Beiträge von motomoro

    Darf ich dieses Thema wieder aufmachen? :saint:


    Habe auch die AQC107 unter 12.4 laufen...naja fasst. Sie wird zwar angezeigt aber richtig laufen tut sie nicht :/


    Ich habe versucht mich an euren Posts zu orientieren aber ohne DisableIoMapper läuft leider mein onboard-Lan & die Broadcom nicht. Ich vermute mal den Fehler in meiner DMAR? Kann die bitte einer von euch mal anschauen?


    Edit:

    Habe den Fehler in meiner DMAR gefunden...

    Hatte die Zeilen um "...[Reserved Memory Region]..." nicht rausgeschmissen. Jetzt funzt es...

    Ich hatte damals das Mapping mit dem Hackintool gemacht. Meine mich auch zu erinnern, dass ich mich auf 10 (meinte natürlich 15) Ports beschränkt hatte...aber da nur der Anleitung gefolgt, keine Garantie für diese Aussage. ;-)


    Edit:
    Sehe gerade das im Kext 19 Ports hinterlegt sind, sollte also eigentlich mal mein Mapping neu machen...wobei es ja bis jetzt funktioniert.


    Edit 2:

    Ich konnte es nicht sein lassen...neues Mapping (jetzt nach Dortania - sogar nur 12 Ports benötigt) und XhciPortLimit auf "false" - Fazit: läuft wie geschmiert.

    Dateien

    Coole Sache - leider führt es bei mir zum Absturz und er startet immer wieder neu (kurz bevor ich zum Anmelde-Screen komme) - anbei der Absturzbericht:

    Auch hier prima durchgelaufen..mit aktuellstem Clover (5103) und aktuellen Kexte, schmiert meine Kiste (im Leerlauf) auch nicht mehr ab. Heute morgen ist er nach 12h Ruhezustand ohne zu meckern wieder aufgewacht. Fehlerhafte Farbraumdarstellung in Lightroom ist auch Geschichte - ich will nichts verschreien - aber es fühlt sich wie ein funktionierendes System an.

    Leider immer noch...


    Hier der Kernel-Panic-Bericht:

    Leider kommt es immer noch zum Absturz, aber bisher nur wenn der Ruhemodus aktiv ist.


    Dateien

    • EFI.zip

      (3,38 MB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kurzes Update:

    Habe mit dem Hackintool jetzt meine eigene USBPorts.kext erstellt - bis auf einen USB-Port (3.1) funktioniert es, mit InjectAll und Patches ging dieser auch. Vermutlich habe ich hier einen Fehler gemacht. :/


    Vor der USB-Aktion (Patches/Hackintool/etc.) hatte ich übrigens einen erneuten Absturz...dieses mal aber während des Ruhemodus.

    Hier der Kernel-Panic-Bericht, vielleicht wird ja jemand, im Gegensatz zu mir, daraus schlau...