Beiträge von Gravarty

    Beta 10 scheint mit meiner Einrichtung wohl nicht mehr zu funktionieren. Kriege nach der Installation und Neustart, den "Kernel Panic Screen" und danach startet es neu und bleibt bei einem blinkenden DOS-Style Cursor hängen. Die neuste OC Version habe ich bereits installiert. Werde wohl später ein Beta 10 USB Stick erstellen und versuchen, es erneut zu installieren.

    Okay, mein Boot Problem liegt nicht am tx_flush, sondern es hängt beim AppleKeyStore. Es ist auch kein Hard Crash, weil es nach Minuten noch paar Infos für Ethenet anzeigt aber sonst passiert da nichts. Vielleicht ist Lilu/WG nicht kompatibel damit.. Hat jemand vielleicht die aktuellsten Kexts parat, damit ich es damit mal testen kann?

    EDIT: Die booter-fileset Sachen habe ich auch entfernt. Ich habe soweit auch nur

    die wichtigsten Kext wie Whatevergreen, Lilu, AppleALC und IntelMausiEthernet drauf.


    EDIT2: Okay, ich habe es endlich behoben bekommen, natürlich sollte man auch schon ein NVRAM Reset machen, wenn man etwas daran verändert. Das sind noch so die kleinen Sachen mit OpenCore, die mich schnell verzweifeln aber ich lerne dazu :D Also sorry für den ünnötigen Eintrag ..

    Ich habe zurzeit mit DP4 das Problem, dass macOS nach der Installation (Kein Upgrade) nicht mehr richtig hochfahren kann. Es bleibt halt beim "tx_flush" Fehler, oder was auch immer das ist, hängen. Das ganze läuft aber über eine Fusion Drive. Muss mal später testen, ob's vielleicht an der apfs.efi liegt und in DP4 modifiziert wurde.

    Nein. Es sei denn du benutzt veraltete Versionen. Dort ist ein EFI Ordner _NUR_ mit frisch kompiliertem OC inkl. kexten. [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen

    Ja, das war tatsächlich das Problem.. Ich habe die offiziell veröffentlichten Versionen genommen. Die Kexte von der ZIP haben das Problem endlich behoben .. und wow, Big Sur läuft für die Erste Beta echt schnell!

    Gibt es zurzeit noch Probleme mit Whatevergreen+Lilu in Big Sur? Ich konnte das OS ohne Probleme in einer VM direkt auf die SSD installieren. Mit OpenCore scheint es auch "problemfrei" zu booten nur leider funktioniert die GPU (Radeon RX 590) nicht richtig. -lilubetaall ist als bootarg drin. Es erscheinen halt erst diese Striche und danach Blackscreen. Hat da jemand eine Lösung bzw. auch ein Problem damit gehabt?

    Echt jetzt? du hast nen Hackintosh, installierst Bootcamp Treiber welche für einen ORIGINAL MAC gedacht sind und wunderst dich das dein Wifi/BT nicht funkt?


    Ich finde du solltest dich zumindest mal grob mit der materie beschäftigen, dann kommt auch das verständnis dafür auf, warum was wie nicht oder doch funktioniert.

    Es steht selbst auf der OSXWIFI Seite beschrieben, dass ich für die Installation der Treiber die BootCamp Software benötige. Diese WiFi/BL Karte stammt nun mal vom MacBook und daher braucht es auch die Treiber von Apple. Ich habe keine eigenen Treiber von Broadcom dafür gefunden. Daher Ja, ich habe mich davor mit der Materie beschäftigt und habe mir vor dem Kauf auch zahlreiche Feedbacks von anderen Leuten durchgelesen, die sich ebenfalls diese Karte gekauft haben.


    Die oben verlinkten Treiber sind leider für die Magic Mouse und nicht für die Karte selbst :/ Die Treiber von ozw00d sind ebenfalls vom BootCamp Paket, diese Version habe ich bereits installiert.


    EDIT: Endlich behoben! Ich fasse es hier eben kurz zusammen, falls Leute vielleicht auch dieses Problem haben sollten: Das Problem liegt nicht an der Hardware oder die Treiber von Apple, es liegt tatsächlich an den Windows Services. Nachdem die Treiber installiert sind, aktiviert Windows nicht die Bluetooth Services für das Gerät und muss daher manuell in "services.msc" auf automatisch gesetzt werden. Danach erkennt es sofort die ganzen Geräte! :)

    Hi! Heute kam endlich meine bcm943602cs Wireless/Bluetooth PCI Karte inklusive Konverter an, die ich vor einer Woche auf Aliexpress bestellt hatte.

    Unter macOS Mojave läuft das ganze fantastisch. Es hat sofort meine Apple Magic Keyboard 2 und Magic Mouse 2 erkannt und eingerichtet.

    Sogar im UEFI Bios kann ich die Maus & Tastatur verwenden. Jetzt wollte ich das ganze ebenfalls unter Windows zum laufen kriegen und habe davor in macOS

    die BootCamp Treiber heruntergeladen. Die manuelle Installation der Treiber hat super funktioniert und in der Taskleiste war das WLAN & Bluetooth Symbol zu sehen.

    Jedoch habe ich nun das Problem, dass Windows absolut keine Bluetooth Geräte findet. Ich habe versucht, mein Smartphone zu koppeln oder mein PS4 Controller zu verbinden aber nichts wird angezeigt.


    Unter Ubuntu konnte ich Bluetooth nicht mal aktivieren, entweder ist die EInstellungs-App direkt abgeschmiert oder das Einschalten wurde komplett ignoriert.


    Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann? Vielleicht funktioniert die Karte nur hauptsächlich unter macOS, da die BootCamp Treiber für Windows nicht für den "USB Umweg" gedacht sind?
    Ich kann die Tastatur und Maus ohne Bluetooth Treiber unter Windows verwenden, jedoch kann ich dann nur nicht mit der Maus scrollen & bei der Tastatur fehlen die ganzen Fn Tasten :D

    So, habe es endlich geschafft, Catalina auf meinem Rechner zum laufen zu kriegen :D Musste aber von Mojave upgraden, da ich unter Catalina Beta 1 zurzeit keine Systemeinstellungen ändern kann. Sobald etwas nach 'nem Password fragt, stürzt es direkt ab und lande dann wieder auf der Startseite mit den ganzen Symbolen.


    Ebenfalls benutze ich nun VirtualSMC statt FakeSMC, weil damit immer die "kextd stall" Meldung kam. Soweit laufen auch alle Kexts von HS/Mojave tadellos, mal sehen wie lange das noch hält mit den ganzen weiteren Betas :D Für HWA musste ich meine alte 650 wieder anschließen, da es ja leider weiterhin keine NVIDIA Treiber für die neuen Versionen gibt.

    Ich habe auch eine AMD R9 290 Grafikkarte und habe mit Mojave und High Sierra komplett aufgeben.. Alle Tutorials haben nicht funktioniert und letztendlich hat es nur zum Kernel Panic geführt. Das einzige OS, was meine GPU annimmt, ist Sierra (10.12). Selbst da musste ich so viel Modifizieren, bis es endlich funktioniert hat. Habe jetzt zwar leider nicht das neuste OS drauf aber dafür geht es jetzt. Leider habe ich mir damals die ASUS Version geholt und dies ist eben das große Problem. macOS setzt Referenz GPU's voraus und ASUS gehört wohl nicht dazu :D