Posts by Katzsumi

    Ja muss noch einiges einstellen wie USB mein 5GB Netzwerk und und und wollte aber step by step machen und erstmal WLan und BT + Airdrop Fertig machen :) also wenn wer von euch ein Tip hat wegen dem Kanal das ich den von 147 auf 44 stellen kann wäre ich sehr dankbar

    Guten Abend zusammen,

    Ich Brauche eure Hilfe.... und zwar habe ich Big Sur Installiert und Benutze mein Onboard verbauten Intel 9560. BT und WLan Funktionieren ohne Probleme!

    ich benutze Folgende Kext AirportItlwm.kext für WLan und IntelBluetoothFirmware.kext, IntelBluetoothInjector.kext für BT, jetzt habe ich das Ganze Internet durch mit Russischen Deutschen und Polnischen Seiten und habe alles Probiert was ich finden konnte, allerdings ohne Erfolg! Bei mir ist nur noch der Kanal falsch sonst ist soweit alles Richtig eingestellt, kann mir da wer Irgendwie helfen?


    Ich bin für jede Hilfe oder Tip Dankbar!


    Mit freundlichen Grüßen

    Katzsumi

    Guten Abend zusammen,

    Ich suche noch paar passenden Kext wie z.b für mein 5GB Lan Port.... ich hoffe das evtl wer mir bei der suche helfen kann.


    hier die fehlenden Kext die ich suche für mein board:


    Anschlüsse extern 1x 5GBase-T (Marvell AQtion AQC111C),


    Audio7.1 (Realtek ALC1220/ASUS SupremeFX)

    WirelessWLAN 802.11a/b/g/n/ac (2x2, Intel 9560), Bluetooth 5.0 (Wurde Erfolgreich in Betrieb genommen!)


    Mit freundlichen Grüßen

    Katzsumi

    Habe Folgende Meldung wo ich noch nicht ganz hinter gestiegen bin wieso er dauerhaft Neustarten und nicht weiter Installiert.



    Hoffe das mir einer weiter helfen kann.

    Guten Tag zusammen, habe das Problem das ich nach der Stick Erstellung mit Big Sur, Hackintool mein Stick nicht oben Anzeigt nur unten in der Liste und ich somit den EFI nicht Mounten kann.

    hat da wer evtl ein Tipp was ich machen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Katzsumi

    Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    ich wollte jetzt keine ausführliche antwort von dir was die vor bzw nachteile sind, sondern nur ob es vorteile gibt zu z.b clover, wenn ja dan würde ich natürlich anfangen den forum durch zu suchten um zu schauen ob es auch was für mich sind ^^

    weil wenn du sagt, dass es kaum vorteile bringt brauche ich keine zeit verschwenden^^

    Edit by al6042 -> Bitte keine Zitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...


    ich bedanke mich sehr herzlich und werde es mal nun versuchen mein hackintosh mit catalina zu erstellen!


    Ich habe da eine frage und zwar... wenn ich mit mein Macbook eine boot stick mit catalina erstellen will und mit clover eine efi ordner erstellen möche kommt die meldung "Das Dateisystem nicht schreib-/lesbar ist"

    benutzer Clover v2.5k r5103 EFI bootloader

    Wie kommt es zu dieser Aussage?

    da der macpro wieder frei nach schnautze hardware kompatible ist, man kann ja wenn man möchte im neuen mac pro eine nvidia rein packen. oder sehe ich das falsch ?


    Katzsumi

    Na ja... man kann eine Nvidia-Karte einbauen, aber die Treiber-Unterstützung wurde seit High Sierra nicht mehr weiterentwickelt.

    Somit ist deine 1050TI für macOS Mojave und Catalina nur ein Briefbeschwerer... ;)



    Schön dein namen wieder zu lesen ! du hattest mir damals sehr geholfen!

    könntest du mir eine gleich starke amd karte oder sogar stärkere karte empfehlen ? für den hackintosh

    Guten Tag zusammen,

    Ich bin nach mehreren Jahren wieder Interessiert ein Hackintosh zu erstellen, dadurch das jetzt der neue Mac Pro gekommen ist und Theoretisch jetzt wieder Nvidia kompatibel ist.

    meine frage ist jetzt ob mein Setup was UNTEN aufgelistet ist mit Catalina Kompatible ist?!?

    Ich besitze schon ein MacBook Pro und habe mir auch damals noch eine CD gekauft für mein damaliges Hackintosh Projekt, also sind die Grundlagen gegeben :D

    würde mich auf konkrete und ehrliche antworten freuen.

    danke für deine Hilfe :D

    allerdings habe ich schon mac 10.13.6 installiert..

    habe nur noch das Problem das der mac nicht alleine runterfährt bzw Neustartet..... und generell kann ich kein update installieren....

    naja bin schon paar stunden am testen und am machen allerdings ohne erfolg