Beiträge von sourcecode

    hey Scarface kein thema man hat ja auch noch ein Privat Leben :-) .


    Also momentan hab ich nochn kleines problem..


    Das mein Sound noch nicht funktioniert .


    Was ich noch habe .... das Steam nicht öffnet er macht mir ein Update extrahiert und installiert es danach springt es ins Launchpad - danach beendet es sich .
    Könnte das mit Steam an der Konfiguration liegen ?
    z.B weils nen iMac 17' ist oder so ?!


    grüße

    Hey ,


    Vielen Dank mit dem Kext Updater hat es einwandfrei funktioniert gemounted und meine eingefügt .


    Jetzt brauch ich noch den Sound .


    Ich habe den VoodooHDA v.29.0d.10 Installiert habe auch oben rechts Sound-Symbol etwa 5 x HDMI-Ausgang aber bei keinem kommt ein Ton .


    Systemreport:

    Hey ,



    Danke hat geklappt . Internet ist nun verfügbar .


    Jetzt müsst ich den Bootloader noch auf die Festplatte bekommen .


    Info: benutze Clover


    Beste Grüße


    Edit: Bootloader ist installiert nur wo kann ich diesen finden das ich meine EFI /etc reinkopieren kann ?
    Da er mit der Classic nicht bootet

    Hallo ,


    genau 10.13.6 also ich komme in das Boot-Menü installation fährt soweit durch wenn da steht bei zeit z.B 2-3 Minuten startet er einfach neu .


    weiss jemand wieso?
    Installiere eben nochmal



    Edit:
    nach der 2. Insallation er bleibt etwa bei 70 % stehen bzw startet einfach den Computer neu .
    Start ich erneut vom USB-Stick kann ich die installierte HDD auswählen danne will er nochmal Installieren aber nach 2-3 minuten startet der pc einfach neu bzw aus

    Hey ,



    Anbei meinen EFI ordner
    Grüße


    Edit :


    Ich habe nun komplett meinen gelöscht also den /EFI und habe deinen eingesetzt von weiter oben dem Thread nun komm ich in die Installation

    Dateien

    • EFI.rar

      (6,62 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hey ,
    Nachdem ja die NVidia 1030 nicht kompletter Sauber lief bin ich zurück auf Windows bzw Linux gegangen .


    Das wäre jetzt ein kompletter NeuInstall des gabzen Systems

    Hallo ,



    Nachdem nun soweit alles läuft , habe ich ein erneutes problem ...


    Leider geht der Sound auf meinem TV nicht per HDMI Kabel von der Nvidia GT 1030 .
    Wenn ich meinen Kopfhörer in den Anschluss des Kopfhörers loch stecke höre ich Ton aber mein Mikro funzt auch nicht .


    Kann mir da jemand noch helfen . ?


    PS: Die Lösung zur GT 1030 werd ich noch nachreichen im vorherigen Thread .


    Grüße: Source



    Edit One:


    Ich habe nun den Treiber VoodooHDA 2.9.0 Clover-V11 installiert. der Ton per HDMI funktioniert aber das Mikro ist sehr leise & macht ganz komische Geräusche hat da jemand eine Idee ?

    Hallo ,



    Ich habe nun deine Config.plist eingeladen aber die Treiber sind nicht aktiviert .


    Treiber-Version: 387.10.10.10.25.156
    OS X Version: 10.13.3
    Grafik. Nvidia GT 1030


    I'm Manager habe ich ausgewählt Nvidia Web Driver & sogar OS X Driver aber beide nichts .


    Grüße: Source





    PS:


    Grafikkarte funktioniert nun einwandfrei vielen Dank @all .

    Hey ,


    Wenn du das meinst mit dem öffnen . Muss einfach in line 363 eine Zeile rausentfernt werden was ich schon gemacht habe aber hier noch nicht aktualisiert habe .


    Ich tuhe was ich sehe in google & foren irgendwie ladet er mir nicht ordentlich die Nv WE Treiber


    Grüße


    Gesendet von Samsung Galaxy J5/17

    Hallo ,


    Ich habe nun High Sierra installiert und den Webtreiber von Nvidia installiert .
    Der Nvidia Manager ist installiert aber er benutzt den normalen OS X Treiber .


    Wie bekomme ich den Nvidia Webtreiber richtig Installiert und betrieben ?
    Ich habe mit Clover Configurator soweit Inject Kext mit Hardware ID und Kext gemacht .


    nv_disable=1 ist deaktiviert im Booth-/Clover
    meine Config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (8,12 kB, 280 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ,



    Ich schreibe gerade von meinem installierten Hackintosh <<:-)


    Vielen Dank es hat super geklappt .


    Thema könnte man Closen .
    Nun werde ich mal schauen wie ich da weiter vorgehe Grafiktreiber & Bootloader :)


    Beste Grüße: Source

    Hey die 1 und die 3. Waren da gewesen .
    Die 3.Datei hab ich unbenannt aber der gleiche Fehler / oder muss ich es nochmal komplett neuinstallieren?
    Der fehler kommt nach der Grundinstallation beim reboot zum weiterführendem install
    Grüße



    Zitat-Edit:
    Ich habe den - vergessen zu löschen und ein . Zu adden .
    Habe es nun nochmal abgearbeitet und erneut gebootet Nun läuft der Install durch .
    Meld mich nochmal .
    Danke

    Hallo ,


    Du bist einfach der Beste !


    Vielen Dank für den Upload & vorallem deine / eure Hilfe .


    Cooles Forum , wenn mein Hacki rennt trinke wir ein Champagner irgendwann mal hehe :-)


    Werde mich zurückmelden !
    Beste Grüße: Source




    Edit:


    Nach dem booten von der Installation bleibt der Bildschirm Schwarz .
    Nach eingabe von -verbose habe ich gesehen das Schwarzer Bildschirm da ist und nur ++++++++++++++++++++


    Habt Ihr da eine Idee ?


    Grüße: Source

    Hallo ,


    Vielen Dank damit hilfst du mir schonmal sehr viel .


    Aber... kurz zum genauen erklären .


    1.)Ich lade mit Vmware mit High Sierra installiere diese VM /etc.
    2.)Danach lade ich auf dem App Store die High Sierra .DMG ?!
    3.)Kopiere das Install Packet auf den Stick u.A: mit deinem Befehl
    4.)Clover / Bootloader und Kexte auf den Stick drauf packen .
    5.)Wenn das alles geklappt hat (diesen fertigen funktionsfähigen) Stick in meinen Rechner und darauf Installieren
    6.) Da es extrem viel ist gerade zum saugen wird es bis heute Abend dauern . aber kein Problem habe noch Urlaub .


    Es wäre wenn es geht schonmal sehr lieb wenn du Ihn uploaden könntest .
    Da ich denke das ich den Stick erst heute Abend komplett ready habe .


    Vielen Dank



    @


    Altemirabelle

    Vielen Dank für die Information werde den Stick als erstes danne in diesem Format formatieren mit der VM/Osx ist dies ja kein thema .



    Beste Grüße: Source

    Hallo ,


    Vielen Dank für die Nette bergrüßung .


    Also ich habe einen Clover USB Stick erstellt . dieser lässt sich auch Booten .


    Nun fange ich an OS X zu Downloaden dies dauert ein wenig... (5k Leitung)


    So ich gehe folgend vor ?


    1.) Clover USB erstellen (fertig)


    2.) 32GB USB Stick mit OS X (.DMG) erstellen / Transmac


    muss ich die Sticks auf einen speziellen Format formatieren ?


    3.)Stecke beide Sticks an den Computer & Installiere normal wie gewohnt OS X


    4.)Bootloader auf die SSD und z.B Graka Treiber installieren?


    Ich werde mich ("nach der Installation") nochmal melden vor. wenn die Installation läuft falls nicht früher


    Vielen Dank schonmal


    Beste Grüße: Source

    Hallo ,
    Ich würde gerne wissen ob meine Hardware unterstüzt wird.
    Bin kompletter Neuling (Macbook Air) vorhanden zum dumpen eines Z.B Sierra OS.


    Systemdaten(ausgelesen mit HWINFO64):
    CPU: Intel Core I3-7100 Kybe Lake-S
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 SDRAM
    GPU: MSI NVidia GT 1030 2GB
    Motherboard: HP 82F2 / Chipset: Intel H270(Kaby Lake) /UEFI
    Netzwerk: Realtek RTL8168 / Wlan: Intel Dual Band Wireless-AC 3168


    Wie sollte ich als erstes bis zu Installation vorgehen?
    Installation wäre nur mit USB-Sticks möglich (8GB / 32GB)


    Vielen Dank im vorraus , sollte noch was fehlen trage ich es gerne nach


    Grüße: Source