Beiträge von stormbreaker18

    @Nio82


    Was hat es mit dem KextUpdater auf sich und wo finde ich den eigentlich? Habe ihn in dem Downloadsbereich nicht gefunden.


    Edit: Ja, dass das am Clover liegt macht natürlich Sinn. Ich war schon ein bisschen überrascht. Grafik über die iGPU war das reinste Chaos, ich hab alles 4x und übereinander gesehen. Aber Nvidia Web Treiber installiert und Grafikkarte rein und dann war das auch geklärt.

    @Nio82


    Wir können es endlich ad acta legen. Und wie so oft war es ein Benutzerproblem:D Es muss wohl tatsächlich an der BIOS-Version gelegen haben, denn nach dem flash war alles ein Spaziergang. Läuft jetzt vollkommen problemlos. Sogar Audio hat auf Anhieb funktioniert. Danke dir für deine Hilfe!

    @Nio82


    Okay, war noch auf einer alten BIOS-Version, die habe ich jetzt mal geflasht und gucke ob sich was tut. Alte Karten hab ich nicht. Hab hier nur meine 970 und noch ne 1070, aber das wird das Problem ja nicht verbessern :D


    Edit: Mir wird im Boot Menu der USB-Stick nur als UEFI angezeigt, ist das normal?

    Ja, ist sehr komisch. Habe exakt deine MB Einstellungen. Das Abstürzen im Installer hatte ich mit dem alten i7 2600k auch schon, also kann es auch am Prozessor eigentlich nicht liegen und die GPU hatte ich ja schon ausgebaut um den Installer zu erreichen und viel mehr Sachen sind ja auch nicht am Rechner :D.


    Welche BIOS Version benutzt du denn? Oder ist das irgendwie gepatcht oder irgendwas?

    Achso ne, sind schon die aktualisierten Dinger :D War noch nichts drauf, hab ich erst so zusammengebaut. Deshalb hab ich auch nichts, was vorher funktioniert hat. Ich kann dir meinen Clover Ordner aber mal anhängen. Die Fehlermeldung beim Starten scheint irgendwas mit der Grafikkarte zutun zu haben. Habe den Start jetzt über die iGPU probiert und erreiche zwar den Installer, der stürzt dann aber beim Installieren plötzlich ab und rebootet. Merkwürdig.

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,15 MB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @Nio82


    Okay, aber Installation des OS erstmal über die iGPU? Das Thema mit den Treibern kommt ja erst nach der Installation zum tragen.


    Edit: Habe es jetzt nochmal über die iGPU probiert und bin exakt so weit gekommen wie mit dem alten Prozessor. Ich erreiche den Installer, der läuft dann ein paar Minuten und dann startet der Rechner plötzlich neu ohne den Prozess zu beenden. Es ist zum verrückt werden :D

    Müsste eigentlich hier links neben stehen, aber ich mache mir gleich noch eine Signatur.
    Motherboard: Asus P8Z77-V LX
    Prozessor: i7 3770
    Grafikkarte GTX 970


    Ich hatte gelesen, dass das unsupported CPU nichts ungewöhnliches ist, da die ja nicht zu den "originalen" macOS CPUs gehören. Aber ich mag mich täuschen.

    Moin,


    ich errichte gerade meinen zweiten Hackintosh, habe aber auch direkt Probleme :D Und zwar habe ich Schwierigkeiten den Installer zu erreichen mit der Fehlermeldung "Endpoint has been activated through legacy launch(3) APIs." Und kann mir absolut keinen Reim drauf machen. Ich verwende übrigens Clover. Habe noch ein Bild angehängt.


    Hat da jemand zufällig ein bisschen mehr Ahnung von und kann mir sagen was der möchte?

    @Nio82


    Moin,


    nach einer langen Hackintosh Pause bin ich zurück. Wir hatten ja die Vermutung angestellt, dass das ganze daran liegen könnte, dass ich eine Sandy Bridge CPU habe. Jetzt wollte ich mir sowieso eine neue kaufen, glaubst du das macht Sinn, wenn ich mir einen 3770 besorge und mit dem gleichen Mainboard das ganze über die iGPU starte? Dann habe ich ja sogar die gleich Prozessorgeneration wie du und an der GPU kann es ja eigentlich auch nicht liegen :D

    Moin,


    @Dr.Stein
    Also ein paar Builds habe ich schon hinter mir. Dass das kein vollkommener Selbstgänger ist, ist mir bewusst. Dennoch bin ich auf der Suche nach der einfachsten Variante :-)


    @DerGiftzwerg
    Gibt es irgendwo hier im Forum eine Anleitung dazu welche Einstellungen im Bios, bzw. welche Kexts o.ä. man mit dem MB braucht?

    Moin,


    ich hab die letzten Wochen ohne Erfolg versucht macOS HS auf dem unten genannten PC mit Clover zu installieren. Das scheint wohl an einer schlechten Kombination von Mainboard und Prozessor zu liegen. Da meine Hackintosh Erfahrung auch eher überschaubar ist, suche ich nach einem Mainboard bei dem die Installation einfacher ist :D. Hab viele Videos gesehen, wo man nicht groß Kexts installieren oder das BIOS flashen muss und die Installation so "out of the box" funktioniert. Hat irgendjemand mit einem Mainboard und dem Prozessor gute Erfahrungen gemacht? Danke für jede Hilfe :-)

    @Nio82


    Ich habs jetzt endlich mal geschafft es durchzuprobieren. Ich hab die Ergebnisse mal aufgeschrieben:


    IntelGraphics:
    mit DSDT: Bricht beim Start ab (so wie vorher auch - siehe Bild).
    ohne DSDT: Bricht im Installer ab (so wie vorher auch).


    NVGraphics:
    gleiches Ergebnis, Bild des Abbruches mit DSDT ist auch angehängt.



    Ich hab noch ne Wlan-Karte drin. Macht das vielleicht einen Unterschied?

    @Nio82


    Nochmals danke für deine ganzen Mühen. Das "wird in x Sekunden neu gestartet" kommt nicht. Der Bildschirm wird dunkel und der Bericht von oben erscheint.


    Ich hab jetzt deinen neuen EFI Ordner verwendet und DSDT drin gelassen, damit komme ich aber nichtmal mehr in den Installer. Die Fehlermeldung hab ich als Bild angehängt. Ich probiere es nochmal ohne den DSDT, könnte vielleicht mit den alten Einstellungen für die iGPU, aber dem aktualisierten SMBIOS funktionieren? Oder macht das keinen Sinn?


    Edit: Wenn ich den DSDT lösche komme ich immerhin in den Installer. Dieser bricht aber ähnlich wie im vorigen Beitrag beschrieben bei der Installation ab :wallbash:

    @Nio82


    So, ich bin wieder zurück und hab mich direkt mal drangesetzt. Habe die Graka rausgenommen und iGPU aktiviert. Außerdem habe ich de DSDT gelöscht wie du es beschrieben hast. Ich komme wieder in den Installer, dieser bricht allerdings nach 2 Minuten ab. Den alten Clover Ordner hab ich leider nicht mehr, den hab ich so runterformatiert. Angehängt sind nochmal zwei Bilder. Das erste ist vor dem Installer und sieht auch nicht so gesund aus. Das zweite kommt dann ganz kurz wenn der Installer abbricht und der PC neu startet.


    Hast du noch ne Idee? Oder liegt es vielleicht doch am Prozessor?