Beiträge von Dag

    Heute den großen Rundumschlag für Updates:

    • OC 0.6.3 --> 0.6.8
    • Alle Kexte auf den neuesten Stand
    • USB Mapping um XHCI Portlimit Patch und USBInjectAll loszuwerden
    • BigSur 11.2.3 --> 11.3

    Kiste läuft immer noch wie geschmiert.

    bei mir ist ohne USBInjectALL nichts los, das Mapping habe ich mit dem Tool gemacht.

    Hi, sorry wenn ich in das Thema hier reinkomme und andere Frage habe.

    apfelnico hast Du Probleme mit DaVinci 17 und den neuen Masking toll unter Metal?

    Sobald ich die Vega 64 (2x) mit Metal und dem neuen Masking tool nutze, geht der Rechner aus.

    Mit OpenCL läuft es. Wie ist es bei Dir mit den Vegas 64?


    Sorry und danke :)

    Also, ich habe in dem Beitrag gelesen, dass es ohne WEG gehen soll indem man den MacPro1,1 nutzt. Die config ist die die jetzt läuft. Ohne WEG bleibt mein Bildschirm schwarz.

    Wenn ich das Patch rename GFX to iGPU einschalte, bleibt der Mac bereits beim Laufbalken hängen.

    Die performance bei Geek ist bei den Karten etwas unterschiedlich Karte1 Metal 63749/ OpenCL 57593, Karte2 Metal 64198/ OpenCL 59657 welche jetzt welche ist habe ich keinen Plan.


    Der Hintergrund ist, dass ich es mit Linux versuchen wollte (ist mir doch zu technisch) doch da war ein Projekt (Davinci Resolve) in 20 min. fertig, das selbe Projekt unter Mac läuft 39 min.

    Ich hätte gerne die Geschwindigkeit von Linux auf dem Mac.


    Klar, iMac20,1 sorry, bin schon total gaga mit dem ganzen Techquark.

    Habe da meine config angehangen für die, die es besser als ich verstehen.


    Also iMacPro1,1 nehmen und kein WEG? Was ist mit den PEG0 PEG1 und GFX0 GFX1 Umbenennung?

    Dateien

    ich habe das Dortania Doc durchgearbeitet - muss jedoch zugeben, dass ich nicht alles verstehe, da kein Techniker eher Grafiker. Daher wende ich mich an das Forum.
    Ich habe keinen Plan welche Werte 0xtritratrullala einzutragen sind und geschweige aus welchem Finger ich mir die saugen soll.

    Die Kiste habe ich zum Laufen bekommen, weil einnetter Mensch sein EFI zur verfügung gestellt hat, der zufällig die gleiche Konfiguration hatte wie ich.


    Danke

    Hi,

    wenn ich im SYMBIOS die Plattform ändere von iMacPro20,1 auf einen MacPro(egal welcher) bekomme ich beim booten das no disk Symbol.

    Ich nutze das opencore 0.6.8 Asus Prime z370 a II i9900k 64GB Ram Radeon Rx Vega 64 (2x) Big Sur 11.2.1.

    Habe auch schon mit dem Boot security rumprobiert - ohne Erfolg.

    Der Hintergrund ist, dass ich die Leistung der GPU steigern möchte. Scheinbar greifen die WEG Sachen nicht richtig.

    Im bios ist die iGPU ausgeschaltet, die rename PEG0 to GFX0 ohne Werte eingetragen (kein Schimmer wie ich es für die zweite Karte machen soll).

    ich hatte hier einen Post gelesen (leider finde ich es nicht mehr) wie jemand mit Eier Vega und MacPro1,1 es ohne WEG und iGPU gemeistert hatte.

    Hat jemand nützliche Hinwiese für mich?

    Vielen Dank!!!!

    Nach dem ich den EC0 aktiviert hatte, läuft die Installation jetzt.

    Habe noch einen Eintrag unter Boot -no_compat_check, den ich jetzt auch entfernt habe.

    Oder soll dieser lieber bestehen bleiben?

    Da es beim Booten vom Stick nur die Auswahl der MacHD möglich ist und beim Booten von der HD kann ich auch die Installation wählen.