Beiträge von Scheppe21

    @cyberdott ja hab ich drauf geachtet !
    .......
    @daschmc


    das habe ich zuletzt gemacht:




    und hier klebe ich jetzt quasi fest:



    ....

    Moin Leute, nachdem ich gestern darauf hingewiesen wurde lieber nicht mit dem Multibeast tool zu arbeiten, hab ich mir heute vorgenommen den hier beschriebenen weg mit dem Clover EFI zu gehen. (Habe meine Saphire Grafikkarte habe ich für die Installation ausgebaut)


    Leider ist die Anleitung für mich teilweise etwas unverständlich, ich hänge jetzt gerade an der stelle:



    _

    2. Je nach Beschaffenheit des zugrundliegenden Systems, welches mit OSX installiert werden soll, besteht der Bedarf verschiedene, sogenannte UEFI-Treiber hinzuzufügen oder zu ersetzen.
    Diese .efi-Datei
    findet man im Verzeichnis /EFI/CLOVER/drivers64UEFI/.


    _Hier kann man z.B. den HFS-Treiber "VBoxHfs-64.efi" mit der Variante "HFSPlus-64.efi" ersetzen, die berüchtigten "OsxAptioFixDrv-64.efi" oder "OsxAptioFix2Drv-64.efi" platzieren oder andere .efi-Treiber hinzufügen.
    Dies lässt sich am einfachsten mit dem Tool Clover Configurator durchführen:



    -------


    meine frage ist jetzt muss ich irgendwelche UEFI-Treiber hinzuzufügen oder ersetzen für High Sierra ?
    muss ich irgendwas zusätzlich auswählen ? was ist der HFS Treiber ?!


    und im nächsten schritt --> 3. Dieser Schritt ist Optional, sollte für das System bereits passende, gepatchte DSDT- oder SSDT.aml-Dateien vorliegen.


    wo finde ich denn DSDT oder SSDT.aml Dateien ? sorry ist grade einwenig viel fachchinesisch an dieser Stelle, bitte verurteilt mich nicht wenn die fragen blöd sind ?(


    :help

    Hi ich wollte zur Postinstallation gerne das Multibeast tool verwenden, leider habe ich keine Ahnung was ich da alles auswählen sollte. hat da jemand eventuell ähnliche oder gar identische pc Komponenten wie ich (siehe Profil) und könnte mir da eventuell etwas unter die Arme greifen ? Pc läuft aktuell über die Intel Grafikkarte, da meine Sphire beim boot immer abgeschmiert ist. :thumbdown:


    danke für die antworten :hackintosh:

    das Problem hat sich mit dem Ausbau der Grafikkarte behoben. boot funktioniert jetzt problemlos. jetzt hänge ich allerdings an der Postinstallation mittels dem Unibeast-Tool fest...

    Hi ich hab leider ein kleines Problem bei dem erst-boot von meinem USB Stick..


    hab jetzt mehr Mals versucht von dem USB zu booten, leider hab ich so ab 2/3 des Ladens einen schwarzen Bildschirm (denke mal der Boot bricht schlicht einfach ab). woran könnte es liegen, und wie muss ich jetzt vorgehen damit der Boot klappt. ?
    Die Einstellungen Sollten eigentlich alle soweit vorgenommen sein wie es soll, meine Grafikkarte "sollte eigentlich Out of Box funktionieren".. ;(


    danke vorab für eure Hilfe :hackintosh:

    danke @al6042 , ich habe gerade alle Einstellungen soweit ich sie finden konnte im BIOS geändert. in wiki heißt es "Der Monitor darf nicht mit einem VGA Kabel mit dem Computer verbunden sein, da dieses von OS X nicht unterstützt wird!"


    bedeutet das ich muss bei der Installation einen Monitor über Hdmi verbinden ? das BIOS lässt sich aber doch nur über ein VGA öffnen. oder kann ich das umstellen ? gr

    Hey kämpfe mich weiter durch wiki, nun bin ich an dem Punkt wo es heißt "Jetzt passen wir den stick noch für unseren Hacki an" .. heißt ich habe meinen usb stick mit macOS High Sierra bestückt danach wie bei Wiki angegeben den Clover (Version 4411) installiert und die Anpassungen wie es bei Wiki in den Screenshots zusehen ist vorgenommen!


    jetzt soll ich den FakeSMC in einen der Unterordner kopieren? wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich die ja auf meinem Stick finden? oder wo finde ich diese Ordner ? auf meinem stick sind momentan folgende Ordner zubinden: "EFI-Backups" , "private" und "macOS High Sierra installieren"


    danke schonmal für die Hilfe :groesten:

    Soo, habe nun den Stick fertig und die Daten auf dem Windows PC Gesichert. bei der Clover Installation sagt schlägt mein macbook jedoch Alarm das die Datei nicht für meine macOS Version geeignet ist... kann mir jemand sagen welche ich dann nehmen muss ? macbook ist von 2012 :danke2:


    ---> hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil

    @Nightflyer den Computer habe ich vor ca. 1 Jahr gemeinsam mit einem freund zusammengebaut. die Komponenten wurden dabei alle neu gekauft... so auch die Samsung SSD 850 EVO auf der momentan ausschließlich Windows 10 pro so wie ein oder zwei kleinere Dateien laufen. auf diese SSD soll nun MacOS High Sierra gespielt werden. wenn ich das Richtig verstanden hab wird dabei also die SSD formatiert und alles was vorher drauf war ist weg? was Passiert mit der 1TB Internen Festplatte welche ich ebenfalls verbaut habe ? werden die Daten weg sein ?

    Danke für die schnelle Hilfe!


    @kuckkuck wieso soll ich die R9 vorher ausbauen? gibt es Probleme mit ihr die man nicht direkt bei Installation von macOS beheben kann ?


    sorry leider kriege ich das mit dem Zitieren hier noch nicht so richtig hin :D


    @Nightflyer nein ich möchte gerne das momentan laufende Microsoft vollständig durch macOS High Sierra ersetzen. Aktuell sind auf der SSD noch ca 30GB frei daher die frage wieviel das neue Programm braucht.. So muss ich mir doch auch keine Gedanken über die darauf liegenden Daten machen oder ?


    @al6042 Ich möchte kein Windows mehr haben, aber ich möchte gerne MacOS auf die SSD installieren und wie du beschrieben hast die ganzen übrigen Daten auf der großen 1TB Platte lagern.


    habe derweil schonmal begonnen mit der Einrichtung des Installationssticks, bin an dem Punkt wo ich mir den Clover Installer laden soll... welcher ist denn jetzt da der Neuste sind ja unzählige, ist der r4411 der richtige ?


    LG

    Hi Leute, bin neu hier und absoluter Beginner ;( ,


    Ich besitze aktuell ein Macbook pro (2012) und einen Computer auf dem Windows installiert ist (siehe Profil).


    Da ich für fast alle dinge mein Macbook nutze komme ich mittlerweile leider mit Windows nicht mehr so zurecht, daher kam mir die Idee aus meinem Windows PC einen Hackintosh zu bauen.


    zunächst also die Frage ist das anhand meiner Daten Problemlos machbar ?
    muss ich meine Hardware verändern/ erweitern?
    Wie Sollte ich anfangen?
    wieviel (freier) Speicher muss auf meiner SSD und meiner Internen Festplatte frei sein ?


    Lg und Danke für eure Antworten! :) :danke2: