Beiträge von Theralis


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich jetzt ran gemacht und einen USB-Stick erstellt. Aus dem App-Store hab ich High Sierra runtergeladen, über createmediadevice per Terminal auf den USB gezogen, clover installiert, kext und drivers64UEFI hinzugefügt und per clover configurator eine neue seriennummer generiert.


    Wenn ich vom Stick nun boote komme ich ins Clover menü. Wähle ich den ersten Punkt allerdings aus, bekomme ich folgende Meldung:


    Code
    1. ERROR!!! Load prelinked kernel with status 0x800000000000000e
    2. Error loading kernel cache (oxe)


    An diesem Punkt hänge ich jetzt seid 2 Stunden.

    Hallo zusammen,


    seid gut einer Woche beschäftige ich damit, mein ASUS B9440UA-GV9103T zu einem Hackintosh zu machen.
    Erste Tests mit einem Image von Tech Labs haben auch funktioniert. Allerdings funktioniert noch alles sowie es soll.


    Also habe ich angefangen mit der Anleitung im Wiki ein eigen USB Stick zu erstellen.
    High Sierra hab ich im App Store heruntergeladen und auf den Stick kopiert mit dem Terminal.
    Danach hab ich die Installation von Clover vorgenommen wie es in der Anleitung steht.


    Ich habe die Kurzanleitung von "anonymous writer" gesehen zu seinem ASUS Zenbook.
    Er hatte ja auch seinen EFI Ordner hochgeladen. Da die Hardware ähnlich ist, dachte ich mir, ich teste diesen mal aus.
    Allerdings scheint es mit einfach rüber kopieren nicht getan zu sein. Beim booten, kommt kurz nach dem Apple Logo ein weißes Verbotszeichen.


    Da ich noch so gut wie keine Erfahrung habe mit DSDT, KEXT, etc. wollte ich mal Fragen, ob mich jemand unterstützen kann wie ich da vorgehen muss.


    Soll ich die Installation von Tech Labs als Basis nehmen? Oder soll ich mir ein eigenes Image erstellen?!
    Wenn ich mir ein eigenes Image erstelle, woher weiß ich genau welche KEXT ich benötige, was muss ich mit DSDT machen?
    Momentan ist alles noch ein großer Haufen Fragezeichen für mich.


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei allen die mir helfen wollen.


    Gruß André


    Na ich bin ja ein Held. Nach einem Treiber direkt bei TP zu schauen, daran hab ich nicht gedacht. :facepalm:


    Jetzt läuft es, vielen Dank!


    Kann ich mich weiter der Tastatur widmen. :D

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mein ersten Hackintosh aufgesetzt. Hier einmal die Hardware:


    ASUS Pro B9940 UA
    Intel Core i7-7500U (Intel Core i7) Kaby-Lake
    Intel HD Graphics 620
    Micron SSD 1100 SED 512GB, M.2 (MTFDDAV512TBN), 512 GB
    Intel Dual Band Wireless-AC 8260 (a/b/g/n/ac), Bluetooth 4.2


    Da ich gelesen habe das die Intel WLAN Karten nicht laufen, wollte ich mein TL-WN722NV2 ran hauen. Allerdings bekomme ich auch den nicht zum laufen.


    Ich habe in Goolge nach sämtlichen Möglichkeiten geschaut, finde aber keine Lösung. Laut wikidev hat er ein Realtek RTL8188EUS Chip drin.


    Gibt es da eine Möglichkeit den zum laufen zubekommen?


    Unter den System Informationen wird er mir als "802.11n NIC" angezeigt, allerdings unter Netzwerk wird mir nichts angezeigt.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    Gruß André