Beiträge von Robin79513

    Ja das habe ich aus wegen dem Dualboot mit Windows, da damit Windows nicht startet. Ich kann es aber trotzdem mal probieren aber die beste Lösung wäre das nicht unbedingt für mich.


    Ja, das hat das Board bei mir auch, bei meinem Freund ist das auch so, der hat auch das selbe Board


    EDIT: Habe es gerade getestet mit dem npci=0x2000 raus und das Above4G/Decoding bewirkt keine Änderung


    Erneuter EDIT:
    Problem gelöst: Mir kam in den Sinn mit dem Kext Updater einfach mal die Texte zu updaten und das war tatsächlich die Lösung gewesen, also es geht jetzt Displayport ohne Probleme :)
    Also an alle die sowas haben, Kexte aktualisieren

    Hallo Leute,

    lange habe ich gerätselt, ob meine Bildschirmadapter von DP auf VGA nicht gehen bei macOS. Also habe ich mir jetzt einen neuen Bildschirm mit 1080p 75Hz und FreeSync gekauft und direkt per DP abgeschlossen. Das funktioniert auch so weit, jedoch sowie macOS geladen ist schreit der Bildschirm kein Signal (unabhängig, ob ich FreeSync an oder aus schalte am Bildschirm) und es kommt nur Bild auf meinem alten Bildschirm den ich über HDMI angeschlossen habe und macOS zeigt bei den Einstellungen auch nur den an, der per HDMI an der RX 5500 XT angeschlossen ist.
    Woran könnte das liegen?

    Ich hänge Mal die EFI an, vielleicht ist auch hier irgendwas faul

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)


    LG

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,98 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Hilfe, habe das Update beenden können und die Grafikkarte wird auch erkannt :)

    Jedoch gibt es noch ein paar kleine Probleme, denn wenn ich mehr als einen Bildschirm anschließe, wird auf keinem mehr was angezeigt (die 2 Bildschirme nutzen Displayport zu VGA Adapter), der so per HDMI dran ist geht ohne Probleme, solange ich keinen der anderen Anschließe.. Hast du da noch eine Idee damit ich alle 3 verwenden kann?

    Edit: Hier mal noch den Adapter den ich verwende: https://www.amazon.de/gp/product/B087BT9WBK Vielleicht kann mir dann jemand besser helfen.. Oder könnte das auch an irgendeinem Kext liegen?

    Hallo,


    schon seit längeren habe ich überlegt mir eine AMD Grafikkarte zu holen, um endlich von High Sierra wegzukommen.

    Also habe ich mir gestern eine RX 5500 XT von MSI bestellt und diese trifft demnächst bei mir ein und wird meine GTX 1050 Ti ersetzen.

    Wie gehe ich jetzt am besten vor das, um das Update auf Big Sur vorzunehmen? Neu installieren mit neuem Stick oder Upgrade durchführen?

    Wie verhält es sich mit dem Grafiktreiber von Nvidia, wie deinstalliere ich den Treiber von Nvidia?


    Vielen Dank für die Ratschläge :)


    LG

    Hallo,

    nochmals ist mir kein kleines Problem auf meinem Hackintosh mit Highe Sierra 10.13.6 aufgetreten..

    Ich wollte auf Steam mal ein paar Spiele spielen, doch mir fällt auf dass sich einfach nicht alle startete lassen.. Es passiert beim klicken auf "Spielen" dann einfach nur, die Einblendung das das Spiel gestartet wird und die geht weg und das wars dann auch schon.

    Eurotruck Simulator 2 z.B. funktioniert ohne Probleme und ist spielbar, dann wenn ich z.B. Portal 2 oder Half Life 1 oder 2 spielen will passiert es wie oben beschrieben, das gleiche z.B. auch bei Sven Co-op und bei noch ein paar anderen Games.

    Hat dafür jemand eine Idee?

    Ich Gedanke mich im voraus schon mal für die Hilfe!


    Grafiktreiber ist der Nvidia Web Driver 387.10.10.10.40.138


    MfG Robin

    Dateien

    • EFI.zip

      (2,24 MB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe das System inzwischen einfach auf eine andere Platte installiert und es funktioniert wirklich, Danke :)


    Jedoch hat festgestellt das das Mikrofon noch nicht so geht wie es soll, das kratzt (Ist aber nur bei Mikrofonen über AUX, per USB geht es)

    Liegt das eventuell am falschen Audiotreiber?

    OK, dann werde ich Mal versuchen das Mal die Platten zu tauschen, werde mich dann nochmal melden ob es funktioniert hat. Falls es dann immer noch nicht geht, ging mir gerade der Gedanke durch den Kopf, die Platte in mein System einzusetzen und MacOS draufzuziehen und wenn es installiert hat, dann wieder in seinen PC zu stecken. Würde das nicht auch gehen bei fast gleicher Hardware? :think:

    Das ist eine 1TB 2,5 Zoll HDD von Toshiba.

    Habe inzwischen auch mal mit Catalina etc probiert (auch wenn es da keine Grafiktreiber gibt) aber da kommt auch immer wieder an der selben Stelle dieser Fehler.

    Sollte eine andere Festplatte die Lösung sein?

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem PC von meinem Freund. Er wollte jetzt auch MacOS auf seinem PC installieren, dieser ist fast Baugleich bis auf den RAM (anderer Hersteller, aber gleiche Speichergröße und Takt), Rest jedoch gleich und da wollte ich den Stick verwenden mit dem ich bei mir das High Sierra aufgespielt habe ohne jegliche Probleme beim installieren oder beim nutzen.

    Doch bei seinem PC bootet der PC bis ins Setup und verrichtet die Installation bis zum Ende durch. Nach dem Neustart und der Auswahl des MacOS Installer im OpenCore zeigt er das Apple Logo einige Zeit und bricht bei der Hälfte mit einem Fehler ab der sagt dass der Kopiervorgang nicht abgeschlossen werden konnte, aber schon einiges Probiert doch nun bin ich verzweifelt und weiß nicht weiter.

    Ich bedanke mich schon einmal vorab für die Hilfe!

    MfG

    Hier mal ein paar nützliche Anhänge:

    Hallo,

    ich habe nochmals eine kleine Frage zu den Grafiktreiber. Wie ich gestern erfahren habe gibt es keine Grafiktreiber bei Nvidia für Catalina. Deshalb habe ich mir dann einfach High Sierra 10.13.6 (17G3025) Installiert bis ich mir eine neue Grafikkarte (RX580) hole.

    Nun habe ich das Installerpaket der Web Driver für diesen Build runtergeladen und installiert, das Setup verlangte einen Neustart und seit dem ist nach dem Apple Logo nur noch Blackscreen.. Hat wer eine Idee woran es liegen könnte?

    Die EFI Partition ist im Anhang:


    MfG Robin

    Dateien

    • EFI.zip

      (2 MB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich meines Ryzen Hackintosh, welchen ich mir heute mit dem OpenCore Bootloader zum laufen gebracht habe.

    Die Installation im Dualboot mit Windows hat problemlos geklappt doch nun habe ich im MacOS 10.15.6 das Problem das ich keinen Grafiktreiber finde mit dem ich meinen 2. Bildschirm betreiben kann und die Lags durch die Grafik beim arbeiten mit dem System wegzubekommen oder das eine oder andere Spielchen mal zu zocken (dafür soll aber Windows überwiegend dienen)


    Vielen Dank!


    Hardware des PCs:

    CPU: AMD Ryzen 7 2700X

    Motherboard: MSI B450 GAMING PLUS

    GPU: Gigabyte Nvidia GeForce GTX 1050 Ti

    Speicher:

    Intenso 240 M.2 SSD (mit Windows installiert)

    Toshiba HHD 500 GB (nur Datenspeicher)

    Samsung 850 Evo SSD 500 GB (mit MacOS installiert)


    Hier hänge ich mal die EFI von dem Stick an mit dem ich das System installiert habe:

    Dateien

    • EFI.zip

      (2 MB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )