Beiträge von Deejay

    Hi,


    habe mir ein ASUS Zenbook UX330UA-FC080T ersteigert, welches wohl morgen ankommt bei mir.

    Die Broadcom BCM94352Z ist schon seit Anfang März bestellt, lt. Tracking in Frankfurt und sollte

    demnächst auch ankommen. :-)


    Meine Fragen, kann ich erstmal mit einem USB 3.0 Hub mit RJ45 Netzwerkanschluss (hat auch

    an meinem Macbook Pro Retina funktioniert) Catalina installieren und später die Broadcom Karte

    installieren?

    Muss ich irgendwas beachten, oder auch einfach nur den EFI Ordner für das Open Core in die

    EFI Partition kopieren?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Deejay

    Hi Leute,


    habe meinen kleinen Mac mini neu aufgesetzt mit Mojave.

    Läuft auch alles TOP (Grafik, Audio, usw.), nur bootet Clover

    fast 2,5 Min. bis das Mac OSX auf dem Bildschirm ist.


    Habe anscheinend noch andere Partitionen auf der SSD und der

    Clover rödelt sich einen Wolf mit testing hardware & scan entries

    bis das Auswahlmenü von Clover kommt. :-(


    Wie bekomme ich das booten schneller hin?


    Danke

    Deejay

    Dateien

    • config.plist

      (10,69 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich war mal mutig und habe doch nochmal Mojave probiert mit paar Einstellungen vom der config.plist, und da schau her, Grafik LEIDER GEIL (Samsung TV richtig erkannt und sauber dargestellt), Ton über HDMI wie gewünscht und im Clover Bootmenue nur der Eintrag mit dem Max OSX Mojave auf der SSD! :-)


    Mehr Glück als Verstand und die Kiste rennt wie ein Tittchen!

    Danke für Eure Mühe und Hilfe

    Deejay

    Hallo Leute,


    hatte ca. 2 Jahre mein Asus H81T einen MacMini 7,1 (2014) am Laufen mit El Capitan.


    Hatte vor2 Wochen die glorreiche Idee, das gute Stück neu aufzusetzen. :-)

    Zuerst ging nichts, alles hackte und die Installation wurde nie abgeschlossen.

    Weder mit Mojave noch mit Catalina. Jetzt habe ich die Installation von einem

    USB 3.0 Stick am 2.0 Port über Nacht laufen lassen und dann war ich endlich in

    der Installation. High Sierra ist jetzt drauf und läuft.


    Mich stören aktuell nur 2 Dinge:


    1. Im Clover Boot GUI habe ich alles ausgeblendet, bis auf die Installation von

    High Sierra von der MacOSX Partition und dem High Sierra auf MacOSX.

    Habe den Boot timer im Configurator auf 3 Sek. gestellt und boot der letzten

    Einstellung. Leider bootet immer nur die Installation und nicht das System.

    2. Habe das Problem das meine CPU Grafik (i5 4570T mit HD4600) nicht anständig

    funktioniert. Alles ruckelt und Chrome stellt fast nichts dar. Safari so mit biegen

        und brechen. Habe ich hinbekommen mit der richtigen FakeID 0x04128086 für die

    IntelGFX im Configurator

    3. Audio habe ich auch nicht mehr. Habe mit Clover die Layout ID auf 2 gestellt und

    nun Audio in den Systemeinstellungen, aber leider nicht über den HDMI wie ich es

    vorher mit El Capitan hatte.


    Anbei noch meine config.plist!


    Danke für Eure Hilfe

    Dateien

    • config.plist

      (8,27 kB, 213 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Sorry! Meinte natürlich mit der flag "-x" den "Sicheren Systemstart"! :-(
    Bin jetzt so mit dem Hack online, also geht wohl der Lynx LAN Treiber, aber sonst?!?!?



    Ich versuche noch mal bisschen rumzubasteteln, aber ich glaube vom Weihnachtsgeld
    gibt es dann endlich mal einen iMac 27" (wenn möglich mit Ivy-Bridge) für zu Hause.
    Den kann ich ja dann auch von meinem TimeMaschine Backup wiederherstellen! :-)

    Kann jetzt nur "verbose" ins OSX 10.8.2 booten, aber auch nur wenn ich meine OCZ Octane
    an den "normalen" Sata-II-Controller anschliesse. :-(


    Am Sata-III (Marvel) bekomme ich nach eine Zeit nur noch die Meldung Disk0s2 not found!
    Als ob aus heiterem Himmel die Verbindung zum Controller flöten geht!


    Muss dann auch nach dem Neustart meine Octane kurz vom Strom nehmen, dass Sie beim
    Neustart erkannt wird! :-(((