Beiträge von Maggo_

    Egal wie es ausgeht :D Schonmal vielen Dank für die Anleitung.
    Ich habe jetzt Snow Leopard 10.6.8 in der VirtualBox laufen und wenn alles gut geht sollte ich gleich einen El Capitan Bootstick haben.
    Ich würde gerne deiner Anleitung folgen und letztendlich gerne High Sierra installieren. Leider weiß ich nicht was da jetzt der beste Weg ist und ob das überhaupt möglich ist.
    Könnte mir hier jemand helfen?


    Gruß
    Maggo

    EDIT: Problem gelöst. (Siehe unten)


    Hey, ich klinke mich auch mal hier ein. Ich habe mir einen Dell Latitude E6330 geholt und wollte gerne Mac OS darauf installieren.


    Ich habe mir eine iso von Mac OS 10.6.3 besorgt und mit Hilfe des Nawcom Bootloaders installiert. Das hat auch funktioniert. Dann habe ich das Comboupdate von dem Link der hier gepostet wurde geladen und installiert.


    Nach dem Neustart lief Mac OS dann auch (nachdem ich die Nawcam.iso ausgehängt habe). Also wollte ich den nächsten Schritt machen und alle Updates downloaden um danach El Capitan laden zu können.


    Nachdem ich die Updates installliert habe und er neu gestartet hat bleibt er nun beim Bootvorgang stehen. Letzte Zeile ist


    "System uptime in nanoseconds:"


    EDIT: Es hat nichts mit den Updates zu tun. Wenn ich also ohne eingehängte iso starte, fährt er hoch. Wenn ich dann neu starte (mit oder ohne Updates) bleibt er an folgender Stelle hängen:


    EDIT: Problem gelöst:
    Habe wieder mit eingehänger iso gestartet um die Updates zu installieren. Danach wollte ich wieder mit eingehänger iso starten um El Capitan zu laden. Dann bekam ich die Anzeige dass dies auf dem Computer nicht möglich ist. Also den Bootloader India Legacy benutzt.



    Gruß
    Maggo