Beiträge von julian91

    mhaeuser Danke für OC und die Optimierung des Codes

    Obst-Terminator Danke für deine Offene und immer gut Gesetze Ehrliche Meinung

    Sascha_77 für den Kext Updater , hat mir schon viele nervige Sucherrei erspart :)

    griven Danke für das Führen dieser tollen Community

    Und keine Ahnung ob die Person auch hier im Forum vertreten ist aber auch Danke an den Ersteller des Vanilla OC Guides , der in Verbindung mit der Technischen Dokumentation von OC doch jedes System von mir und freunden zum laufen gebracht hat

    Wieso Geiern eigentlich alle immer auf die GUI ?

    Erst mal von vorne richtig anfangen als das man in der Mitte anfängt und nachher alles wieder übern haufen werfen kann weil sich tiefliegende Codes geändert haben.


    Konfiguration Cryptisch ? Nicht unbedingt, schwer am Anfang zu verstehen wenn man damit noch nichts am Hut hatte , würde ich eher sagen.

    Irgendwann ist man drin und wenn man mal nicht weiter weiß an einer stelle ist es ja auch kein schelm mal ne frage an die Community zu stellen.

    War ja in Clover auch nicht anders bestimmt. OC ist halt neu und daher gibt es nicht diese ganzen Guides(Wobei der Vanilla guide echt gut ist !) und fertigen EFIs wie man sie von Clover kennt.

    Ich selber muss sagen das Clover mir mehr ärger gemacht hat als ich mit OC am ende hatte.

    Sei es die nicht funktionierende Update Funktion vom Installer direkt in den ESP oder Probleme mit Patches die in OC gar unnötig waren.

    OC rennt gut und auf allen Maschinen die ich habe gefühlt besser als Clover ( kann jetzt Placebo Effekt sein , aber das muss jeder für sich selbst wissen)

    Nein , bisher hat er nur im Safemode booten können , darüber haben wir auch rausgefunden das die Nvidia quer schiest.

    Was uns aber gewundert hat warum das unter Sierra ging ... ich dachte diese wäre in der DSDT deaktiviert und mit dem Clover ordner ging der boot ja auch , nur mit OC nicht. hab es in Clover eine funktion die Karte in der Config zu deaktivieren ?

    pstr


    was erwartest du ?!

    OC wird dauernd weiterentwickelt und ist quasi noch in der Alpha Phase.

    Da ist es quasi kein wunder das von Version zu Version Änderungen folgen.

    Manche Sachen sin vielleicht anfangs so implementiert worden aber im Nachhinein dann geändert worden da sie so sinnvoller sind.

    Glaub Fritze muss dazu gar nichts sagen , sondern lasst die Entwickler arbeiten und optimieren.

    Hatte die Plattform ID vom Clover übernommen da ich dachte diese wäre die richtige und da auch keine FB patches in Clover da waren bin ich mal davon ausgegangen...

    also sollte ich mal schauen das ich ein FB Patch reinbekomme ?

    Moin Zusammen !


    vorne ab, ich erstelle hier ein Thema für den lieben the_viking90 da dieser derzeit längere Zeit unterwegs ist und somit nur beschränkt Zugang zu einem PC hat der Configs ändern könnte und ich das für ihn mache und ihm das ganze dann zuschicke.


    So nun zum Problem.


    Geht um das ASUS A55V was er mit einem I3 3110M umgebaut hat. Somit nun eine HD4000 besitz und damit auch Catalina fähig wäre.


    Auf dem Gerät lief früher ( 2017-18) Clover mit HS drauf.

    Nun wollte wieder ein hackintosh draus machen für unterwegs und dachten wir drehen gleich alles einmal um auf OC und die sache ist gegessen.

    Er besorgte sich unterwegs eine SSD und bootete per OC den Installer von Catalina der auch durchlief (das OC haben vor davor daheim noch getestet bevor er losging und da der installer lief und auch das Bild da war , dachten wir wird schon laufen, aber falsch gedacht).


    Nach dem Install bootet er(verbose komplett durch) , Bildschirm schaltet um wird schwarz und das war es dann auch.

    Egal ob er per OC seine alte HS HDD oder die neue SDD mit Catalina bootet.

    ich bin langsam mit meinem latein am ende.

    sieht jemand vielleicht einen Fehler den ich übersehen habe beim Wechsel von Clover auf OC mit ihm ?

    Es ist bereits eine gepatche DSDT vorhanden, die haben wir auch übernommen.

    Im Anhang findet ihr den alten Clover Ordner und den neuen OC EFI 054



    danke schonmal für eure mühen

    Dateien

    • OC.zip

      (2,34 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (3,96 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )