Beiträge von Tunfisch96

    Welcher anleitung muss ich da jetzt genau folgen? es gibt ja die "10.14.1 - 10.14.3 Vanilla-Installation" und die "High Sierra 10.13.0 - 10.13.3 und 10.13.6 - Installation mit prelinkedkernel" aber keine 10.13.6 Vanilla-Installation. Ich habe mich ander der Vanilla-Installation Orientieren wollen jedoch wurde mir auch nach mehrmaliger neuinstalation die fehlermeldung "Install macOS High Sierra.app/Contents/SharedSupport/BaseSystem.dmg" angezeigt (bei dem Installationsstick-Creating-Tool) . das bedeutet ja, das die app fehlerhaft ist. ich habe sie aber wie gesagt mehrmals neu installiert. Kann ich das Irgendwie beheben?

    Hallo ich fasse mein Problem mal in einem Neuen Thread zusammen.

    Ich wollte mein System von 10.13.3 auf 10.13.6 updaten. Die neue Installation soll aber eine Vanilla Installation sein,da diese ja nun auf AMD-Systemen auch möglich ist und mir schon mehrmals empfolen wurde.

    Nun habe ich versucht den Installationsstick zu basteln. Diese Anleitung wurde dazu häufig empfohlen.


    Sie besteht zwar aus mehreren Posts aber ich habe Versucht mir das ganze zusammen zusammeln, da es dort (finde ich) sehr durcheinander Ist. Nichts desto trotz habe ich nun das dort verlinkte immage auf einen Stick gezogen und einen 2.Stick auf dessen EFI Partition der AMD Vanilla-EFI ordner liegt. einen Dritten Stick mit der version aus dem Appstore habe ich auch probiert.


    Wenn ich diesen Stick nun boote bekomme ich erst einmal einen Fehler und eine lange Textliste läuft durch. Dann erscheint Irgendwann das Verbotsschild.

    Egal wie ich es probiere. ich bekomme die Installation nicht zum laufen.

    Mein System auf 10.13.3 habe ich nach einer Schritt für Schritt Anleitung Durchgeführt. Also bin ich darin sehr unerfahren.


    Woran könnte das Liegen?


    Zudehm wir im obern verlinkten Posts ständig von einer SSD gesprochen, wo ich noch nicht verstanden habe, ob das die ist, wo ich das System Installieren Möchte oder eine ander. Vieleicht kann mich dazu auch noch jemand aufklären.

    Macht es eigentlich Sinn auf Mojave zu updaten? auf mit NVidia grafikkarte ohne Webtreiber?

    Kann irgendjemand Sangen ob ich etwas Falsch gemacht?

    Hallo ihr alle,

    ich schreibe das einfach mal hier rein, da ich keinen neue thread öffnen wollte.

    Hier: ALC892 ohne VoodooHDA, sondern mit AppleALC nur wie? wurde mir empfohlen auf 10.13.6 zu Updaten. Das mit dem Ryzen Patch welcher dort ebenfalls verlinkt ist und welcher auch in diesem thread beschrieben wurde. Ich habe nun also versucht dieser Anleitung zu folgen habe alles auf dem USB-Stick so aufgesetzt.

    Nun bekomme ich aber nach dem Boot diesen fehler:

    Code
    1. AMF: Only 128/256 slide volumes are usable!
    2. Valid slides: 128-255
    3. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Dann beginnt eine Lange textkette durch und nach einer weile ist dann im Hintergrund das nicht kompatibel zeichen.

    Ist das ein bekannter Fehler?


    Ich habe bereits den prelinkedkernel ersetzt und den OsxAptioFix ausprobiert wie ebenfals hier im thread bereits beschrieben.


    Dann habe ich versucht das mit dem Kernel von hier:AMD Kernel Ryzen macOS High Sierra 10.13.6 zu verwenden doch dort scheiterte ich schon bei dem weg das in den Installationsstick einzufügen. Dazu hebe ich nichts gefunden. Nur das man den Prelinkedkernel austauschen soll.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung für eine AMD-Vanilla installation welche ich als Hackintosh-Noob verstehe oder eine möglichkeit das zu beheben?

    Sollte ich doch besser einen neuen Thread auf machen?

    Zwecks Mic hilft ja auch eine OOB-USB-Logitech-Webcom mit Mic

    Ich habe mir jetzt mit einer USB-Soundkarte ausgeholfen.

    Das mit dem Selbst Probieren wird wohl erstmal nichts, da xcode mindestens die version 10.13.6 braucht ich aber gelesen habe, dass man die mit ryzen besser auslässt da es da wohl häufig zu problemen kommt. und Mojave hat ja noch probleme mit NVidia Grafikkarten.

    Mit VisualStudio kann ich die datein zwar auch öffnen aber glaube ich nicht exportieren Also muss das Warten.

    Und mit dem Mikrofon Thema warten wir dann bis neue Erkenntnise dazu kommen.

    MacPeet

    Ich habe die beiden einmal durchgetestet. Bei der trail4 wird die Line-In erkannt und auch automatisch ausgewählt wenn ich ein Gerät einstecke.

    Die trail5 zeigt keine Eingänge ein und hat den Hackintosh mehrmals zum Absturtz geführt. Inputs hatte ich keine.

    Wie konfigurierst du den die kext? Vieleicht könnte ich da selbst mal probieren ob ich was zum laufen kriege wenn es eine möglichkeit geben sollte.


    Dann werde ich wohl noch eine weile bei windows bleiben und warten bis ein Fix gefunden wurde.

    Danke für all eure Bemühungen.

    Vielen Dank erstmal für deine Bemühungen. Ich habe die beiden Trails nun wieder mit der LayoutID17 Getestet.

    Der Knoten 25, dass Front-Mic ist im SwitchMode mit Knoten 24 konfiguriert, d.h. wenn Du das Front-Mic steckst, dann müsste sich die obere Anzeige "Internes Mic" in "Line In" automatisch ändern.

    Ok das ist Irgentwie Logisch funkioniert aber nicht falls ich das richtig verstanden habe, wenn ich das Mikrofon vorne in den Pinken Anschluss stecke verändert sich dort nichts. (Die bezeichnung sollte von Internes Mikrofon auf Line-In ändert oder?)



    Unter OSX gehen auf vielen externen Mic´s nur vorverstärkte Mic´s

    Ich habe ein Vorverstärkes Mic also sollte das denke ich kein Problem sein.


    Funktionieren tut es leider trotzdem nicht. Wenn du noch irgendwelche Infos Brauchst, dann frag einfach.

    Das mit den ID's war so gemeint, dass ich bei den gennanten ID's einen Output aber bei keinen Input.


    Zu der Trailversion:

    Die habe ich getestet und die ID 17, wie in dem Bild zu sehen. Habe auch die In und Output anzeige mal dazu gelegt.

    Die Outputs sind die wie oben beschrieben von MacPeet, das Interne Mikrophon ist der Port 24 der Line-In ist der Front Microphone Port, der Line-In von Port 26 ist garnicht dabei. Das mit dem SwitchMode funktioniert aber. (Die USB Audiogeräte sind Irgendwelche vom Gehäuse)

    Trotzdem habe ich keinen Input. Trotzdem schon einmal Danke für die Bemühungen.

    Ist zwar gut die App jdoch behalte ich die 0.0.5 statt die 1.1 auch wenn diese schöne neue Funktionen hat erfüllt die ihren eigentlichen Zweck nicht, da nur der Hauptminitor bei der neusten version angesteuert wird und bei der Alten noch beide Parallel funktioniert haben.

    Habe eine Idee aber dazu braucht man die Audio Device von deinem ALC 892, also in meinem Fall die 80861E20, schau doch bitte noch mal unter PCI List und drücke die drei blauen Kugeln oben rechts.

    So? Kann es Eventuell sein, dass dier Saundchip nicht erkannt wird, da keine Passende Kext geladen wird?


    Ja gut solange der AppleALC nicht geladen wird kann es nicht funktionieren. Der aktuellste AppleALC liegt zusammen mit dem aktuellsten Lilu unter /EFI/CLOVER/kexts/Other?

    Ja liegt alles dort.

    Hier noch einmal etwas herrunter gescrollt, größer ziehen geht nicht.



    Dein LAN hat kein Builtin und damit sollte dir der Zugang zum App Store verweigert sein.

    Den App Store kann ich aber verwenden. Was ist denn dieses Builtin?


    Andere sache, es sieht so aus alsob die Kext nicht geladen wird. Jedenfalls bekomme ich von der Konsole kein Feedback AppleHDA aber schon.


    Den Unterpunkt System Report finde ich bei mir nicht, ist der bei High Sierra vieleicht wo anders?

    Edit: Habs gefunden und die AppleHDA ist Original.