Beiträge von FckTony

    Ich bin nun wieder zurück auf config-alt umgestiegen.
    Denn bei der neuen config funktionieren unteranderem die Audiotreiber nicht mehr und es lassen sich keine Änderungen an der config vornehmen. Sobald man die config nur in CLOVER einlädt verursacht es beim ausschalten die selben Probleme.


    Bezüglich des GUI BIOS Tipps, leider kein Erfolg. Mit Clover GUI funktionierts jedoch.


    Lg

    Da bin ich wieder. Danke für die schnelle Hilfe.
    Mit den neuen Datein hab ich nun folgende Erfahrung gemacht.


    Solange ich Sie unberührt lasse funktioniert das Ausschalten und Neu Starten wieder. Auch wenn es etwas länger dauert als gewohnt.


    Nun sobald ich jedoch die config nach meinen Wünschen editiere z.B. unter zB GUI die Auflösung schraube
    Funktioniert weder Ausschalten noch Neu Starten. Erhalte dann nämlich wieder das gleiche Problem wie davor.

    So da bin ich wieder nach einigen restarts :-)
    Erstmal ein RIESEN :danke2: euch allen


    @ebs Mit dem EFI von dir hatte ich weiterhin die selben Probleme + aufheulende Lüfter xD. Dann hab ich es mal mit -v probiert um zu erfahren wo es mal wieder kurz vor dem Blackscreen hängt. Ergebnis: mit -v kam ich wieder aufs Desktop, aber ohne geladene Treiber.


    dann hab ich mich an das EFI von @al6042 gewagt. Siehe da es funktioniert :-) Hammer. Super Danke!!
    Hab die beiden configs mal mit Clover geöffnet und rein geschaut. Mann... viele neue Häkchen :totlachen:
    Wüsste gern woran das die ganze Zeit gescheitert ist?



    Jetzt bräuchte ich noch mein Windows Boot Eintrag.
    Das schieben des Microsoft Ordners aus dem alten EFI zum neuen EFI nach "EFI/MICROSOFT" hat geholfen!


    lg :danke:

    Hallo liebe Hackintosher,


    leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Seit Tagen bin ich dabei (leider erfolglos) den Grafiktreiber zum Laufen zu bringen..
    Nach der Installation der Treiber fährt mein Bildschirm im booten ins Standby-Modus.
    Mein System wurde mehrmals frisch aufgesetzt, nun erneut mit der Version 10.13.4 (17E202) ohne die NVIDIA Treiber erneut installiert zu haben.


    Daten:


    -PC Konfiguration im Spoiler oder Profil


    -BIOS Update auf F22f, daher ist KernelPM aktiviert da ansonsten kernel error während des booten auftreten
    -BIOS settings like https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/
    -MacOS Version 10.13.4 (17E202)
    -Clover_v2.4k_r4458 zur Zeit!
    -Clover r4459 wurde auch schon getestet - Erfolglos!
    -NVIDIA WebDriver 387.10.10.10.30.107 ausprobiert, jedoch jetzt im Moment nicht installiert
    -EFI Ordner, config.plist etc. -> Anhang!



    Probiert wurden folgendes:
    -Problem 6
    -SMBIOS iMac14,2 und 17,1 (Boardversion und Produktname)
    -Lilu.kext und NvidiaGraphicsFixup.kext/Library/Extensions" kopiert in "EFI/CLOVER/kexts/Other" sowie in "/System/Library/Extensions" und "/Library/Extensions"
    weiß leider nicht wohin die kext Dateien hinkommen müssen, daher vorsichtshalber in alle drei Verzeichnisse kopiert
    -Installation der WebDriver erfolgte mal mit aktivierten SIP und mal ohne SIP
    -ansonsten fällt mir grad nichts mehr ein


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :danke: