Beiträge von maximilianmuc

    Ehrlich? Das könnte funktionieren?



    Das wäre ja dann:
    ThinkPad E480:


    Prozessor:
    Intel Core i7-8550U
    oder
    Intel Core i5-8250U

    Display:
    35,6 cm (14,0") FHD IPS (1.920 x 1.080), entspiegelt

    Ram:
    8GB DDR4 2400MHz SODIMM
    oder
    16GB DDR4 2400MHz SODIMM

    Grafik:
    Intel HD-Grafik 620
    (Wie ich im Forum sehe muss es die integrierte sein, die AMD Radeon Lösung welche für das E480 angeboten wird, funktioniert nicht)


    Amd oder Intel?

    Eingabe:
    Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung – Deutsch
    Fingerabdruckscanner, Abdeckung aus Kunststoff, lackiert, schwarz
    Software TPM-fähig

    Webcam:
    720p-HD-Kamera mit Mikrofon

    Festplatte:
    1 TB Festplattenlaufwerk, 5400 U/min, 2,5", SATA3
    256 GB Solid-State-Laufwerk, M.2 2280, PCIe 4.0 (16 GT/s), OPAL 2.0-fähig

    Wlan:
    Intel Dual Band Wireless 3165 AC, Bluetooth-Version 4.0 Kein vPro

    Liebe Mitglieder,


    jetzt ist mir tatsächlich und direkt nach dem Urlaub mein weißes Macbook kaputt gegangen. Vorallem blöd, da sind Urlaubsfotos drauf, ich würde gerne an meine Daten gelangen. Kaufe ich mir halt ein neues, doch diese Preise sind ja irrwitzig. Insbesondere, wenn man ein Mac mit viel konfentionellem Speicherplatz haben möchte. Gibt ja nichts. Ich habe ein Macbook mit einer 1TB HDD, weil ich große Datenmengen auf einem Gerät ohne Cloud etc. speichern und laden möchte. Aber dafür eine 1TB SDD für viiiiiiiel Geld von Apple konfigurieren? - Das macht keinen Sinn.


    Deshalb überlege ich mir einen Hackintosh aufzubauen, der - solange Apple keine vernünftigen Lösungen anbietet - meinen Zweck erfüllt. Laptop das auch größere Datensammlungen besitzen kann ohne externen Käse.


    Welches preisgünstigere Laptop 13-14" Display, mit i5 Prozessor und mind. 8GB ram ist als Neuware derzeit für einen Hackintosh und für einen Anfänger am besten geeignet?


    Ich möchte aktuell nicht ewig rumkonfigurieren, experimentieren und unsicher sein, ich möchte derzeit einfach nur einen netten guten Laptop mit Mac und insbesondere meine Daten wieder lesen können.
    Dies für mich als Anfänger ansatzweise problemlos und zügig realisiert.



    Häufig wird von älteren Laptops für Hackintosh gesprochen aber was wäre eine neuwertigere Lösung zu einem akzeptablen Preis?
    Das Lenovo Thinkpad E480 scheint sich nicht zu eignen, wie ich las.
    Was eignet sich besser?