Beiträge von Pandalov3

    ...ist so ruhig hier geworden! War lange stiller Mitleser.


    @Pandalov3: Kannst du sagen, wie du genau die Installation vorgenommen hast? Welche Kexts du verwendet hast und wie du CLOVER Eingestellt hast?


    Vielen Dank vorab

    Ich war ebenso ein stiller Mitleser gewesen!


    Zunächst habe ich das Tutorial von e60 befolgt, um Mojave zu installieren und in seinem Tutorial alle nötigen Kexte installiert.


    Das sind die Kexte, die sich in meiner EFI Partition befinden:

    xtNAASZ.png


    Da ich in anderen Foren gelesen habe, dass man unter Catalina die Kexte auch unter ./Library/Extetions installieren sollte, habe ich dies auch sicherheitshalber mit Hackintool getan.


    Bin dabei folgendermaßen vorgegangen:
    - Aktuelle Versionen meiner Kexts geladen (mit Kext Updater)

    - In Hackintool unter "Tools" "Disable Gaterkeeper and mout the disk ..." -> Der Button dazu befindet sich unten als Icon (musste den erst mal finden...)

    - danach die aktuellen Kexte in Hackintool in dem "Tools" Tab installieren lassen. Danach befanden sich die Kexte im ./Library/Extensions/ Ordner.


    Mein ./Library/Extensions Ordner sieht jetzt folgendermaßen aus:


    JFYrWry.png


    Onboard Sound und front USB 3.0 Ports funktionieren wie schon erwähnt nicht.


    Lilu und Whatevergreen Kexte verhindern den Start von MacOS Catalina bei mir.


    Habe meinen T20 gecrossflasht und nutze die DSST Dateien von e60.

    Möchte nochmal erwähnen, dass ich ein absoluter Hackintosh Noob bin und wahrscheinlich mehr Glück als Verstand hatte :D

    Hallo zusammen!
    Erst mal danke für den super tollen Thread und die hier sich befindenen Tipps!

    Habe mir heute morgen das Catalina Update gezogen!
    Bis auf den Sound und die vorderen USB 3.0 Ports läuft hier alles einwandfrei!


    Da ich ein USB Audio Interface benutze, ist das mit dem Sound keine große Sache.
    Die vorderen USB Ports haben aber schon seit längerer Zeit (seit Mojave) nicht mehr funktioniert.

    Hat hier jemand eventuell die richtigen Konfigurationen dafür gefunden (Für USB und den Sound)? (Ich weiß, dass das Catalina Update erst seit gestern draußen ist. Wäre auch nur "nice-to-have")

    Lilu und Whatevergreen Kexts bringen den T20 zum Absturz. Habe mich davor immer an die Tutorials von @e60 bedient. Vielen lieben Dank für deine ganze Bemühungen alles so sauber und strukturiert hier erklärt zu haben!