Habt ihr auch das Problem mit den Audio Ausgängen, ich wähle den ersten Ausgang (Line-Out), nach einem Neustart ist Digital gewählt.
Ansonsten läuft Beta 7 bei mir flüssiger.
Beiträge von wern
-
-
Kann auch an der Umgebungstemp liegen
Die IGPU, wenn im BIOS enabled und connectorless ID (Sprich keine Bildausgabe) wird ja die meiste Zeit IDLE laufen mit 350 MHZ. Da braucht die so gut wie keinen Strom - zumindest im Vergleich zur CPU. Insofern wirds mit IGPU (ohne IGPU LasT) nicht wärmer, aber ich denke auch nicht kühler werden.
Die höhere Temperatur habe ich aber wenn die IGPU im BIOS auf "disabled" steht, wird wahrscheinlich nur ausgeblendet und läuft im Hintergrund weiter.
-
Ich habe die Intel HD4000 bis vor kurzem nicht genutzt, wegen diesem Beitrag nun doch. Was auffällt is das die CPU Temperatur mit IGPU im Leerlauf 5º niedriger ist, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? ich hatte eine höhere Temperatur erwartet.
-
Es geht nicht wenn ihr auf die große Schrift mit rechts klickt, ihr müsst bisschen weiter unten klicken, siehe Bild. Vermutlich möchte Apple nicht das man aus versehen draufkommt.
-
Habt ihr es auch mit sudo probiert? Oder einfach in der Appstore.app rechts klicken und Aktualisierung ausblenden.
-
Füge folgendes ins Terminal Fenster ein, Speicher die Werte, Ändere des Gerät nach GFX2 und vergleiche. Normalerweise regelt den Lüfter, Takt usw. das Grafikkarten BIOS, AGPM macht es eventuell besser. Kommt auch darauf an wie ähnlich deine Karte, der im MacPro6,1 verbauten ist.
Bei mir zB.ist der Lüfter leiser.ioreg -l |grep \"PerformanceStatistics\" | tr ',' '\n'|grep 'Temp\|Clock\|Fan\|Activity'
-
Also ich habe mehrere Betriebssysteme auf einer Festplatte, alles funktioniert problemlos. Wenn Windows im UEFI installiert wird funktioniert es auch nur in diesem Modus, UEFI wird empfohlen. Eventuell ändert ein zusätzlich installiertes BS deine EFI partition, muss dann wieder in Ordnung gebracht werden. Disk2 wird an 4 verschiedenen Computern benutzt! So sieht es aktuell bei mir aus.
Werners-MacBook-Pro:~ werner$ diskutil list
/dev/disk0 (internal, physical):
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk0
1: EFI EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_APFS Container disk4 499.9 GB disk0s2
/dev/disk1 (internal, physical):
0: GUID_partition_scheme *128.0 GB disk1
1: EFI EFI 209.7 MB disk1s1
2: Apple_CoreStorage OS X El Capitan 63.6 GB disk1s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk1s3
4: Apple_APFS Container disk5 62.9 GB disk1s4
5: Apple_KernelCoreDump 655.4 MB disk1s5
/dev/disk2 (internal, physical):
0: GUID_partition_scheme *500.1 GB disk2
1: EFI EFI 209.7 MB disk2s1
2: Apple_HFS Mac OSX El Capitan 100.3 GB disk2s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk2s3
4: Apple_HFS macOS 10.12 100.3 GB disk2s4
5: Apple_APFS Container disk6 98.9 GB disk2s5
6: Apple_KernelCoreDump 1.3 GB disk2s6
7: Microsoft Basic Data Win10 73.7 GB disk2s7
8: Linux Filesystem 120.1 GB disk2s8
9: Linux Swap 4.2 GB disk2s9
/dev/disk3 (internal, virtual):
0: Apple_HFS OS X El Capitan +63.2 GB disk3
Logical Volume on disk1s2
317152EA-7C62-4FFE-883E-41CB6EDCB096
Unencrypted
/dev/disk4 (synthesized):
0: APFS Container Scheme - +499.8 GB disk4
Physical Store disk0s2
1: APFS Volume macOS HighSierra 188.7 GB disk4s1
2: APFS Volume Preboot 61.5 MB disk4s2
3: APFS Volume Recovery 1.0 GB disk4s3
4: APFS Volume VM 2.1 GB disk4s4
/dev/disk5 (synthesized):
0: APFS Container Scheme - +62.9 GB disk5
Physical Store disk1s4
1: APFS Volume Mojave 44.2 GB disk5s1
2: APFS Volume Preboot 54.9 MB disk5s2
3: APFS Volume Recovery 513.4 MB disk5s3
4: APFS Volume VM 2.1 GB disk5s4
/dev/disk6 (synthesized):
0: APFS Container Scheme - +98.9 GB disk6
Physical Store disk2s5
1: APFS Volume macOS Mojave 28.5 GB disk6s1
2: APFS Volume Preboot 24.9 MB disk6s2
3: APFS Volume Recovery 513.4 MB disk6s3
4: APFS Volume VM 4.3 GB disk6s4
-
-
Ich würde das Netzteil nicht gleich zurückschicken, vielleicht hat ja ein Bekannter eins zum ausprobieren.
-
Azalia im BIOS auf jeden Fall einschalten! Dein letzter IOReg Dump zeigt kein HDEF Gerät.
Das Audio Device das du im DPCIManager siehst ist der Codec von der AMD Grafikkarte, da sollte ein Zweiter dazukommen.Im Download Bereich darf ich nichts hochladen, deswegen hier. Warum nicht 3.x.x ? Da wird nicht nach Alphabet sortiert.
-
Sieht es bei dir nicht so wie auf dem Bild aus?
-
Der Audio Codec ist auf der Hauptplatine und hängt an dem Intel Chip (AudioController). Der ALCS1220A (Audio Codec) ist von Realtek die deviceID sollte diese sein 0x10EC1168. AppleALC hat Ressourcen für Layout 1,2,5 und 7.
Hast du den Azalia im BIOS wieder eingeschaltet?
Unter Quellcode zeigst du uns eine andere kext "acfs.kext"
Ein aktueller IOReg dump wäre hilfreich, benutze aber bitte Version 2.1 -
Ja, die Sapphire ausbauen.
-
Die Sapphire Lüfter machen auch gerne Geräusche, siehe Youtube Videos. Du hast ja eine Onboard Karte, versuche es mal ohne die Grafikkarte.
-
Wenn das Display beim hochfahren (Ladebalken) kurz aus geht, ist normal ist bei echten Macs auch so.
Das der Ton beim anschliessen eines externen Monitors auf HDMI schaltet ist gewollt, du musst dann wieder die internen Lautsprecher anwählen. -
MacPro6,1 nutzt GFX1 und GFX2, wobei GFX2 die Hauptkarte ist und GFX1 die Helfer Karte.
-
Ich hatte auch ähnliche Geräusche in den Lautsprechern/Kopfhörer, vor allem bei Last und Netzwerkzugriffen über WIFI, es war das Netzteil.
Falls vorhanden probier es mal mit einem andern Netzteil. -
@polaplex, dann hast du bestimmt das BetaAccesUtility, installiere es nochmal.
So wie es aussieht nutzt QuickLook beide GPUs analog und digital Audio, wahrscheinlich muss alles funktionsfähig sein.
Das Dashboard funktioniert auch fehlerfrei.
-
@polaplex dies ist die Developer Preview, Public Beta kommt später.
Es werden übrigens alle alten Desktop Bilder (vor Yosemite) gelöscht, wer sie weiterhin benutzen möchte sollte ein Backup davon machen.
Selbst die Bilder die der Bildschirmschoner uns früher zeigte sind ersetzt worden! Aber er funktioniert jetzt richtig. -
Preview ging komischerweise von Anfang an bei mir, jetzt kannst du sogar Videos trimmen und auf den Kopf stellen.