Beiträge von BigNderG

    Okey meine Freunde danke für eure Hilfe, ich bin bisschen weitergekommen.
    Sorry das ich den Thread jetzt nochmal bearbeite bzw was neu schreibe.
    Mittlerweile bin ich an dem Punkt, das im Nvidia Driver Manager und auch bei den Systeminformationen meine eGPU angezeigt wird:)
    Jedoch wird sie bei "Über diesen Mac" immer noch nicht als aktiviert angezeigt.
    Habt ihr vielleicht eine Antwort darauf was ich machen könnte?:)
    Schönen Tag euch allen

    Werde ich gleich probieren apfelnico, jedoch habe ich grad nicht die nötigen Adapter dafür hier...
    Die Sache ist, habe grad auch den Duda Driver installiert nur um zu gucken ob die GPU dort angezeigt wird, allerdings stand dort auch Gpu not found..


    Was kann ich bloß falsch machen dabei?
    Darauf hin wieder TB3 Kabel rausgezogen, wieder mit der Meldung "GPU nicht ordnungsgemäß entfernt" also was ist bloß mit diesem System falsch :D
    Ich Checks einfach nicht

    Es ist ja per TB3 angeschlossen^^
    MBP 13' 2017
    Und das ding ist, es wird ja bei dem Script das du mir gezeigt hast, die Grafikkarte erkannt, die Grafikkarte leuchtet ja auch jedoch finde ich nichts im Nvidia drive Manager oder in den Systeminformationen und bei "über diesen Mac" wird auch die Standard Intel Grafikkarte angezeigt.
    Doch sobald ich das TB3 Kabel einfach rausziehe, wird mir angezeigt das ich die GPU nicht ordnungsgemäß getrennt habe.
    Da geht mir die Logik echt dem Ende zu :D

    Jap genau das ist es apfelnico :)
    Die Sache ist ich hatte den webdriver installiert, die Grafikkarte hat auch geleuchtet.
    Das Problem ist das die Grafikkarte nicht angezeigt wurde in den Systeminformationen bzw. bei "Über diesen Mac".
    Weisst du vielleicht weiter?

    Ehm das ist ja das Problem das ich meinte,
    als ich auf Mount Partition gegangen bin, dann auf Finder und im EFI Ordner auf EFI gegangen bin, gab es nur Den Apple Ordner drinne...


    Daraufhin hab ich versucht eine conflict.plist erstellen zulassen, wo dann aber drinne stand „config-genconf not found“...


    irgendwie ist das alles echt kompliziert um ehrlich zu sein



    Was mir aufgefallen ist, das der MacBook
    die Karte erkennt wenn ich sie zb trenne vom Laptop dann steht da irgendwas wie „nicht ordnungsgemäß getrennt“ oder so..
    also erkennen tut er die Egpu,
    aber benutzen geht irgendwie nicht
    Funktioniert es eigentlich überhaupt auf dem internen Display ?

    Was genau meinst du mit nicht alles gleichzeitig machen?
    Also welche Schritte soll ich nicht gleichzeitig machen?
    Soo war jetzt bei Clover drinnen, und mir wird angezeigt das keine config.plist vorhanden ist.
    Was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen?
    Wie kann ich denn die SIP auf 0,3 stellen?:)
    Und sobald ich auf System Parameters gehe, wird mir oben alles unausgefüllt angezeigt, soll ich dort oben trotzdem Nvidia Web aktivieren?
    Bzw bin ich denn dann schon in den EFI Einstellungen drin, weil selbst wenn ich die EFI nicht Mounte, werden diese Felder angezeigt.


    Irgendwie kann man in diesem Forum immer nur Antworten wenn jemand anderes geschrieben hat, hätte dir das alles schon vorher geschrieben^^:D


    Tut mir leid wenn ich zu viele Fragen stelle, aber bin relativ neu was solche Sachen angeht :D


    EDIT: Nebenbei, ich bin an meinem Macbook, also bin nicht von Windows auf Mac OS gewechselt, falls da irgendwelche Sachen zusammenhängen :)

    Danke für die Antwort Alemirabelle.
    Also soll ich deiner Meinung nach am besten die Version updaten, und den Driver für 10.13.6 Downloaden?
    Und wie siehts dort mit SIP und sowas aus?
    Soll ich die auch erstmal Anlassen und dann ausschalten oder ist das komplett unnötig was ich da rede? :D


    Und zu der EFI, welche soll ich genau posten?
    Es ist ja nur der Apple Ordner drinnen :)
    Danke für die Hilfe :)

    Hallo Daniel,
    ersmtal Danke für deine Antwort.


    Ich hab die Infos von so nem englischen hackintosh Forum gefunden, da mir bei Google nichts wirklich anderes hilfreiches für dieses Thema angezeigt wurde, außer der Beitrag.


    Kannst du mir vielleicht den passenden link dazu schicken?
    Weil finde hier im Forum mehrere Anleitungen was das angeht, und weiß nicht genau welches das passende dazu ist.


    Anscheinend kennst du dich besser damit aus, will nicht wieder irgendeinen Fehler machen :)
    natprlich nur wenn du kannst, es wär aufjedenfall hilfreich :)

    Beste grüsse

    Sooooo erstmal einen Guten Tag meine Freunde


    Ich habe folgendes Problem undzwar habe ich mit vor paar Tagen die Aorus Gigabyte GTX1070 Gamebox gekauft und kriege es einfach nicht hin die Karte zu installieren.


    Mein Betriebssystem ist Mac OS High Sierra 10.13.5


    Da es leider noch keinen Offiziellen Treiber für die 10.13.5 Version gibt, musste ich den Alternative driver nehmen, da ich gelesen hatte das dies die einzigste Möglichkeit ist um die GTX1070 zum laufen zu bringen.


    Habe zuvor den 10.13.4 Treiber per Script im Terminal installiert(aufgrund von nicht kompatibler OS X Version), dann den NVIDIAEGPUSupport drüber laufen lassen, SIP disabled und Neugestartet, was allerdings nichts gebracht hat.


    Habe das selber nochmal mit dem 10.13.5 Treiber probiert, also Treiber installiert, NVIDIAEGPUSupport drüber laufen lassen, SIP disabled und Neugestartet, wieder ohne Erfolg.


    Der Treiber wird angezeigt und es ist auch der NVIDIA Wb Driver als Grafikkarte angegeben im NVIDIA Driver Manager, jedoch wird meine Grafikkarte einfach nicht angezeigt.
    Bei dem ausstecken des TB3 Kabels für die Grafikkarte, wurde mir vorhin auch angezeigt“GPU nicht ordnungsgemäß getrennt“ oder sowas in der Art.


    Habe zuvor auch einmal Clover Configurator installiert um es damit zu probieren, habe die EFI gemounted, jedoch wird mir im Finder kein Clover Ordner angezeigt.
    Es wird mir nur der Apple Ordner im EFI Ordner angezeigt.


    Hoffe jemand von euch kann mir helfen, bin seid paar Stunden wach habe die Nacht durchgemacht und habe einfach keine Lösung gefunden .


    Ansonsten noch einen schönen Tag euch allen und beste Grüße .