Beiträge von JKB

    DVD gibts nur mit 10.6.3 (und noch die ältere mit 10.6.0 glaube ich) - 10.6.8 gibts nur als appstore-update. zumindest legal.
    warum machst du eigentlich nicht, was alle hier raten? nimm das macbook, mach 10.11 drauf und gut ists. du könntest das SL mit einem usb-dvdlaufwerk installieren und dann updaten, oder das book aufschrauben, temporär ein anderes dvdlaufwerk mit schublade einsetzen (mit der dvd schon drin). das wär zu 100% simpler und effektiver.


    ich instaliere ja gerade 10.6.3 auf dem mb. dauer aber noch. ich wollte nur wissen warum 10.6.8 nicht auf dem t420 läuft. das habe ich jetzt auch verstanden.



    grüsse jan


    EDIT:
    er instarliert immer nocht..



    Grüsse jan

    Jupp das geht auch aber es geht auch nativ mit dem T420 über 10.6.3 auf 10.6.8 und dann ElCapitan aus dem Store und weiter :D


    Damit das aber klappt braucht es ein Helferlein da sich 10.6.8 im Core2Duo Bereich bewegt kann das von sich aus natürlich mit den CoreI Prozessoren der Sandy bzw. IvyBridge Reihe nichts anfangen das Ergebnis ist eine Panik aber man kann das relativ einfach umschiffen. Es gibt ein Helferlein dafür das zwar von den Tomaten kommt aber in dem Fall wirklich Gold wert ist hier ist es also: UpdateHelper.zip Das Tool vor dem Update laufen lassen und dann sollte sich nach dem Update das System starten lassen und einem Upgrade bzw. Download von ElCapitan nichts mehr im Wege stehen.


    Aber ganz Ehrlich wenn es ein MacBook gibt dann macht man da den Installer für Sierra oder HighSierra und installiert davon das T420 ist allemal einfacher und geht schneller als der Weg über 10.6.X. Die DVD stellt man sich dann ins Regal und freut sich über das laufende System auf dem T420 :D


    also das problem ist das ab 10.6.8 sandy brige ünterstützt wird ?

    Der andere hackintosh können wir dafür eh vergessen (langsam, kein Internet usw) ich hätte noch ein MacBook Late 2009 aber das läift glaube ich nicht mehr und ist auch langsam. Außerdem bräuchte ich dafür einen so bootstick das dvd laufwerk ist nähmlich kapput..

    Nein leider nicht. Ich drücke LADEN aber es passiert nichts, auch bei Apps passiert nichts. Gibt es die Möglichkeit bei Apple direkt es zu Downloaden ?

    Clover habe ich am Anfang probiert habe es aber nicht hinbekommen. Clover configurartor läuft auf sl garnicht. Chameleon Wizard habe ich probiert, aber wo der Fortschrittsbalken bei 351% war habe ich abgebrochen...hilfe...




    grüsse Jan

    Ich habe es mal ausprobiert, leider kann ich nicht runterlasen. Ich drücke den Butten LADEN aber es passiert nichts. Mein t420 wird als Mac Pro 3.1 erkannt und dieser ist nicht zu 10.13 kompatibel. Wie kann ich denn Mac OS X sagen das ich ein anderer Mac bin?


    geüsse Jan

    was läuft auf dem anderen häcki?
    wieso baust du dir nicht auf dem einen installationsstick mit 10.13 fürs T420? oder wenn der für 10.13 zu alt ist, erstmal z.b. elCapitan - auf alle fälle was neueres, als SL?



    auf dem anderen hackintosh läuft nur 10.6.5, das update auf 10.6.6 (ab der version ist der appstoe dabei) klappt nicht. kann ich mir nicht mit 10.6.6 einen 10.12/13 bootstick erstellen?



    grüsse jan