Beiträge von Chinobyl

    Wenn ich das mache läuft der Rechner kurz an und geht dann wieder aus und das wiederholt er dann unzählige male. Muss den Netzstecker ziehen. Seit dem funktioniert mein Bluetooth nicht mehr. EDIT: läuft wieder, wollte nur nochmal neu eingesteckt werden;)

    Vielleicht findest du ja noch ein paar Fehler ;)


    Der Monitor kommt auch nicht aus dem Ruhezustand zurück.
    Lüfter laufen an, wenn ich die Maus bewege, aber ich bekomme einfach kein Bild mehr (Signal)
    Das wäre mir aktuell am wichtigsten wenn das laufen würde. Hab schon eigentlich fast alle darkwake modis durch, nicht bringt den Monitor dazu ein Bild anzuzeigen

    Dateien

    • Archiv.zip

      (22,46 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe meinen Windows Server versucht mit smb://server einzubinden, das klappt zunächst auch, aber nach ca 1 Minute habe ich keinen Zugriff mehr und der Finder regiert teilweise nicht mehr.


    Der Finder selbst kann weder beendet noch neugestartet werden, in diesem Fall hilft nur ein System Neustart


    Gibt es noch andere Möglichkeiten einen Windows 10 "Server" per smb einzubinden oder eine Fehlerlösung?
    Auch kann ich Ihn nicht zum Leben erwecken ala wake on lan.

    installiert ist es, resoluten ist angepasst. aber das Boot Logo ist immer noch gestrecht.
    Hatte irgendwann während ich mit dem Bootstick gebootet hab ein normales Logo (war Anfangs allerdings nicht so, hab jedoch keine Änderung in der Hinsicht vorgenommen) daher kenne ich überhaupt den Unterschied ;)
    Hab auch bereits versucht die Auflösung über 2560x1440 jedoch ohne das sich sichtbar was geändert hat.
    Sprach hab ich auf de gestellt, auch dort keine Änderung.

    hi, das gleiche Problem habe ich aktuell auch.
    Habe testweise bei mir den darkwake auf 0 gestellt, hatte vorher nichts eingestellt (stand nur auf darkwake) bewirkt aber nur, dass der Rechner sich nicht ausschaltet, aber Bild weg ist.


    Vorher geht er bei mir komplett aus und lässt sich mit der Maus und Tastatur wieder wecken, aber leider ohne Bild.


    Vielleicht kann ich hier ne Lösung mitnehmen.

    Im Clover Configurator war nicht vorgegeben.
    Hab das auf Sprache "de" und Auflösung auf "1920x1080" gestellt hat jedoch nichts gebracht.


    Unter Driver steht der CsmVideoDxe "Drivers UEFI 64Bit" bekomme ich da mit meinem Legacy Board keine Probleme?


    Bin gerade äußerst vorsichtig mit Änderungen, da soweit ich das brauche alles läuft bis auf meine WLAN Karte, aber damit könnte ich leben. Nur leider will der Ruhezustand nicht wieder richtig aufwachen. Lsst sich durch die Maus wieder aktivieren, aber bekomme kein Bild mehr.

    Ist zwar von der Auflösung nicht mehr so schön klein, auch das Apple logo ist etwas größer und beim ersten Versuch hat das ganze mit Kreis und Querstrich den Dienst verweigert, aber beim 2 Anlauf klappt zumindest der Start.


    Sound läuft auch Einwandfrei, jetzt muss ich mal durchtesten was ich alles brauche und ggf. nicht klappt.


    Nochmal vielen Dank an alle

    Vorsicht - Du must Clover auch auf der Festplatte installieren damit du davon booten kannst. Bei einer UEFI Installation würde es reichen den EFI Ordner zu verschieben, bei dir muss aber zwingend Clover in MBR geschrieben werden um davon booten zu können!


    Also erst Clover auf der SSD installieren, anschließend kannst du den EFI Ordner rüberkopieren.


    Also Clover mit ESP und boot0af auf der HDD installieren und nachträglich die plist und die ganzen kext aus other verschieben, korrekt?


    bzw. in die Platte EFI oder den Ordner EFI neben Apple?

    wow, der Hammer es scheint zu laufen @SiriusX , auch die Grafikfehler sind weg.


    Hatte vorher noch die plist welche ich bereits erstellt hatte, aufm macbook in die EFI aufm Stick gepackt.


    Das mounten der EFI funktioniert jetzt natürlich.
    Muss ich nun einfach die EFI Dateien vom USB Stick in die EFI Dateien von der HDD packen, damit ich über Clover booten kann?


    Vielen Dank schon mal für eure super Hilfe

    Kann es sein das du die Clover Installation mehrmals angestoßen hast? Im Log steht "installiere in der ESP" da sollten dann außer dem "EFI-Backup" Ordner alles landen. Auf deinen Screenshots sieht man Clover auf der normalen System Partition.

    Hab ihn wohl mehrfach versucht zu installieren.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    ohne -x bekomme ich es nicht gestartet.


    wenn ich nichts drin stehen habe verdoppelt sich das Bild beim laden und bleibt hängen.


    wenn ich mit -v starte laden erstmal ein paar Zeilen und sind dann verschwunden und ich habe einen schwarzen Bildschirm wo nichtsmehr passiert.


    wenn ich mit injectAti starte verliert der Monitor (HDMI) gen ende das Signal.

    ich hoffe, dass ist die Fehlermeldung, welche du meinst (Anhang)


    Hab ein Legacy Board im installer hab ich eigentlich ESP angeklickt


    Edit: kann es sein das man kein EFI im Safemode mounten kann?
    schaffe es ohne -x nicht zu booten

    Dateien

    • log.pdf

      (66,81 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Clover kann ich nicht installieren, bricht mit ner Fehlermeldung ab.
    Im Finder mit "gehe zu" /EFI komme ich auf die Partition und sehe, dass dort bereits alles angelegt ist.
    Allerdings kann ich mit dem Terminal nicht mounten.

    Code
    1. Chinos-iMac:~ chinobyl$ diskutil mount disk0s1
    2. Volume on disk0s1 failed to mount
    3. If the volume is damaged, try the "readOnly" option
    4. Chinos-iMac:~ chinobyl$ diskutil mount disk2s1
    5. Volume on disk2s1 failed to mount
    6. If the volume is damaged, try the "readOnly" option
    7. Chinos-iMac:~ chinobyl$


    Edit:

    Zitat

    Welchen Bootloader benutzt du denn gerade auf deiner Festplatte?
    Und wie hast du denn deinen USB-Stick erstellt ?


    Benutzer Clover
    USB Stick weiß ich leider nicht mehr, da ich hier 3-4 habe und jeder hatte Probleme gemacht ;)