Beiträge von JKB

    Kannst du nochmal etwas ausführlicher erklären was genau du bisher gemacht hast?


    Ist ein Mac bei dir vorhanden oder verfügbar?


    Hast du, falls das nicht der Fall ist, eine originale Apple-DVD?


    Mein Problem ist das ich erstens keinen brotloser installiert bekomme sondern von XD starte und zweitens das ich nicht auf 10..8 updaten kann . Durch manuelles updaten habe ich es auf 10.6.6 geschafft. Ein funktionierender hackintosh ist vorhanden. Die so dvd habe ich auch Original gekauft.




    Grüsse jan

    so, auch das erledigt...
    EDIT:
    leider kann ich mit dem vorgeschlagenden bootloader garnicht starten.was kann ich jetzt noch tuhen ?habe gelesen das es ein unterschied gibt wenn man ein PC mit sandy brige hat. das t420 hat auch eine sandybrigegrüsse jan

    Hallo,
    habe mit iBoot mac os 10.6.3 auf meiner HDD instarliert. habe den bootloader nur auf der DVD, jetzt wollte ich auf updaten, gesagt getan: Runtergeladen und probiert zu instarlieren dann hat er neugestartet abernicht ging mehr. kernal panic. nun zu meiner frage(n):
    wie kann ich einen bootloader nachträglich instarlieren?
    und wie kann ich auf 10..6.8 und dann auf 10.13 updaten ?



    mein system:
    ThinkPad T420




    grüsse jan (JKB)



    :danke: