Beiträge von Robin79513

    Hallo,

    ich würde gerne auf meinem Acer Aspire 3 A315-53G-37F1 MacOS Catalina installieren wollen doch leider startet das Setup nicht. Kann mir da vielleicht jemand einen Ratschlag geben oder Hilfe bereitsstellen? Momentan wird nur das Setup angezeigt und wenn ich es starte kommen nur +++++++-- Zeichen und mehr passiert nix, mache ich die Boot Args weg erscheint ein Apple Logo und dabei bleibt es.

    Den Stick habe ich wie folgt erstellt:

    Virtuellen MacOS PC mit Catalina in Oracle VirtualBox erstellt und Via Software-Update Catalina runtergeladen

    Und im Anschluss einen USB Stick angeschlossen und im Terminal den Befehl eingegeben um den Installationsstick zu erstellen was problemlos geklappt hat.

    Im Anschluss habe ich Clover auf den Stick installiert und im Anschluss mit dem Clover Konfigurator eingestellt und ein paar kext und EFI Daten eingefügt.

    Das ist der aktuelle Stand aber mehr passiert nicht und ich bin langsam ratlos.

    Ich lade die EFI Mal in den Anhang hoch, vielleicht sieht ja jemand den Fehler.


    Hardware des Notebooks:

    Intel Core i3-7020U (mit Intel HD Grafik)

    NVIDIA GeForce MX 130 with 2 GB VRAM

    1 TB HDD

    4 GB DDR4 RAM mit 2133 MHz

    16 GB Intel Optane Memory


    Vielen Dank!

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,24 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Community,


    zur Zeit erstelle ich gerade einen Installationsstick für den PC meines besten Freundes. Er hatte mich gefragt ob ich ihm den Stick dafür erstellen kann was ich bisher auch ganz gut hinbekommen habe. Ich bin der Anleitung hier im Forum nachgegangen und habe den Stick mit TINO erstellt und im Anschluss Clover darauf installiert.
    Clover funktioniert auch soweit, allerdings lädt davon der Installer nicht (versucht es gar nicht erst, weil gleich das Verbotszeichen erscheint)
    Nun bin ich auf die Idee gekommen im Clover Configurator die config.plist anzupassen, jedoch bin ich schon komplett überfordert, wenn ich die Optionen nur sehe :wallbash:
    Könnte mir jemand erklären, wie ich was am besten für folgende Hardware einstelle?


    CPU: Intel Core i7 6700
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060
    RAM: 16 GB
    Mainboard: Weiß ich bisher noch nicht :( (Kann aufjedenfall UEFI)


    Im Anschluss werde ich mal die EFI anhängen, vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Tipp geben oder es verbessern.


    Ich danke euch für Eure Bemühungen!
    LG Robin

    Dateien

    • EFI.zip

      (801,2 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    OK. Also macOS einfach noch Mal neu installieren.


    Allerdings hätte ich noch die Vermutung, dass es am BIOS liegt, da ohne Stick gar nix geht trotz gefüllter EFI Partition auf der SSD. Da erkennt er nicht Mal Clover und verweigert den Systemstart mit piepsen.
    Kann es sein, dass das BIOS nicht mit dem Apple Format umgehen kann und somit auch nix an Clover geben kann? Formatiert mit GUID und MacOS Extended (Jornaled)


    Edit: Oder kann es auch sein, dass man eine falsche apfi.efi eingefügt hat? Habe die neuste genommen..


    Edit: Okay, ich hatte wirklich die falsche apfi.efi eingefügt. Jetzt wird die Platte erkannt, allerdings habe ich mit durch mein Probieren die Mac Partition irgendwie unbrauchbar gemacht und ich installiere es einfach neu. Die apfi.efi sollte ja nicht verloren gehen, da ich das auf meinem Installationsstick durchgeführt habe

    Und wo finde ich diese Ordner genau zu Download? (Sorry, ich habe davon immer noch nicht ganz so viel Ahnung, was das richtige ist)
    Habe aber jetzt noch auf einer CD PartedMagic gefunden, mit der ich auf die Festplatten im System zugreifen kann


    Edit: Aber Mal den EFI Ordner aufgerufen und da fällt mir auf, dass ich gar keine apfi.efi hab...

    Nein, es war auf der SSD :D
    Installation ist auch abgeschlossen, jedoch mit dem Problem, dass nach dem Neustart in Clover die Bootoption für den Start von der SSD (OSX genannt) fehlt.
    Nach der Installation bin ich auf Boot macOS Install from OSX gegangen und als das auch fertig war, gab es nur noch die USB Variante zum Setup.. Wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Kann die eine NTFS formatierte HDD stören? Aber eigentlich hat das ja nicht mit der SSD zu tun :/

    Danke. Ich versuche jetzt die Installation erneut vorzunehmen.


    Update: Diesmal wird eine Option in Clover angezeigt, allerdings kommen beim Startversuch des Setups einfach nur ein paar "+" Symbole. Daraufhin kommen 5 Sekunden Blackscreen und dann startet der Rechner einfach neu :(


    Weiters Update: Hatte die UEFI Variante immer wieder probiert. Mit Legacy bin ich schon viel weiter gekommen. Das Setup startet und ich könnte MacOS eigentlich installieren. Jedoch funktioniert meine Maus (Logitech B100) nicht im Legacy-Modus. Egal ob das Setup oder Clover. Die Maus geht nicht, sondern nur die Tastatur... Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Hat er gemacht. (Hat mir dann den Stick fertig zurückgegeben), doch in Clover stehen nur meine Windows Partitionen da aber keine für MacOS. Habe im Boot Menü des Mainboards komischerweise den Stick mehrmals in der Liste. Einmal mit dem Wort UEFI davor und einmal ohne, was mich irgendwie irritiert.

    Danke für die Informationen. Natürlich ist es das aus dem Video, allerdings nur weil ich keine Ahnung habe und bemerkt habe, dass es Unterschiede zwischen Intel und AMD gibt. Also habe ich High Sierra AMD Hackintosh bei YT eingeben und das 1. Video genommen, was mir entgegenkam.
    Somit wusste ich natürlich nicht, was hier jetzt was ist.
    Gerne bin ich dafür bereit, mir eine andere Version zu besorgen. Allerdings besitze ich leider noch leider keine Apple Geräte und habe somit keinen Zugriff zum App Store. Also wäre es möglich, vom App Store das zu laden und dann mit einer AMD CPU auszuführen?
    Nur wie würde ich das dann mit dem genannten Showleopard machen?

    Hallo,
    Ich versuche gerade auf meinem PC meinen 1. Hackintosh zu installieren. Dabei habe ich, dass Problem, dass der Rechner das Setup von Mac OS X nicht startet und immer beim booten einfriert mit einem Runden durchgestrichenem Symbol, wo der Text unlesbar wird.


    Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten:

    [Externes Medium: https://youtu.be/7zetiocqdWU]

    Weitgehend habe ich alles verfolgt und versucht nachzustellen. Doch bei der Installation scheitert es dann.
    Ich habe Mal ein Video aufgenommen in welchem ich zeige wie ich aktuell was eingestellt habe und bitte darum, Mal zu schauen ob ich eventuell was falsch mache.


    PS: Ich habe im Video nv_disable=0 eingeben. Es liegt aber nicht daran, da es mit 1 auch nicht geht.

    [Externes Medium: https://youtu.be/JcrkIe5bqvM]


    Meine Hardwarekomponenten:
    CPU: AMD A10 6800K with Radeon HD Graphics
    Mainboard: MSI A68HM-P33
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti von Gigabyte mit 4 GB VRAM
    RAM: 16 GB DDR3 2133 MHz (mit 1600 MHz betrieben)
    Speicher: SSD 256 GB (NTFS), HDD 500GB (NTFS), HDD 1TB (FAT32)
    Bildschirme: DVI-D: 1920 x 1080 , 60 Hz | HDMI-to-VGA: 1280 x 1024, 60 Hz | Displayport-zu-VGA: 1280 x 1024, 60 Hz
    Ich danke für die Hilfe!
    VG Robin