Beiträge von sp-am

    Hallo Michael,


    Danke für Deine schnelle Antwort !

    Das Anpassen von UIScale von 2 auf 1 hatte den Effekt, dass jetzt anstelle von 3 1/2 Icons jetzt ca 7 auf dem Bildschirm plaziert werden.

    Danke dafür !


    aus irgendwelchen Gründen erkennt er aber die volle display Auflösung von 1920x1080 immer noch nicht:



    Gruß Hagen

    Hallo,

    sorry für die dumme Frage, aber ich bin noch Anfänger in OC und

    ich habe ein Problem mit OC 0.5.8 im grafischen Bootmode (Bootpicker)


    Laptop: HP840G3, 1920x1080, Catalina 10.15.5

    Vorgeschichte: ich hatte für diesen Laptop in git eine EFI mit OC 0.5.6 gefunden, die ganz gut funktionierte.

    Ich habe jetzt versucht, auf OC 0.5.8 umzustellen, was aber nur im Textmodus funktioniert, im Bootpickermodus werden die Icons der Bootdrives bildschirmfüllend in etwa 4 facher Größe angezeigt. Vermutlich stellt OC hier eine kleine Auflösung ein



    Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo mein Fehler liegt ?



    Gruß Hagen