Beiträge von stormbreaker18

    @Nio82


    Okay, so hatte ich das auch gemacht mit dem EFI-Ordner. Den Screen hatte ich auch. Ist dann eben nur beim Starten des Installers irgendwo gescheitert. Ich komm leider jetzt für ne Woche nicht an meinen Rechner, aber ich setze mich dann mal dran und dokumentiere was der da für Fehler auswirft.


    Hast du denn deine Grafikkarte drin dabei oder machst du das über die iGPU? Hab mein Mainboard ja jetzt genauso eingestellt wie du und verwende auch den gleichen EFI-Ordner also viele Unterschiede gibts ja jetzt nicht mehr :D

    @Nio82


    Wow, krass. Erstmal danke für deine ganze Mühe! Ich hab mir die Datei mal runtergeladen und hab damit einfach den EFI-Ordner auf der EFI-Partition des USB-Sticks ersetzt, richtig? Kann ich das auch normal mit meiner Graka machen oder sollte ich das über die iGPU installieren? Hab's jetzt gerade normal mit der Graka probiert und komme mit dem EFI-Ordner von dir nicht mal mehr in den Installer ?(.

    @Nio82


    Hab jetzt deine Einstellungen so gut wie möglich übernommen. Finde aber die Einstellungen zum SecureBootMode, xHCI, EHCI und WakeOnLAN nicht. Wo finde ich die denn im BIOS? Die anderen habe ich jetzt genauso wie du und nach wie vor den gleichen Abbruch beim Start.

    @Nio82


    Das war jetzt nur dem Foto geschuldet, im erweiterten modus war ich schon. Was muss ich da denn umstellen damit er den USB erkennt?


    Hab vorher Sierra benutzt und das Update hat die Platte zerschossen, deshalb muss alles neu :D


    Edit: Meine Einstellungen sind bisher
    - HPT deaktiviert
    -SATA Mode AHCI
    -CSM disabled
    -OS Type: Other OS


    Das waren die Einstellungen die ich vom default geändert habe.

    Okay, das macht Sinn. Brauche ich denn für die Installation von macOS HFS+ oder kann ich da meine Platte schon in APFS haben? Frage mich wieso die Installation dann immer fehlschlägt. Es kommt der ganz normale Installationsbalken, dann schaltet sich der PC bei etwa 90% Fortschritt prompt ab...


    Edit: Installation von macOS High Sierra logischerweise.

    Moin,


    ich wollte meinen Hackintosh neu machen und habe eine neue Installation mit einer Anleitung aus dem Internet gemacht. Wenn ich die Installation von macOs durchführen will, formatiere ich ja vorher einmal die SSD. Das soll eigentlich in Mac OS Extended geschehen, mir wird aber nur noch APFS vorgeschlagen. Die Installation schlägt danach auch fehl, also ist da irgendwas krumm. Screenshot ist im Anhang.


    Danke für alle Hilfe.