Beiträge von vw440

    So ich hab nun gute 10h mit Cyberpunk2077 verbracht und muss sagen, dass die Grafik wirklich schon sehr gut ist....


    ich spiele mit meiner neuen 3080 Gaming X Trio auf 4k mit Raytracing Ultra auf 55-65FPS


    Bugs gibts hin und wieder, aber nichts was zum absturz führt oder mega den Spaß nimmt

    ja hatte ich nachdem der fehler erstmal mit OC vorkam. Aber ich um das jetzt nicht auf oc direkt zu schieben....ich versuche gerade den fehler in einem anderen spiel zu verifizieren....nicht, dass es nur an fortnite liegt.


    Ich erstelle mit jetzt einmal die Dateien unter windoof


    Edit: karacho und hackmac004 ....anscheinend nimmt OC auch indirekt zugriff aufs Powertable der Nvidia? Ich hab von MSI das Drgaon Center drauf und hatte schon immer auf extreme Performance stehen....nie Probleme bisher gehabt. nun war es so, dass wie gesagt nach kurzer Spielzeit in Fortnite und Tony Hawks Pro Skater 2 die Auslastung der 2070s auf 20% herab fiel.....ich hab dann mal den OC Mode der 2070s deaktiviert und siehe da...karte boostet wieder auf 1950mhz konstant im spiel......ich beobachte und werde gleich ohn OC windows starten um die SSDT datei zu erstellen....ich halte euch auf dem laufenden....


    euch beiden schon einmal ein MEGA DANKE! Das ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.....

    bisher ohne Muks :-)


    also vorerst würde ich sagen Perfekt so


    bis auf Ruhezustand und eben, dass der zweite monitor nur 1080p statt UHD....aber das ist für mich nicht allzu relevant



    ich hab mir gerade die Big Sur Beta geladen.....aber er sagt mir der INstaller ist beschädigt......mach ich beim erstellen des USB Sticks etwas falsch?


    eigentlich doch nur in Programme ziehen und dann mit dem Terminal befehl den Stick erstellen?

    Die sind aus meiner ursprünglichen Config. Da wie gesagt derjenige genau das selbe Board und den den i9 nutzt. Jediglich anders ist seine Grafikkarte. Er nutzt ne rx5700XT ich ne rx460 mit 2070s. Wahrscheinlich kommt dann demnächst ne 6800XT oder 6900Xt da bin ich mir noch nicht zu 100% sicher.


    Aber aktuell bleibt erst mal so wie es aktuell ist.


    in meinem Devise Properties sind die Nvidia sachen aber nicht direkt drin. Muss ich diese dann so einfügen? und dann eben noch einmal den, der die 2070s deaktviert?


    hackmac004 ich hab das hier gefunden?

    die habe ich nicht deaktiviert...lief vorher auch.....muss ich dann wohl mal schauen......wie das geht....


    hier mal mein Panic Bericht


    sollte ich dann vlt mal die .aml datei alle neu erstellen? die habe ich ja immernoch bis auf die von dir, von dem EFI welches ich übernommen habe


    hab auch gerade nochmal nach meinen Kexten geschaut...der AirportBrcmFixup.kext war veraltet...diesen hab ich nun aktualisiert