Beiträge von bounty96

    N'abend, kurze Frage:


    Ich benutze eigentlich echt selten die Spotlight Suche, da ich meistens weis wo meine Dateien sind.

    Jetzt habe ich die Suche mal benutzt um eine Datei zu suchen (eine .mp3 um genau zu sein).

    Spotlight hat diese zwar auch gefunden aber will mir nicht verraten wo diese Datei liegt.

    Und wenn ich in dem Spotlight Fenster auf "Im Finder anzeigen" klicke und auf "Information"

    von dieser Datei wird nur der Pfad angezeigt von wo aus ich die Spotlight Suche gestartet habe

    und wo die Datei eigentlich hinsoll.


    Wo zum Henker sehe ich den Pfad der Datei?!

    Eigentlich sollte die .mp3 auf meiner externen Festplatte sein die ich gerade angeschlossen habe,

    tief vergraben in Ordnerstrukturen wo ich halt eben nicht selber suchen will gerade.

    Ok dass du von der HDD bootest hab ich wohl irgendwie überlesen.


    Non-UEFI Boards zum laufen zu bekommen ist wirklich etwas tricky aber machbar. Habe selber einige davon. Allerdings bin ich bei AMD komplett raus da ich kein AMD System habe.


    Von HDD booten kann man machen aber ich würde dir alleine schon wegen der Bequemlichkeit einen USB Stick zum booten zu nehmen da du am Anfang wahrscheinlich immer wieder was an deiner Config ändern musst und du das mit einem Stick einfach an einem anderen Rechner machen kannst anstatt immer die Festplatte auszubauen und woanders anzuschließen oder mit einer Live DVD zu booten.


    Und die fertigen Images sind zwar super. Funktionieren aber meistens nur recht kurz. Da kommt dann ein Update oder ähnliches und dann booten die schon nicht mehr. Teilweise selbst bei “nur” einem App Update. Und support bekommt man auch nicht. Und dann muss man sich entweder ein neues Image besorgen oder man lernt wie man es selber macht. Fertig Images sind eigentlich nur zu empfehlen wenn der Rechner keinen Internet Zugang hat und z. B. nur als Media Player oder Ähnliches benutzt wird.

    X64 Exception Type.........

    In roter Schrift kurz nachdem der Bootloader geladen wurde?


    Das ist ein Fehler der sehr viele Ursachen haben kann. Aber wenn du den Fehler das erste mal siehst

    wie du mit Hackintosh angefangen hast und dein PC aber ansonsten (Windows oder so ) läuft kann man

    mit hoher Warscheinlichkeit davon ausgehen dass mit deinem Bootloader was nicht stimmt.


    Probiere mal deinen Bootstick neu zu erstellen. Vorzugsweise FAT32 und USB2.0. Und nicht unbedingt

    einen riesigen USB Stick sondern eher sowas wie 16GB. Und natürlich musst du für dein Mainboard

    das LegacyBoot X64 Tool ausführen.

    Ich habe auch so eine (ähnliche) Karte in meinem Hackintosh verbaut.

    Diese wird mir allerdings auch nicht unter "PCI"-Geräte angezeigt.


    Schau mal unter "USB" - da sollte der Bluetooth Teil der Karte stehen.

    Und unter "Netzwerk -> WLAN" sollte dann logischerweise der WLAN Teil stehen.


    ps. An die Forenbetreiber: Liegt es wieder nur an meinem Internet (also an Vodafone)

    oder passt etwas mit dem Forum nicht weil es jetzt fast 10 Minuten gedauert hat

    einen 1,3 MB Screenshot hochzuladen?!

    Ich denke, Du solltest aktualisieren, mit einer Partitionstabelle ist nicht zu spaßen.

    Nein ich denke nicht dass ich aktualisieren sollte. Ich seh einfach keinen Grund darin immer die neueste Version von

    irgendwas zu verwenden. Und Mehrwert bieten mir die neuesten Versionen auch nie. Meistens eher das Gegenteil.


    Aber ich muss auch sagen dass ich mit solchen Partitionierungstools noch nie "am lebenden Objekt" gearbeitet habe.

    Mit so einer Software gehe ich nur an leere Festplatten bzw. USB Stick ran. Ich vertraue dem Frieden da nicht xD

    Das Programm "Partition Master von "EaseUS" hat bei mir auch immer bestens funktioniert. Ist ein kostenloses Programm

    aber soweit ich weis nur für Windows.


    Ich weis zwar nicht genau wie die aktuelle Version (16) ist da ich immer nur die Version 10.8 verwende, aber für solche

    Anwendungsfälle wie du wolltest, also exFat schrumpfen, wird die Software auch hinbekommen.

    Das mit dem Fat32 ist dann wohl die Lösung. Hab mich schon gewundert warum manche Images sich auf einen Stick machen lassen und manche nicht.

    Aber jetzt wo du es sagst sehe ich dass manche >4GB sind. Aber das mit dem USB Stick war ja nur um nicht zu viele Rohlinge zu verbrennen.

    Auf DVD machen lassen sich alle Images problemlos.

    Wenn ich 20k übrig hätte würde ich mir so einen Simulator wie aus dem ebay Angebot auch holen.

    An dem Ding hätte ich sehr sehr lange meinem Spaß.

    Das einzige was noch geiler wäre, wäre wenn Rennsimulationen endlich mal vermehrt VR unterstützen würden.

    Damit würde sich vermutlich auch der Platzbedarf verringern.

    Aber das einzige Fahrspiel welches aktuell mit vernünftigem VR Support daher kommt ist der ETS2.


    Aber wenn ich mir den Preis von so einem Full-Simulations-Setup anschau hole ich mir lieber

    ein Fun-Auto und miete mir Stunden auf dem Nürburgring xD.

    Nein das möchte ich wirklich nicht.

    Ich möchte aber auch niemanden "hinten draufhängen haben" der zu schnell aufs Stauende zugefahren ist.

    Oder meint er schafft es noch "schnell" vor der Ausfahrt vor mich nur um dann ins Auto zu krachen.

    Oder schnell rechts vorbei... Oder auf die AB, vollgas, linke spur und dann voll jemand hinten drauf...

    Ja zu wenig Abstand gehört mit dazu aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Und es geht auch nicht darum >10 Minuten 200 oder so zu fahren. Solche Sachen wie oben beschrieben passieren

    auch wenn man nur 30 Sekunden 200 oder schneller fährt.


    Und nehms mir nicht übel aber dem Motorrad auf deinem Profilbild nach zu urteilen steht das nicht nur bei dir rum

    sondern du fährst auch damit.

    Ausnahmen bestätigen die Regel aber Motorradfahrer (zumindest 90% von denen die mir begegnen)

    sind die größten ******* im Straßenverkehr.

    Ich glaube nicht dass die einfach nur so aus Lust und Laune jemanden "nackt ausziehen".

    Da würden die Ressourcen nicht ausreichen.


    Das klingt halt immer so wie wenn die nichts besseres zu tun haben. Aber bevor bei jemandem

    eingestiegen wird werden trotzdem erstmal Prüfungen durchgeführt.

    Kann schon ab und zu mal passieren dass aufgrund von falschen Verdacht jemand "falsches" durchsucht

    wird aber das ist nicht die Regel.


    Und wenn die Bock haben sollen sie halt bei mir daheim vorbei kommen und meine Bude auf den Kopf stellen.

    Ich müsste zwar danach aufräumen weil wenn sie nichts finden passiert auch nichts weiter und sie gehen wieder

    aber mir wärs halt echt egal. Solange das für alle gilt.


    Sicherheit > Privatsphäre. Ich bin vermutlich einer von einer Hand voll Menschen die so denken aber mir egal.

    Meinetwegen können mich nun alle hassen für diese Meinung. Noch ein weiterer Grund sich über mich aufzuregen:

    Ich bin für ein Tempolimit auf der Autobahn. Weil ich glaube dass wenn auch nur 1 Leben dadurch verschont bleibt,

    welches sonst durch jemanden mit überhöhter Geschwindigkeit ausgelöscht worden wäre, es die Sache rechtfertigt.

    Sollen sie doch das iPhone durchsuchen. Wer weis ob sie dass nicht eh schon machen. Oder andere Organisationen.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass das Durchleuchten der eigenen Daten auf anderen Systemen, Geräten, Cloud Anbietern usw.

    sowieso schon passiert. Wird halt nur nicht gesagt und kontrollieren kann man es auch nicht.


    Ich gehe grundsätzlich davon aus dass sobald etwas Internetzugang hat da nicht nur ich sehen kann was drauf ist.


    Wenn ich etwas "sicher" haben will dass niemand anderes es sieht z. B. Bilder dann benutze ich eine Digi Cam ohne WLAN

    oder andere Verbindungen und spiele Fotos und Videos einfach auf einen PC der ebenfalls keinen Netzwerkzugang hat.


    Und wenn Apple nur auf der Suche nach KiPo, Terrorschei* oder anderem illegalem Zeug ist... finde ich es nichtmal falsch

    wenn sie dann damit Leute dranbekommen die in solchen Bereichen mitmischen.


    Das was auf den Handys von 0815 normal sterblichen Leuten wie bei mir z. B. drauf interessiert warscheinlich nichtmal

    irgend eine KI.

    Mal 'ne blöde Frage aber wie kann man eigentlich unter Mac OS X einen Windows USB Stick erstellen?


    Ich habe die XP-Style.iso einfach auf DVD gebrannt, aber mit einem USB Stick würde es ja evtl. schneller gehen.

    Und wäre ja auch praktischer da ja noch daran gebastelt wird und ich am Ende eigentlich nur die Finale Version

    von dem Windows auf DVD brauche.


    Ich habe es übers Terminal mit dd versuche aber da will der Rechner den USB Stick nicht booten.

    Also gut ich mache mich mal ans Treiber extrahieren.

    Geb dann Bescheid wenn ich fertig bin.


    Office 2003 halte ich durchaus für eine gute Wahl. Vor allem weil es optisch noch so ausschaut wie das Office 2000 meines Vaters.

    Lies sich auf dem Windows 10-XP installieren, öffnen, benutzen usw. Ich musste nicht mal irgendwie diesen Kompatibelitätsmodus oder so

    einstellen sondern es lief direkt OOB. Selbst bei der Installation gab es keine Probleme. (Bild im Anhang)

    Und dass es keine Updates oder so mehr bekommt stört mich wenig. Im Gegenteil sogar. Das ist so ein Punkt der selbst Windows 7 heutzutage benutzbar maacht. Ich weis sowieso nicht warum es gefühlt bei jeder Diskussion immer das einzige Argument für neue Software ist... Updates...

    Was ist wenn ich ein Programm mag und es durch neue Updates, Features oder eine Version komplett anders ist und ich es nicht mehr mag?

    Aber ich glaube meine Meinung zu dem Thema habe ich schon öfters hier im Forum geschrieben...


    Dabei fällt mir ein: Ich habe von dieseer Windows LTSC Version gehört. Die praktisch ein Windows 10 nur ohne die ganze Sch**** ist.

    Also keine Windows Store, Cortana, Apps, usw. Und die auch ewig unterstützt wird, nicht dauernd neue Verschlimmbesserungs-Features bekommt

    und auch die normalen Updates sich in Grenzen halten.


    Wäre es möglich aus dieser Version ein XP-Style Windows zu bauen und die Treiber zu integrieren?


    Ich denke wenn die Treiber integriert sind sollte es auch soweit passen. Die Programme welche ich jetzt auf meiner Testinstallation drauf habe waren nicht so aufwendig zu installieren wie anfangs gedacht.

    Das einzige was etwas blöd ist dass ich hier so ein Wallpaper Programm habe welches sogar funktioniert nur ich kann es nicht aktivieren.

    Lizenzkey und alles eingegeben aber dann heißt es immer Connection Fail. Ich glaube allerdings eher dass hat damit zu tun dass die

    Aktivierungsserver von dem Programm abgeschaltet sind. Denn selbst auf meine XP VM kommt der selbe Fehler.

    Ich hasse online Aktivierung. Denn genau das ist das Problem irgendwann schalten die die Server ab und dann habe ich zwar den Lizenzkey und

    alles hier kann aber nichts mit anfangen. Und dann heulen die Entwickler rum weil sich Leute dann "Sicherheitskopien" aus dem Internet laden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ok ich habe die Treiber extrahiert. Warum auch immer sind es ca. 1,6 GB. Für ein paar .inf Dateien?!

    Drucker habe ich in dem Tool nicht mit angewählt da ich aktuell keinen installiert habe und die wo drauf sind

    vermutlich die Windows Standard Drucker sind welche bei einer Neuinstallation eh wieder drauf sind.

    Aber den Drucker kann ich halt erst vor Ort installieren wenn ich den PC aufbaue.


    Hochladen dauert etwas. Ich ca. 2 Std steht da ist das treiber.zip hcochgeladen.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ok hier sind die extrahierten Treiber: Treiber, bei iCloud hochgeladen

    Ja das wäre praktisch. Ich würde dir dann morgen nach der Arbeit die Treiber zukommen lassen.


    Funktioniert es eigentlich auch Programme in das OS zu integrieren? Also sowas wie Office, die TV Aufnahme Software, VLC und so...?

    Firefox war ja auch auch gleich mit drauf.

    Oder geht das nur mit Programmen die man nicht aktivieren muss bzw. für die man keinen Key braucht?

    Ja da sind viele Gründe dabei warum ich auch kein Windows empfehlen würde.

    Für den Durchschnittsanwender würde das auch vollkommen ausreichen.


    Leider habe ich (bzw. mein Vater) Ansprüche an den PC die ein Mac nicht erfüllen kann.

    Linux wäre eigentlich die beste Alternative (in dem Fall) aber halt auch irgendwie nicht

    weil die Umstellung trotz Oberflächenanpassungen usw. trotzdem zu groß wäre (für jemanden

    der eigentlich überhaupt nichts anderes will sondern etwas anderes braucht).

    Unter den Umständen muss man erstmal versuchen jemanden etwas komplett anderes schmackhaft zu machen xD.


    So sehr ich Windows 10 verachte... aber ich glaube das mit dem "auf XP getrimmten 10" wird wohl das beste sein.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Also ich habe das OS jetzt installiert. Treiber sind drauf. Und alle verfügbaren Updates habe ich geladen.

    Bis auf die Taskleiste und diese allegemeinen "Flache riesig große Knöpfe wie wenn die Kundschaft blind wäre" sieht

    das ganze super aus.


    Vor allem das Startmenü gefällt mir. Sieht so aus wie das klassische Menü unter XP - bestens!

    Da hätte Microsoft nachdem sie das Startmenü in Win8 entfernt haben und dann voller Stolz angekündigt haben

    dass es in Win10 ein mega-super-tolles-neues Startmenü gibt genau dieses hier verwenden sollen xD


    Aber eins muss ich Win10 lassen: Gerade die exotische Hardware hat es gleich erkannt und sich selbst Treiber gezogen.


    In dem OS sind jetzt keine Treiber integriert, oder? Heißt ich könnte das XP-Style OS auch noch auf meinen Spiele PC installieren?


    ps. falls es jemand interessiert: Office 2000 läuft nicht auf Windows 10, aber Office 2003 SP3 schon. Das letzte Office ohne dieses

    hässliche "ribbon" Menü.