Beiträge von sveen

    al6042 Ich habe jetzt die von dir erwähnten EFI-Files auf den Stick geschubst, Festplatte nochmal neu partitioniert und die OSX Installation komplett von vorne gestartet.


    Nun bin ich wieder an dem Punkt, das ich bis zum Willkommensbildschirm komme. Dort friert nun allerdings alles ein. Maus und Tastatur kann ich für wenige Sekunden nutzen, danach bleibt der "Bildschirm stehen". Kann also eigentlich nur noch neu starten.


    Liegt es ggf. an meiner SSD? Ich hatte mir letzte Woche erst eine Sandisk Extreme PRO (500GB, M.2 2280 NVMe) gekauft. Oder an meinem verbauten RAM? Ich habe nur eine 16er GB Riegel drin. Kann es daran liegen? Macht es Sinn lieber zwei Riegel zu verbauen?


    BIOS-Settings habe ich nochmal alle geprüft, Secure Boot ist bei mir im komplett deaktiviert.


    Argh, ich verzweifel langsa :(

    derHackfan


    Hey, ich habe gerade unter Boot Args -v eingetragen. Starte ich nun "rast" der Text durch, eine Fehlermeldung kann ich auf die Schnelle nicht sehen. Ein Foto kann ich so auch nicht machen. Sobald die "Texte" durch gerastet sind, kommt das Apple Logo (mit Ladebalken), dann kommt der Willkommenbildschirm und dann dauert es ca. 3-4 Sekunden und er bootet wieder neu.

    Hallo zusammen,


    ich habe nach folgender Anleitung die Installation auf meinem Intel NUC7i5BNK durchgeführt:

    Edit by der Hackfan


    Nun startet Mac OS X zum ersten Mal über den USB-Stick und der NVME-SSD. Der Mauszeiger ist da, der Willkommensbildschirm ist auch kurz zu sehen. Wenn ich zu lange warte, startet der Nuc einfach wieder komplett neu (boot loop). Es liegt nicht an der Auswahl "Deutschland", wenn ich etwas warte, bootet der Nuc immer wieder neu, also liegt es nicht an der Auswahl ansich.


    Als kext-Dateien habe ich alle von RehabMan gelisteten Dateien verwendet.


    Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir etwas helfen könnt. Wenn ihr noch irgendwelche Infos von mir benötigt, liefere ich diese natürlich gerne nach.

    DANKE Sven


    PS: Oder habt ihr ggf. eine "passendere" Anleitung parat, die ich alternativ nutzen kann/soll? Wäre halt super, wenn es für den o.g. NUC passt.

    Ich hab da was im Marktplatz. ;)


    Danke für dein Angebot, das hatte ich auch schon entdeckt. Aber ganz ehrlich, dein Beschreibungstext schreckt mich etwas ab "Selbstabholer bevorzugt" und "hab nicht wirklich Lust es einzupacken und zu versenden" waren für mich die Kriterien wieso ich dich nicht angeschrieben habe.


    Was haltet Ihr denn von diesen beiden Geräten? Wären die Hackintosh-kompatibel?
    https://www.notebooksbilliger.…ebone+intel+core+i5+5200u (abzgl. 20% Rabatt)


    https://www.notebooksbilliger.…+revo+cube+mini+pc+348782 (abzgl. 15% Rabatt)


    PS: Ja die liegen etwas über 300 Euro ;)

    Hallo zusammen,


    ich würde mir auch gerne einen Hacintosh zusammenbasteln. Hauptnutzung:
    - Xcode Installation und Grundlagenentwicklung (das meiste mache ich über das Ionic Framework, allerdings auch auf der "Kiste")
    - Google Dev Studio
    - Office
    - Mail
    - Surfen


    Das war es an Anforderungen eigentlich. Ich denke das wichtigste wäre viel RAM (16 und später ggf. auf 32 aufrüsten), relativ leistungsstarke CPU und SSD. Zu guter Letzt: WLAN und Bluetooth.


    Von mir aus kann die "Kiste" auch fix und fertig sein (alá Dell Optiplex), gerne allerdings im Min/Microformat.


    Habt ihr da tolle Ideen, mit der ich relativ schnell und kostengünstig (max. 300 Euro) etwas auf die Beine stellen kann?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Sven