Beiträge von HuNt3R

    Um dir adequat helfen zu können wären Budget, Gehäuse Größe und benötigte Leistung interessant.


    Wenn du keine aufwendigen Sachen machst reicht die UHD 630 der Intel cpu. Mein I5 8600k läuft zwar nicht passiv, aber schon sehr leise mit 5ghz. Könnte mir vorstellen mit weniger Takt und Spannung bekommst die Lüfter nicht mehr Hörbar. Vielleicht auch ganz passiv. Kann ich aber nicht sagen. In diese Richtung hab ich nie gespielt.


    Möchtest du das ganze in ein winziges Gehäuse machen wird es schon sehr viel schwerer.

    Danke, das ist mir bekannt.


    Ist mir nur etwas komisch vorgekommen das plötzlich die Grafikkarte anfängt zu surren obwohl ja nur Safari läuft :D Bin mir noch bei jeder Veränderung im verhalten meines Hacks unsicher ob es jetzt so soll oder ob noch irgendwie Unstimmigkeiten zwischen Hard und Software existieren.

    Mir ist grad aufgefallen das meine rx580 etwa die gleich Auslastung hat wie beim csgo zocken wenn Safari die Foren Seite offen hat. Ist wohl ganz schön Arbeit diesen Schnee fliegen zu lassen 😃 ist das nur bei mir?


    Schöne Feiertage.

    Hallo zusammen,


    Am 15.11. soll wohl die neue RX590 raus kommen. Weswegen wahrscheinlich die Preise für die „älteren“ Model Purzeln werden.


    Mich würde aber interessieren ob hier jemand weiß ob die Karte unter macOSX Mojave lauffähig sein wird? Es heißt ja immer Polaris läuft unter macOSX.


    Weiß jemand mehr?

    Ich beschäftige mich auch schon eine weile mit dieser Frage und beobachte da auch ein wenig die Preise.


    Seit gestern kostet die Nitro+ 0,10€ mehr als die Pulse.


    Nitro+ 244,00€


    Pulse 243,90€


    Würde da jemand trotzdem die langsamere bevorzugen? Wenn ja warum?

    Läuft die Puls schneller wie die Nitro+ weil sie OOB läuft oder ist das eher zu vernachlässigen?

    Das ist mir jetzt aber Peinlich...


    ...ich weiß nicht wie oft ich alles durchgeschaut habe und ich habe ja mehrere Versionen gemacht einmal mit der Vorlage von hier aus dem Forum mal die von Rehab und jedes mal war ich mir sehr sicher das ich extra danach geschaut habe. Das ist vielleicht der Grund warum ich kein Programmierer geworden bin :D


    Vielen Dank kuckkuck für den Kontrollblick. Schönen Samstag zusammen. :danke:

    Abend zusammen,


    ich muss mich leider mit einer Herausforderung Melden. Eine die mir schon seit Anfang an Probleme bereitet. Und nach dem Update von Mojave gar nicht mehr in Griff bekomme.

    Vor dem Update hab ich USB soweit hin bekommen das Sleep geht und alle Ports das machen was sie sollen.


    Mit dieser Anleitung hier hab ich mal alle unnötigen Ports entfernt klappt spitze. Aber ich muss meinen Port HS10 als Header definieren wegen der Bluetooth Karte. Das versuche ich schon seit 2 Wochen über eine SSDT aber ohne Erfolg. Ich verstehe einfach nicht was ich falsch mach. Videos, Google, Foren und selbst rum probieren hat mir nicht geholfen.


    - Wenn ich die Negativliste drin hab bekomme ich alle Ports die ich haben möchte aber halt nicht definiert.

    - Will ich die SSDT benutzen bekommen ich nur die ersten 15Ports.


    In der EFI ist jetzt mal die letzte SSDT die ich probiert habe. Die einzelne "SSDT-USB-Asus Maximus X Hero" habe ich auch versucht aber auch hier will er nichts machen.


    Wäre wirklich spitze wenn mir jemand helfen könnte. Wahrscheinlich fehlt nur irgendwo ein hacken oder irgendwas und ich such mir einen Wolf und seh es einfach nicht :-/


    Im Anhang ist meine EFI ohne Seriennummern. Alle Kext sind auf dem neusten Stand.


    Beste grüße und gute Nacht

    Bei der USB Geschichte habe ich es einfach nicht hinbekommen selber eine SSDT zu erstellen. Dann habe ich nach langem hin und her irgendwo hier im Forum einen link für ein Tool entdeckt das dich nach jedem usb Port frägt: USB 3.0? Ja. Bluetooth angeschlossen? Ja. Und nochmal was. Am Ende Spuckt das Tool die ssdt aus.


    Keine Ahnung wie das hieß.


    Das tolle war das ich auch den usb kext raus schmeißen konnte. Auch die wakeup Probleme waren weg also habe ich das erstmal als erledigt angesehen.


    Naja muss ich wohl auch nochmal machen :-/

    Die waren drin und weil ja erstmal alles funktioniert hat hab ich dahingehend noch nicht nachgeforscht.


    Was kann davon raus?


    Mit jeder Antwort von euch kommen für mich immer mehr Fragezeichen :D aber ich versuch mich so gut es geht einzulesen mit der beschränkten Zeit die ich aktuell habe. Wenn jemand eine Idee hat mit welcher Herausforderung ich jetzt als erstes anfangen sollte bitte nur her mit den Ratschlägen. Ich glaube als erstes sollte ich schauen das die Nvidia Geschichte aus meinem Rechner kommt.


    Na dann mal ran an die Arbeit...

    Vielen dank al6042 aber irgendwie mag mein Rechner den Befehl nicht :-/


    iMac:~ hackintosh$ sudo nvram -c

    Password:

    nvram: Error clearing firmware variables: (iokit/common) not permitted


    Nach kurzer Suche hab ich hier im Forum was gefunden das der Fehler wohl angezeigt wird aber die Daten trotzdem gelöscht werden. Hab jetzt den Befehl einige male ausgeführt neu gestartet. Glaub 3 Durchgänge immer genau das selbe beim Neustart hab ich auf dem Line-Out Ton und nach dem Ruhezustand auf Interne Lautsprecher.


    Bei der ganzen hoch und runter Fahrerei ist mir noch etwas anderes aufgefallen. Wenn ich Neustarte und dann Herunterfahre kommt der Schwarze Bildschirm mit den ganzen befehlen. So wenn ich aber Neustarte, Ruhezustand aktiviere und dann Herunter fahre kommt das nicht dann bekomme ich nur schwarzen Bildschirm und kurz darauf ist die Kiste aus.


    Ist jetzt nur eine Vermutung: Kann es sein das der SleepMode irgendwas durcheinander bringt?

    Ich muss mich nochmal melden.


    Erstmal die gute Nachricht der Sleep Mode geht jetzt sowohl manuell wie auch automatisch. Musste dafür nur darkmode von 10 auf 8 stellen.


    Die schlechte Nachricht ist das beim Booten der Line-Out funktioniert und nach dem ersten Ruhezustand der Interne Lautsprecher ausgewählt werden muss um Sound auf meinen Boxen zu bekommen, die stecken die ganze Zeit an der grünen Buchse im Mainboard. Weiß vielleicht jemand wo der Soundausgang beim booten gewählt wird? Mir wäre es egal ob Interne Lautsprecher oder Line-Out nur soll der immer der gleiche bleiben. EFI Ordner ist bei den Lauffähigen Systemen falls den jemand anschauen möchte.

    crazycreator


    Da ich mich als User der sich nicht auskennt bezeichnen würde. Versuche ich mal trotzdem deine Fragen zu beantworten, so gut es halt geht.


    Fake SMC ist keins drin aber dafür VirtualSMC. Ich hätte es ja auch nicht zum booten bekommen wenn es tatsächlich nicht gehen würde.


    Aktiviert wurden alle USB 2.0 und 3.0 vom der I/O Blende. Ein USB 2.0 Header für internes Bluetooth und der Interne Header für 2xUSB 3.0 für die Front Ports.


    Von den Einstellungen in Boot und Patches hab ich nix geändert sondern einfach so gelassen wie al6042 es vor Konfiguriert hat, wenn ich ehrlich bin wüsste ich nichtmal was die machen :D


    SpeedSteep funktioniert im Leerlauf etwa bei 1ghz und unter lasst halt voll 5ghz.


    Jetzt mal eine frage an alle:


    Mir ist aufgefallen das ich dauernd meine Soundausgangsquelle von Interne Lautsprecher auf Line-Out ändern. Ein Muster wann das auftritt ist mir noch nicht aufgefallen.


    So jetzt läuft meine erste Kiste auch :)


    Danke an alle die hier im Forum eine wirklich sehr gute Plattform geschaffen haben.


    Mainboard: Asus Maximus X Hero

    Prozessor: Intel i5 8600k auf 5Ghz

    Grafik: UHD630

    Arbeitsspeicher: G-Skill 3200Mhz 16Gb

    Festplatte: Samsung 970 EVO 500GB

    Bluetooth/Wlan: BCM94360CS









    Integrierte kext:

    -AppleALC.kext

    -IntelMausiEthernet.kext

    -Lilu.kext

    -USBPorts.kext

    -VirtualSMC.kext

    -WhateverGreen.kext


    Edit 26.10.2018

    Wichtig bei Asus Mainboards Darkwake auf 1 hat mir zumindest geholfen.

    Im BIOS DVMT Pre Allocated auf 128M

    Einzig Zickt meine Magic Maus nach dem Ruhezustand rum, geht aber wieder wenn man Maus Einstellung öffnet. Seltsam :-/


    Edit 28.10.2018 Probleme mit der Maus gelöst.

    Danke für diesen Beitrag @Al6042

    Mehr Sendeleistung heißt auch bessere 5ghz Reichweite und weniger Bluetooth Störungen, weil man nicht mehr auf 2,4ghz Funkt!


    Edit 03.11.2018 Mojave 10.14.1

    SSDT für USB. Es laufen alle I/O Blenden USB Ports + USB2.0 Header Port 10 für Bluetooth + 2xUSB3.0 Header für Gehäusefront USB

    Alle Kext sind Aktuell. Seriennummern wurden geändert.


    Ich hoffe es Stört nicht wenn ich hier immer editiere aber so ist die EFI immer auf dem Aktuellen stand und man kann sehen was gelöst wurde.


    Beste Grüße HuNt3R

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,59 MB, 396 Mal heruntergeladen, zuletzt: )