Beiträge von Muleitai

    Muleitai Reden wir gerade aneinander vorbei?
    Im F1 Setup (UEFI Menu) kannst du die Bootreiehenfolge vom ESP/EFI Medium einstellen, im Bootmenu F8 kannst du gar nichts einstellen sondern nur auswählen bitte überprüfe das noch mal.

    Ich hab das schon verstanden :)

    F2 und F8 macht nichts bei mir. Beim American Megatrends Bildschirm steht CPU Fan Error ! (war schon immer so) Press F1 to Run SETUP. Ich Drücke F1 und ein schwarzer Bildschirm erscheint, statt dem gewohnten UEFI Menü.....


    Edit: Der KayKun hat es ja gerade aufgeklärt, alonso F2 oder F8, ansonsten Strg + Alt + Entf und das Spiel beginnt von neuem. :)

    Meines Wissen nach ist das bei ASUS die Taste F8 für das Mainboard Bootmenu, warum gehst du ständig den Umweg über das UEFI Setup, dort angekommen kannst du doch die Bootreihenfolge permanent einstellen?

    F1 um ins Setup zu kommen und mit F8 ins Bootmenü .. ja hab ich nie eingestellt, warum auch immer. Aber Problem ist ja jetzt, das ich noch nicht mal ins Bootmenü komme um irgendwas einstellen zu können.

    Hey,


    folgendes Problem habe ich aktuell.


    Bisher musste ich immer beim Starten meines PC, über F1 in das UEFI Setup gehen und dort das Laufwerk auswählen von dem gebootet werden soll.

    Nach dem letzten Update jedoch, erscheint nach drücken der F1 taste nur noch ein schwarzer Bildschirm. Sprich ich komme nicht mehr ins UEFI Bios Menü.

    Mein Bios Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet konstant Grün, alle Ventilatoren funktionieren. Bios Reset behebt das Problem auch nicht. Festplatten habe ich komplett getrennt. Ich hab aktuell keine Ahnung in welche Richtung das Problem liegt. Hardware, Software ??

    Was mir auffiel, das heute beim Starten des Betriebssystems, das erste mal ein Lüfter (welchen konnte ich nicht lokalisieren) aufheulte, schneller rotierte für einen kurzen Moment. Aber auch nur, nachdem ich heute ein Backup aufspielen musste. Keine Ahnung inwiefern das zusammen hängen könnte. Ich wäre über jeden Rat dankbar

    Hey,


    habe das selbe Problem wie Juebie. Status der Hardware Beschleunigung für H.264 und HEVC steht bei mir auf Rot.

    Habe bisher alles mögliche aus eigener Kraft probiert ,vergebens.


    Anbei meine Config.


    lg

    Dateien

    • config.plist

      (7,42 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für den Hinweis. Signatur wurde vervollständigt.


    Hier nochmal meine angaben.


    Mein Hackintosh


    Mainboard: Asus PRIME Z370-A

    Prozessor: Intel Core i7 8700K

    Grafikkarte: Asus Radeon RX 580

    Bootloader: Clover

    Betriebssystem: macOS High Sierra


    Kexte


    - AppleALC

    - FakeSMC

    - IntelMausiEthernet

    - Lilu

    - USBInjectAll

    - WhateverGreen


    alle auf dem neuesten Stand

    Hey Community,


    ich habe seit einer Woche erfolgreich mein ersten Hackintosh aufsetzen können, der soweit auch ohne mir ersichtlichen Einschränkungen läuft.

    Dank den vielen tollen Anleitungen hier auf diesem Forum. Jedoch habe ich dann doch ein kleines Problem das ab und an auftaucht.


    Es geht um Videos auf Instagram/ Facebook bei denen manchmal einfach nur ein streifiges Bild angezeigt wird.

    Vom Gefühl her, würde ich meinen es wäre ein Codec Problem. Da ich sonst mit der Grafikkarte keine Probleme habe.

    Arbeite viel am Rechner mit CAD, Grafik Programmen, die allesamt nach meiner Einschätzungen flüssig laufen.


    Teilweise kann ich mir die Clips angucken, teilweise erscheint das streifige Bild.

    Ich habe hier im Forum auch schon nach dem Problem gesucht, konnte allerdings nichts auf Anhieb finden.


    Kennt jemand das Problem und kann mir vll auf anhieb helfen?


    Solte noch irgendwelche Eckdaten von Nöten sein, lasst es mich bitte wissen.


    liebe grüße