Beiträge von 416c

    Okay, dachte das Base System liegt auf der eigentlichen Platte und wird erst durch das Anzeigen versteckter Objekte sichtbar. Den Sierra Installer habe ich nicht, als ich mal versucht habe, den mit dem Book zu laden, hiess es, diese Version wuerde nicht unterstuetzt. Ich bin in der Materie wirklich vollkommen fremd, wie bekomme ich den Installer auf das alte MacBook mit Snow Leopard ?

    Super, dass es auch damit trotzdem funktionieren sollte. Momentan hänge ich allerdings schon wieder fest.
    Ich habe hier das Festplattendienstprogramm offen, den Stick partitioniert (eine Partition), MacOS Extended (Journaled) formatiert und erkannt wird er so vom System (GUID Partitionstabelle ist auch gewählt).


    Auch ShowAllFiles habe ich geladen, ausgeführt und mir versteckte Objekte anzeigen lassen. Allerdings finde ich kein OSX Base System. Muss ich vorher was laden?

    Danke, für das herzliche Willkommen hier! Habe eben mal versucht, das Image auf einen Stick zu brennen mit:


    {Spoiler} sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeraction {/Spoiler}


    Allerdings kennt mein MacBook diesen Befehl nicht. Darauf läuft OSX 10.6.8, duerfte ja eine Rolle spielen. Wie bekomme ich da ein bootbares Medium erstellt?

    Hi, nachdem ich die letzten Jahre schon immer mal wieder in Richtung OSX geschielt habe und mich mein Macbook (Late 2006) nun vollends von dem System ueberzeugt hat, wuerde ich es gerne mit einem Hackintosh versuchen.


    Habe hier 3 Systeme, die ich fuer das Vorhaben Hackintosh verwenden kann, die GPUs sind natuerlich untereinander variabel. Mehr als das alte Macbook (2,1) habe ich aktuell nicht mit OSX hier, erste Versuche auf dem i5 System sind fehlgeschlagen. (Durchgestrichener Kreis, vorher war ich aber schon im Installationsfenster von High Sierra, welches ich ueber das Sierra eines Kumpels bekommen habe. Ist aber etwas her und habe ich dann leider verworfen)


    System 1: Intel Core 2 Quad Q9300 Basis, auf Gigabyte ES2L-G31 mit 2-4GB RAM (Aktuell GTX260 896MB)


    System 2: Intel Core i5-3550 Basis auf Gigabyte H77 3DH mit 8GB(+) RAM (Aktuell R7 260x 2GB)


    System 3: Intel Core i7-920 Basis auf Rampage II Extreme mit 12GB(+) RAM (Aktuell HD7750 2GB)


    Welches dieser Systeme eignet sich am ehesten? Ich steige wirklich noch nicht ganz durch, weiss nur, dass ich das Image, das ich aufspielen moechte, Clover (Bootloader?) und Kexte (als Treiber?) brauche. Dazu kommt, welches Szstem kann ich nutzen, auf dem Macbook bin ich wohl bei Snow Leopard (10.6.8) am (nur offiziellen?) Ende angekommen, auch da faende ich was aktuellers schoen. Letztlich wuerde ich auch mein T430 sehr gerne mit OSX betreiben, da ich das hardwarebedingt am liebsten nutze, aktuell jedoch mit Ubtunu.


    Ich hoffe ich habe nicht gleich zu viele Fragen zu Anfang gestellt und wichtige Punkte unerwaehnt gelassen. Danke im Vorraus.