Beiträge von holgimo

    Habe mir notiert, folgende Settings hat mein BIOS und sollen deaktiviert werden:


    Fastboot off

    VT-d off

    CSM off

    Intel Plattform Trust off


    Die sollen an sein und sind vorhanden:


    HT on

    Exec disable bit on

    DVMT 64mb

    Guude :D


    Leider auch kein Erfolg.

    Resultat hängt an.


    opencore-2020-04-28-211903.txtopencore-2020-04-28-211903.txt

    Willst Du nochmal einen Versuch mit Clover machen?

    Natürlich ! Solange, bis die Kiste läuft.

    Bekomme morgen irgendnen HP-Eimer mit 1151v1 Board für 40€ - vielleicht gehts ja damit und dem 6700er einfacher


    barrrrt Danke :)


    Edit: Mit deiner EFI komme ich nicht mal ins Bootmenü. Es wird auch kein Fehler-Log gespeichert. Der PC bootet nach Errormeldungen, die ich nicht lesen kann, weil zu schnell wieder weg, einfach weiter ins Windoof

    Probiere es mal hiermit - habe den IntelMausi.kext ersetzt, den USBInjectAll.kext aktualisiert und in der config.plist fehlte der Eintrag PointerSupportMode. Habe jetzt nur mal schnell drüber geschaut - müsste wissen welche OC-Version das hier ist.

    Guude :D

    Danke für deinen Einsatz!

    Resultat ist angehängt -.-

    Ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll.


    Habe auch mal die NVME ausgebaut, Nvme.kext deaktiviert und alle HDDs abgeklemmt. Dazu ne normale, leere SSD angeklemmt.

    Alles fürn Arsch.

    Guude :D

    Hab mich nach 2 Jahre Hacki-Abstinenz und Profilverlust wieder an ein Projekt gewagt.

    Zusammenstellung siehe Info.


    Aktuell komme ich weder mit mit Clover, OC, OC NDK Fork

    Weiter als zum Ladebildschirm nach Auswahl "MacOs" beim OC-Boot


    Sieht jemand an was es liegt?

    Fail und EFI anbei. Vielen Dank im Voraus

    Danke dir <3


    Mit deiner von mir angepassten Config kann ich zwischen Mac Os Base und Windows auswählen.

    Leider bleibts beim Apple hängen.


    Any Ideas?


    27.04.2020

    ich habe weiter gebastelt, aber immernoch keinen Erfolg gehabt.


    OC

    OC NDK Fork

    Clover


    Alles fails. KOmme nichtmal in den Installer


    18:00 Nach Deaktivierung von USBinject, IntelMausi, NVME, AppleALC wird wenigstens ein Ladebalken angezeigt.

    leider verändert sich nichts.Lädt nicht zu Ende. Wer Logs möchte, einfach Bescheid geben.


    Habe nochmals die SSDT´s nach dem Skylake guide von Github geladen und via asl kompiliert.

    Ich verstehe das Problem nicht. Seinerzeit hatte ich mit dem Hackbook weniger Probleme (Bis auf den Powermode, aber das auslesen und kompilieren läuft ja nun)

    Danke für deine Hilfe!

    habe mal das Profil ausgefüllt und nen Stick mit Clover erstellt.

    EFI-5108 hier aus dem Forum und zugehörige Anleitung verwendet.


    Efi mit config

    Screenshot vom Fail angehängt


    Habe alle OC-Einstellungen resettet zu default. R9 290 abgeklemmt. Leider keine Verbesserung :(


    Hab auch nen MacBookAir 2011 damit arbeite ich an den Clover Sticks

    Moin :D


    Habe mich nach langer Abstinenz mal wieder an einen Hackintosh gesetzt. Komme leider nicht mehr in meinen Account WalterWolf hier herein.


    Leider habe ich es trotz Anleitungen nicht geschafft, vom Stick in den Installer zu kommen.


    Habe mich hier am Forum und an

    https://github.com/dortania/Op…nfig.plist/coffee-lake.md


    orientiert. Anbei Log und config.pls


    Habe den 16gb USB3 Stick nach Anleitung mit gibMacOS erstellt. OC 0.5.7 verwendet. Mit GenSMBios Ids erstellt. In ProperTree Sample.plist zu Config.plist gecleaned und gespeichert. mit SSDTTimeMaster SSDT erstellt. kexte und Driver nach Anleitung verwendet und in Config geprüft. Bios-Settimgsgeändert. Von Usb gebootet. Resultat siehe Anhang


    Jemand eine Idee?


    Asrock z170 pro 4 Bios L2.83 -> OC von Non K Cpus möglich. Aktuellstes Bios versucht -> selbes Ergebnis

    i7 6700 @ 4,25ghz -> @Stock selbes Ergebniss

    16gb Corsair Vengeance 3000 DDR4

    Sapphire r9 290 Tri X @Stock

    SanDIsk Extreme Pro 500gb Nvme SSD


    opencore-2020-04-23-230534.txt


    Config.plist