Beiträge von der_fry

    Hallo,


    Ich würde mich hier mal gerne dranhängen. Allerdings würde ich den Preisrahmen gern auf 600-700 Euro erweitern. Etwas in Richtung Ultrabook, 13-14zoll, gebraucht, i5 ab 7. Gen. Mit brauchbaren Display für Bildbearbeitung. Fällt euch da was ein?

    Danke für deine Antwort.

    Ein kleines Stück weiter bin ich schon gekommen. Ich benutze z.Z. Eine abgewandelt efi für einen NUC8I5, die nach ein paar Anpassung sehr unauffällig und stabil läuft.

    Bis jetzt funktioniert: LAN, Grafik, HDMI und DP jeweils mit Audio, Sleep, Aufwachen, Speedstep. Bluetooth mit orginal Karte aber nur wenn vorher win10 eine Verbindung zu einem Gerät aufgebaut hat und danach der kleine nicht vom Strom getrennt wird.

    (ich meine im engl. sprachigen Foren mal eine Beitrag gelesen zu haben wo man der Bluetooth Karte durch ein Skript die feste MAC Adresse zuordnen konnte, allerdings finde ich es nicht mehr, ich hatte das nur durch Zufall entdeckt und damals als unrelevant abgehackt, nun wäre es aber doch recht hilfreich. Vielleicht findet sich hier jemand der so etwas schon mal gemacht hat)


    Was nicht geht: der Card Reader und Wlan


    Hab jetzt eine BCM94350ZAE bestellt so das Blue und Wlan danach funktionierten sollten.


    Ja. Ich habe den kleinen I5 5250U die genaue Bezeichnung müsste die "Asus Mini Vivo UN68U" sein. Also sagen wir mal vorsichtig ne Rakete ist es nicht gerade... der I5 hält sich strickt an seine 15W Grenze und überschreitet diese nur für 4-5 Sekunden danach klebt er an ihr wie eine eins und das ist eigentlich schade. Solange wie er nur wenig zu tun hat und diese 4-5 Sekunden für die Leistungsspitzen reichen ist er wirklich flott, in größeren Lastszenarien geht ihm aber recht schnell die Puste aus. Ich habe noch einen Intel NUC Skull I7 6770hq und dieser ist um etwa 50% schneller bei Dauerlastanwendungen.

    Hallo,


    Bist du schon weiter gekommen? Ich habe den gleichen mini PC allerdings mit i5 8250. Sollte also kein grosser Unterschied sein. Momentan läuft der bei mir noch als Nas und Plex server mit xpenology aber dafür ist er mir auf Dauer zu schade und auch zu teuer. Welche osx Version hast du installiert und was läuft alles? Vielleicht kann man sich ja austauschen?