*** Update 29.11.20 / 18:15 ***
Das Problem ist behoben und ich bekomme den Picker sowie den Verbose Output nun angezeigt.
Mein Fehler war, dass ich die Serial und UUID Einträge noch nicht gemacht hatte. Nachdem das nun alles sauber eingetragen ist, funktioniert alles wie gewünscht.
Einfach im Guide von apfelnico unter "Individualisierung" die Schritte ganz genau befolgen.
Hallo zusammen
Ich habe meinen X299 Build mit OpenCore beinahe fertig gestellt. Danke an dieser Stelle an
DSM2 und apfelnico für die fantastischen Guides.
Ich habe fürs Erste einfach mal den EFI Ordner aus dem Guide von Apfelnico verwendet und damit kann ich Catalina 10.15.7 unter OpenCore 0.6.3 ohne Probleme starten.
Nun möchte ich mich ans Feintuning machen und den Verbose Mode aktivieren aber sobald ich in der config.plist unter NVRAM->7C4...->boot-args -v hinzufüge, sehe ich bei einem reboot weder den Picker noch die Verbose Ausgabe. Der Screen bleibt einfach schwarz, bis dann nach ca. 10 sek. der Apfel mit dem Ladebalken erscheint.
Die boot-args Zeile sieht bei mir so aus: -v lilubetaall keepsyms=1 debug=0x100 vsmcgen=1 agdpmod=pikera
Das System startet aber weiterhin ohne Probleme. An was kann das liegen?