenn ich allerdings neu booten will, geht das jedoch nur über die UEFI Partition des eingesetzten USB-Sticks und nicht, wie in der Anleitung vorgesehen, über die Systemplatte.

    Ohne USB Stick kein booten möglich.

    Ich kam auch schon auf die Idee Clover neu zu installieren, diesmal auf die Systemplatte. Dann habe ich die EFI Partition gemountet doch leider bootete danach gar nichts mehr und ich mußte

    alles noch einmal installieren.

    Jetzt habe ich Mojave frisch installiert und wäre sehr dankbar wenn mir jemand eine Hilfe geben könnte wie es schaffe von der Systemplatte zu booten.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

    Danke



    Mainboard: Gigabyte H370-HD3P

    Prozessor: intel i3 8100

    Radeon RX 580

    Samsung SSD 850 EVO 500 GB

    RAM Crucial Technology 16 GB DDR4 CT8G4DFD824A.M16FB