Beiträge von djdevil1989

    Danke das war es. Habe auf anderes Betriebssystem umgestellt.
    kann ich das auch erstmal auf eine Externe Platte machen.
    wenn was schief geht habe ich dann noch Windows 10.

    Müsste gehen solltest dann aber vor dem Windows Boot das ganze wieder rückgängig machen wenn du Hilfe mit den kext brauchst nachher helf ich gern ^^


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    So eine Meldung hatte ich auch mal beim Asus mainboard. Ich habe die bios default settings gewählt und die bios einstellungen für MacOS geändert. Dan wars gut!


    Asus Mainboards sind da bekannt für weil die CSM Settings dann nur den windows bootmanager im UEFI zulassen.


    @ollieh am besten wirfst du multibeast von dem usb runter und installierst dir deine kext manuell helfen kann dir da http://olarila.com/kexts dort bekommst die app für die dateien auch für windows und kannst dir die kext bereits vorher laden

    bei mir passiert es aber auch wenn ich die maus garnicht bewege


    --nachtrag--


    habe es behoben es liegt nicht am webdriver und auch nicht am schnellen bewegen sondern daran das mein tisch wackelig ist und die maus dann vibriert was in den "Bedienungshilfen" unter "Anzeige" deaktiviert werden kann.


    Kann geschlossen werden :P

    Muss mich erneut an euch um hilfe wenden :(
    Meine GTX 750Ti wird ja mit den WebDriver unterstütz, soweit so gut habe volles QE/CI mein problem liegt nun darin das der Mauszeiger sporadisch riesig wird , gefühlte 3 - 5 cm Groß während der rest normal weiterläuft merkwürdig ist das es sich NUR um den Mauszeiger selbst handelt.


    Hoffe jemand hatte dies schonmal und konnte es beheben.

    Guten morgen,
    also zum einsatz kommt ein Atheros AW-AR3011 Bluetooth Chip


    Hier mal genauere infos:


    Auch als Neuling mächte ich meinen teil dazugeben ganz dem motto "nehmen sowie auch geben"


    Nachdem mein altes Asus H81M-E sich verabschiedet hat kam spontan das P8P67 ran ohne zu wissen ob ich es zum hacki bekomme ;) wie sich herausstellte lief es einwandfrei mit ein paar hürden, nachfolgend die anleitung wie ich es zu 99% funktionabel hinbekommen habe auf das es jemand anderem helfen möge (der letzte prozent ist das die usb 3.0 etwas brauchen bis sie da sind :P ).


    Was Brauchen wir?
    1. Zugriff auf einen Mac/Hack
    2. Install High Sierra App vom AppStore
    3. Clover Bootloader https://sourceforge.net/projects/cloverefiboot/


    Wir benötigen für Clover keine apfs.efi datei, das zeig ich euch im verlauf ;)


    Ich gehe mal davon aus das ihr die Installations App bereits geladen habt, nun erstellen wir unseren USB:


    Im Festplatten Dienstprogramm formatieren wir den USB auf HFS+ Journaled mit GUID (MBR Verweigert HS) und dem Namen USB.


    Danach öffnen wir ein Terminal und geben folgendes ein:


    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --volume /Volumes/USB/


    Soweit so gut jetzt fehlt noch der Bootloader:


    Startet die Clover installations Datei und wählt installation in der ESP und wählt boot0mbr nicht boot0ss der rest kann so bleiben.


    Nun kopieren wir die angehängten kext dateien in den EFI/CLOVER/kext/Other ordner.


    Tip am rande: Kopiert euch eure Grafik Kext sowie den Clover installer direkt auf den installations usb da Safari den rechner zum neustart bringt bis die kext geladen sind.


    Startet den PC neu und geht durch den ersten teil der Installation, ab jetzt wird es interessant, wir wollen kein apfs datei system also starten wir den PC erneut von dem installations USB und öffnen das terminal.


    schaut mit

    Code
    1. diskutil list


    auf welcher partition/festplatte ihr angefangen habt HS zu installieren und geht in dieses verzeichnis ich gehe hier mal von MacHD aus.


    Code
    1. cd /Volumes/MacHD/"macOS Install Data"


    hier editieren wir nun die datei "minstallconfig.xml" mit vi und suchen nach


    Code
    1. <key>ConvertToAPFS</key>
    2. <true/>


    ändert es so ab das danach aus dem true ein false wird


    Code
    1. <key>ConvertToAPFS</key>
    2. <false/>


    Das war es bereits nun starten wir den PC erneut vom usb aber wählt diesmal eure installations platte aus.
    geht vorher jedoch in die clover optionen und fügt dort kext-dev-mod=1 hinzu da securityd euch sonst aus der installation wirft (bei mir ist es dennoch passiert aber beim zweiten mal verlief es ohne probleme)
    Der rest hier ist automatisch und wir warten bis zum neustart ab.


    nach dem neustart und dem ersten setup eures hackis installieren wir nun clover, geht dabei genauso vor wie oben mit dem unterschied wir kopieren unseren kext ordner vom USB auf die EFI partition die erstellt wurde und gemountet ist bevor wir den installer schliessen.


    Da ich nur eine nvidia grafik habe weiss ich nicht wie es anders ist aber es bietet sich nun an den WebDriver zu installieren und mit einem text editor oder plist editor die folgenden einträge in der config.plist ab zu ändern:


    Code
    1. <key>SystemParameters</key>
    2. <dict>
    3. <key>InjectKexts</key>
    4. <string>YES</string>
    5. <key>InjectSystemID</key>
    6. <true/>
    7. <key>NvidiaWeb</key>
    8. <true/>
    9. </dict>


    und in den bootflags fügen wir

    Code
    1. nvda_drv=1


    hinzu und entfernen

    Code
    1. nv_disable=1


    eigentlich wird nvda_drv nicht mehr unterstützt aber bei mir ging es ohne nicht.
    so erneut starten wir den pc neu und drücken die daumen das wir volles QE/CI haben.


    Was mir einiges kopfzerbrechen gebracht hat war der bluetooth treiber letztendlich habe ich einen Script gefunden der mir die passende firmware geladen hat.


    dazu gehen wir mit dem Terminal in das verzeichnis ath3k-firmware-uploader und führen folgende Schritte aus:


    Code
    1. mkdir /extra
    2. sudo ./install


    nun machen wir einen kaltstart des Rechners, heisst wir fahren ihn komplett herunter und schalten das netzteil ab bzw ziehen den stecker, nun starten wir den pc erneut und das bluetooth dürfte funktionieren.


    Damit währe das System auch bereits voll funktionsfähig und kann nach eurem belieben angepasst werden, wer die genaue Hardware wissen möchte die verwendet wurde schaue rechts unter meinen namen :P

    Es liegt bei Meinem Headset und der externen platte die im Front usb stecken hinten haben die aber das selbe Problem


    Kann gerne mal ein video des problems machen

    also habe die datei angehängt in patches und die genannte kext entfernt, neustart, usb 3.0 komplett weg die karte ist eine Inateck 4-Port USB 3.0 PCI Express-Karte.



    ----Nachtrag----
    habe jetzt mal den usbinjectall rausgeworfen und den genericusbxhci wieder reingemacht, jetzt habe ich wieder usb 3.0 aber wieder mit verzögerung

    Hallo danke für deine Antwort, habe es jetzt soweit hinbekommen .
    Mein jetziges problem liegt da das die USB 3.0 ports erkannt werden allerdings erst ca 20 Sekunden nach dem ich mich eingeloggt habe.

    Hallo, bin neu hier, ein bisschen vorgeschichte:


    Habe schon länger meinen hacki am laufen bisher ohne probleme allerdings nur mit distros, da ich dies nicht mehr wollte und ich meiner Frau zu x-mas einen Mac Mini gekauft habe hab ich mir über diesen das High Sierra sauber geladen, per createinstallmedia usb erstellt clover und meine kext drauf (appleintelcpu,fakesmc,intelmausiethernet,voodoohda) soweit funzt alles sogar das integrierte Bluetooth, nur bekomme ich einfach meine usb 3.0 ports nicht ans laufen (welche unter sierra 10.12.6 noch problemlos gingen)


    Vllt habt ihr ja eine idee was ich machen kann (Entschuldigung für meine rechtschreibung ich bin seit 6 uhr gestern morgen wach)