Beiträge von Chris007

    Also wie ich sehe ist das Thema doch gar nicht abwegig. Das Hardware Center hat schon eine gute Grundlage, schön wäre es wenn man eine Art Formular zum Ausfüllen hätte und das dann per "Absenden" Button an einen der Mods geht der sich die Sache dann anschauen und ggf. ins Hardware Center eintragen könne, so wäre der Umweg erst zum Mod weg und es wäre auch einfach für den "normal" User.
    Support Anfragen könnten dann ja zu einzelnen Komponenten im Forum statt finden, wobei ich einen "Hardware Center Support" Kategorie der übersichtlichkeitshalber passend fände.


    Gruß
    Chris

    Moin liebe Hackies,


    ich bin zwar noch recht neu im Forum hätte aber einen Vorschlag für das Forum und zwar lese ich des öfteren das viele User wieder mal nen neuen Hackintosh bauen wollen aber auch gleichzeitig nach der passenden Hardware suchen/fragen.
    Ich fände eine Kaufberatungskategorie nicht schlecht, dort können man vom Notebook über MiniITX/NUC bis zum großen High PC die macOS Kompatible Hardware eintragen und ggf. auch Fragen und Antworten zum zusammenbau stellen.


    Es gibt zwar teilweise schon einige Listen was die Kompatible Hardware betrifft diese sind meist extern zu finden. Wenn man das hier auch anbieten könne, hätte man alles hier im Board und der User aus einer Hand.


    Gruß
    Chris.

    Sehr gut, danke Jungs.


    Genau auf die Antworten hatte ich gehofft. Ich dachte bisher immer das es Extensions gibt die nur direkt als S/L/E geladen werden können aber wenn doch alle Kexte aus dem EFI kommen können werde ich dies auch so beibehalten und ggf. bei den nächsten Installationen berücksichtigen.


    Ein Frage hätte ich dann doch noch: Das Kext Tool ist in dem zusammenhangen, wenn die Kexte im EFI liegen, an und für sich zwecklos oder hat das Tool dann irgendeine auswirkung?


    Gruß
    Chris

    Moin liebe Hackies,


    ich habe mal ein paar Fragen zu den KEXTen ... und zwar geht es mir um die Einbindung ins macOS.
    Ja, ich habe zwei fertige Hackintoshs am laufen aber so richtig durch gesteigen bin ich in der Materie noch nicht. :whistling:


    Von wo aus wird den jetzt Primär der Kext geladen?
    Reicht es wenn der Kext im EFI/Others Ordner liegt?
    Was ist der Unterschied zu den Kexten die S/L/E liegen?


    Mir ginge es eigentlich eher um den Wartungsaufwand, denn wenn ich die Kexte nicht ins System S/L/E legen muss, sondern es vollkommen ausreicht das die im EFI liegen, wäre mir das Vanilla macOS wartungsmäßig lieber. ;)


    Gruß
    Chris

    Ich kann meinem vorredner, @T4ke, nur recht geben. :thumbup:
    Ich bin auch schon seit langem als DJ unterwegs und musste damals mit meinem XP Notebook feststellen das TRAKTOR mit Windows nicht stabil läuft und es auch des Öfteren zum Freeze oder komplett Ausfall kam. Wie schon oben drüber erwähnt, den Jungs mit MacBook ist das nie passiert ... so kam ich 2008 zum ersten schweine teuren MacBook mit macOS Leopard.
    Als Windows-Kind tat ich mich die erste Zeit recht schwer mit macOS aber nach einiger Einarbeitung lief alles wie geschmiert, leider ist das MacBook dank Tastaturschaden und leichten Casebrüchen nicht mehr unter den lebenden.
    Nun habe ich wieder ein "Windows" Notebook und es schon wieder satt gehabt. Deshalb der Weg erneut zu macOS und Hackintosh. Aktuell läuft das Notebook gut, diverse Settungs müssen noch verfeinert werden. Meine AMD PC Maschine hingegen ist schon wieder ein anderes Thema aber es macht dennoch viel spaß, dass Thema Hackintosh, auch wenn es manchmal sehr sehr frustrierend ist. 8)