Beiträge von Ridrock

    Hallo zusammen,


    ich habe nach langer Zeit mein T440p wieder zum leben erweckt und Monterey installiert.


    Als Basis habe ich nachfolgendes Repo verwendet:

    GitHub Repo


    Opencore und die Kext habe ich Aktualisiert. Soweit funktioniert alles.

    Das einzige was mich jetzt noch stört ist der Timeout des Trackpads wenn ich eine Taste drücke (ca. 500ms).


    Im VoodooRMI Kext habe ich in der Info.plist schon den Parameter DisableWhileTypingTimeout angepasst, aber keine Verbesserung erzielt.


    Hat jemand vielleicht noch einen Tip oder Hinweis woran ich noch schrauben kann ?


    Mfg

    Michel

    Dateien

    • config.plist

      (113,3 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja Klappt alles, habe ganz vergessen zu antworten. Habe nur die DW-1820A rausnehmen müssen. Bzw erstmal herausfinden wie es ging 🤣🤣

    Das Hackbook läuft nun wie gewollt 👍

    Hallo zusammen,

    Versuche auch auf dem x260 eines Arbeitskollegen die Intel Karte aus laufen zu bekommen. Stehe aber irgendwie auf dem Schlauch und keine Ahnung wie ich das angehen soll. Habe die Efi aus diesem Post verwendet.

    Vielleicht kannst du hegmeg mit deine Efi zur Verfügung stellen?


    Lg

    Hallo Leute,


    mein System läuft mitunter der Hilfe aus diesem Forum wie Butter und stabil.

    Da ich noch relative neu auf dem Gebiet bin stehe ich vor einem weiteren Problem. Ich versuche mein ThinkPad Pro Dock 40A1 unter MacOS zum laufen zu bekommen.


    Den schwarz flackernden externen Monitor habe ich mithilfe des Firmware updates des Docks behoben. Der Ethernet Eingang funktioniert auch.


    Nun bekomme ich die USB Ports des Docks nicht zum laufen und weiß nicht wo ich beginnen soll.


    Für Hilfestellungen wäre ich sehr Dankbar.


    Mein System läuft mit nachfolgender EFI: (Hoffe ich darf das hier verlinken)

    https://github.com/jloisel/t440p


    LG Miche

    Hast du auch das Problem das der Mauszeiger stottert sobald der Finger etwas schneller über das Touchpad bewegt wird? Habe zwar dasT440p mit Original Touchpad, sollten sich diesbezüglich doch ähneln.


    In dem Repository das ich für die EFI benutzt habe steht zwar ein Workaround über BetterTouchTool und SmartScroll beschrieben, dass die Probleme zwar annähernd beseitigt aber bei mir trotzdem die Frage aufwirft ob es ein generelles Problem ist.

    Hallo Leute,


    ich habe jetzt soweit meinen ersten Hackintosh am laufen. Mithilfe des nachfolgenden Repos habe ich alles soweit stabil ans laufen bekommen.

    https://github.com/jloisel/t440p


    Anfangs konnte ich mich auch noch ohne Probleme im APP Store Anmelden. Gefühlt funktioniert dieses jetzt nicht mehr nachdem ich mich einmal erfolgreich bei iMessage einloggen konnte. Sowie einmal fehlerhaft bei FaceTime.


    Versuche ich mich jetzt mit E-Mail und Passwort im Store anzumelden verschwindet nach erfolgreicher Eingabe des PW der Login PopUp ohne Fehlermeldung.

    Ein inkorrektes Passwort wird mir auch angezeigt.

    (Sowohl per LAN Kabel, als auch WIFI)


    Einloggen unter iTunes mit anzeige des verwendeten Accounts funktioniert ohne Probleme.


    Was habe ich bis jetzt versucht:


    Code
    1. /var/db/crls/crlcache2.db gelöscht


    Code
    1. Name: ethernet
    2. Typ: Ethernet-Controller
    3. Bus: PCI
    4. Hersteller-ID: 0x8086
    5. Geräte-ID: 0x153a
    6. Subsystem-Hersteller-ID: 0x17aa
    7. Subsystem-ID: 0x220e
    8. Versions-ID: 0x0004
    9. BSD-Name: en0


    Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen :-)


    LG Michel