Beiträge von AnonymCoder

    Laut meinem Test bringt das magic packet den Hackintosh auch aus dem Ruhemodus, selbst wenn in den Einstellungen "Bei EthernetNetzwerkzugriff aufwachen" deaktiviert ist.


    (Danke an die fleißigen Helfer, die mir geholfen haben, dass das Ding nicht schon ohne Signal aufwacht.)

    gllark und DSM2

    Vielen Dank für die Links!

    Ich hab jetzt ie USBPorts.kext erstellt und alle eingestellten Ports funktionieren.

    :danke2:


    julian91

    Ich hab im Hackintool alles was als angeschlossen angezeigt wird und wo ich nicht weiß was es ist nacheinander auf inter gestellt.

    IOUSBHostDevice ist der Bösewicht gewesen. (Weiß wer was das ist?)

    :danke2:

    Stimmt, mein Fehler.:oops:

    Aber das mit dem Relay ist müsste funktionieren ;)


    Edit:

    ACHTUNG: ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG, WENN HARDWARESCHÄDEN, DATEIVERLUSTE ODER SONSTIGES AUFTRETTEN!

    Das konnte ich jetzt nicht testen, weil ich Intel Lan habe,

    aber theoretisch kannst du WOL aktivieren, wenn du dir den CODE dowloadest, in XCode öffnest, in ganzen Projekt nach "wol = 0" suchst und das alles durch "wol = 1" ersetzt.

    Dann kompilieren und schauen, ob es funktioniert.

    UMBEDINGT NEN ERSATZ EFI STICK ERSTELLEN!

    (Ich hoffe mit dem Lan Chip nutzt man ALXEthernet, aber laut REDME müsste der passen. Aber analog könnte man sich auch nen anderen Kext anschauen.)

    Wenn du IntelMausi.kext oder IntelMausiEthernet.kext verwendest kannst du das HIER vorbeischauen.


    Als aller letzte Lösung kannst du auch nen Internet fähigen Microcontroller (oder Raspberry) mit nem Relay verwenden.

    Nen kurzes Skript, dass bei nem Klick auf ne Website den Bootbutton von deinem Gehäuse kurzschliest und fertig.

    Nicht die eleganterste Lösung, sollte aber gehen.

    Zunächst:

    Vielen Dank für die Antworten.


    Wasserkühlung hab ich nicht und die WLAN Karte ist die originale.


    Beim Hackintool komme ich leider nicht weiter.

    Wenn ich das richtig verstehe soll das doch alle Ports anzeigen und man sucht sich dann welche mit raus. (Maximilal 15 Punkte. USB 2.0 gibt einen Punkt und USB 3 wird doppelt gewichtet.)


    Nur bei mir werden gar nicht alle angezeigt.

    Die USB 3.0 Ports vom Gehäuse erscheinen nicht, der USB Stick wird aber vom OS erkannt.

    (USBInjectAll, XHCI-unsupported und zwei Kext-Patches sind drinnen)


    Habe ich da was fundermental falsch verstanden?

    :danke2:

    Hallo zusammen,


    ich habe Catalina Instaliert, nen bisschen Feintuning betrieben.

    Nur in den Ruhemodus möchte der Rechner noch nicht.


    Wenn ich auf Ruhemodus klicke, fährt er ganz normal in den Ruhemodus.

    Kaum ist alles aus, wacht Catalina aber wieder auf.


    Laut log



    Sagt das euch das was?

    Nen Tipp wäre echt super.

    :danke2:


    Edit:

    EFI vergessen :oops:

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,2 MB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich werde mal schauen, ob der selbe Trick auch mit der IntelMausi funktioniert.


    Das Bootargument zu entfernen (oder umzudrehen) wäre durchaus möglich, ich werde es machen.


    Edit:

    Nun gibt es für beide Versionen eine WOL Anpassung.

    Die WOL-Funktion ist standardmäßig aktiviert.

    Deaktivieren kann man sie über "-mausi_no_wol".


    Links für die, die selber kompilieren möchten:

    https://github.com/maaeps/IntelMausi-WOL

    https://github.com/maaeps/IntelMausiEthernet-WOL


    (Wenn jemand Zeit und Lust hat: Bitte testen, bei mir funktioniert es.)


    NEUE VERSION

    Hallo zusammen,


    nach dem die Instalation von Catalina gestern erstaunlich gut funktioniert hat, hab ich versucht WOL zum Laufen zu bringen.


    Da man unter MacOS offenbar WOL als "wache auf, wenn du im Ruhemodus bist" deutet, habe ich WOL natürlich keine Einstellung gefunden, um den Hackintosh aus seinem Tiefschlaf mit einem magic packet aufzuwecken.


    Da WOL im IntelMausiEthernet soruce code anscheinend bereits vorgesehen ist,

    habe ich eine abgewandelte Version des kexts kompiliert, die bei gesetzten Bootargument ("-mausi_wol") WOL im normalen/nicht MacOS Sinn aktiviert.


    Bei mir funktioniert es...

    Jedoch ist eine Hackintosh zum Testen ein bischen wenig.


    Wer also Interesse an WOL hat und nichts gegen einen Test hat, soll doch bitte seinen IntelMausiEthernet.kext durch den im Anhang ersetzen, das Bootargument setzen und das ganze ausprobieren. (Bitte vorher umbedingt einen Sicherungs-EFI-Stick machen!)


    Wer sich den Code lieber selbst kompilieren möchte, wird hier (https://github.com/maaeps/IntelMausiEthernet-WOL) fündig.



    Danke!



    NEUE VERSION

    Abend zusammen,

    beim Feintuning komm ich einfach nicht weiter.

    Wenn ich meinen Hackintosh Ausschalte, denkt er sich immer "Fahre ich doch wieder hoch".


    FixShutdow habe ich schon ausprobiert (und nen paar andere Sachen).


    Ich hoffe mir kann jemand nen Tipp geben. :verneigen:


    Maximilian

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,31 MB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die rx580 ist jetzt angekommen...

    und es funktioniert! :feuerwerk::party:

    Unter Clover ist praktisch alles deaktiviert, kexts sind nur FakeSMC und IntelMausiEthernet drinnen.

    Clover lag bei der Installation auf nem USB 2.0 Stick angeschlossen an einem internen USB 3.0 Port und der Installer auf einer SATA SSD.


    Ich hab noch nicht ausführlich getestet was alles nicht geht, sieht bis jetzt aber sehr gut aus.


    Nochmal ein großes :danke2: an alle, die mir mit Ideen und Rat zur Seite standen.

    Die Community hier ist echt nicht vergleichbar mit der Englischsprachigen Konkurrenz.



    :danke2: