Beiträge von kollegah321

    @Mocca55
    yes you are right but don't forget the connectors patch. without that this will not work.


    i have not so much ideas but maybe its possible with dual graphic and connectors patch ? a la macbook pro end 2011 and then you give him another datas in connectors patch and Vram ? its an idea but i don't know if it possible??


    in think the pro's here can help you a lot more like me. i have reading a much time to check it out that i need the connectors patch and more.

    Hallo @Mocca55
    Ja das wäre echt nett meine config.plist ist ja oben drin vllt könntest du mal drüber schauen vielleicht habe ich ein Fehler drin. Gibt es eigentlich die Möglichkeit das „Paket“ theoretisch als dsdt zu verarbeiten um alles Vanilla zu haben ?


    danke für die Hilfe

    Hi @KMBeatz
    Erstmal gern geschehen
    hat du das Problem mit der Bit/ Farbtiefe hinbekommen ?


    wie hast du das mit dem HDMI hinbekommen? Das funktioniert bei mir nicht richtig dort friert OS X ein. Außer ich mache die EDID raus
    vieleicht habe ich was falsch gemacht den dann habe ich intern kein Bild.


    Evtl. sollte ich auch auf high Sierra ?
    Apple hda müsste ich mal mich auseinander setzen. Lade bitte mal deine config.plist hoch dann könnte ich meine ggf. Ergänzen.

    Hallo @KMBeatz
    laut deinem Namen würde ich glatt sagen, du machst genauso Musik wie ich :D
    Logic läuft Top nur so nebenbei.
    ja klar lade dir hier ein Paket von mir hoch.
    ich weiss nur nicht ob du deine eigene EDID einsetzten musst. falls du fragen hast immer her damit.
    fange selbst erst an. aber ich helfe dir wo ich kann.
    habe es selbst nur mit Sierra Hin bekommen. wichtig ist das du die Farben von Billion auf Millionen umstellst habe dir ein Programm mit reingepackt wie SwitchresX nur eine kostenlose version, sonst hast du ständige Farbwechsel sind sehr unschön.
    falls du die selbe wlan karte hast wie ich einfach die internet Kext No Vanilla installieren Kext helper liegt bei.


    edit. Bevor du sierra installierst hol die voodoo Batterie Kext aus dem Clover Ordner sonst sagt er das er an die Stromversorgung muss für die Installation. deaktivieren im bootloader reicht aber auch.
    LG

    Hallo zusammen,
    ich hatte grossen erfolg bei meinem Laptop Projekt, toshiba L850 1k0 hat fast perfekt funktioniert ausser wlan Atheros 9485!
    nach ein wenig googlen habe ich gemerkt das es unter El Capitan nicht geht aber Sierra. ich hatte ja alle kexte und patche im clover und dachte mir gut dann machen wir ein clean install auf Sierra funkt schon. war aber nicht so habe das Problem wie vorher das nur HDMI funkt unter Sierra unter El capitan hat alle geklappt. ich habe aus einem russischen Forum den patch den ich hier anhänge der unter el capitan funktioniert doch Sierra hat einen geänderten Framebuffer deswegen funktioniert der LVDS connector nicht mehr. gibt es hier jemanden der mir diesen umschreiben kann passend für Sierra ? hänge mal die config an. falls ihr einen link braucht zum russischen Forum sagt mir bescheid.


    LG


    Grafik ist eine 7670m


    vbios habe ich schon versucht zu dumpen aber das funktioniert leider aus irgendeinen grund nicht


    habe Windows und OSX installiert also beide Betriebssysteme zum arbeiten.



    wenn wir das schaffen steht einer Anleitung nicht mehr im wege :) ich finde der Laptop ist ganz gut geeignet :)


    edit. GESCHAFFT !!!


    LVDS ersetzen mit dem code von sierra und die Sache ist erledigt ! danke für eure Hilfe :thumbsup::danke:

    Dateien

    • config.plist

      (1,3 kB, 373 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja mache ich jetzt gleich muss nur gerade schauen wie ich das eingestellt hatte damit HDMI läuft. Hab das System eben erst frisch aufgezogen danke für deine Mühe :-)



    nachtrag.
    so ich glaube ich habe etwas interessantes heraus gefunden für mich jedenfalls und zwar bootet er die Grafik nur wenn ich im csm modus Clover boote. Im Uefi funktioniert das nicht dann lädt er den V-Ram nicht. HDMI funktioniert jetzt wieder ich lade jetzt die config mal hoch.



    Nachtrag zum Nachtrag !!!!


    ich habe es hinbekommen dank einem russischem Forum wenn gewünscht schreibe ich später ein Tutorial für den laptop muss jetzt noch den erst installieren und dann würde ich das tun :-)

    Dateien

    • config.plist

      (23,54 kB, 353 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo, schön das du auch da bist :-)
    ich vermute nicht das meine Grafikkarte dieses enduro hat. Problem ist halt das man diese nicht abschalten kann und dann die hd 4000 einfach aktivieren. Über HDMI ist es ja kein Problem das Problem ist das nur HDMI läuft sogar mit Sound wenn ich FB Duckweed Injecte und load VBios. Was anderes braucht er nicht setze ich EDID mit ein habe ich am Laptop Display Bild nur keine QE/Ci und 4MB Grafikspeicher.


    edit.
    ich habe das System jetzt nochmal neu aufgezogen um alles unberührt zu lassen.

    Das wäre gut. Hab mir das mit der Grafik ein wenig einfacher vorgestellt dachte man kann die ati 7670m deaktivieren und hd4000 aktivieren und gut ist aber pustekuchen die ist nicht mal im BIOS oder Windows laut diversen Internet Recherchen oem locked.

    Gibt es hier niemanden der die Karte am laufen hat? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die hd4000 vom Prozessor zu aktivieren außer dem BIOS ?


    nachtrag. Ein tut für EDID zu integrieren habe ich auch versucht brachte leider nichts nur über HDMI das Bild jetzt habe ich noch gelesen man könnte das BIOS von der 7670m dumpen und integrieren? Habe ich dass richtig verstanden?

    Hallo liebes Forum,
    ich bräuchte bitte eure Hilfe.
    Ich habe einen Toshiba Satilite L850 1K0.Dieser hat eine ATI HD 7670M verbaut. ich habe das Notebook mit El Capitan bestückt. Installation verlief mit Clover problemlos allerdings brauche ich Hilfe mit der Grafik. die HD 4000 vom I7 ist vom OEM deaktiviert also kann ich leider nicht aktivieren oder deaktivieren. ich habe mit Clover ATI Inject, Load Video Bios und framebuffer Pondweed die Grafikkarte aktiviert, funktioniert auch soweit nur mit der Tatsache das leider nur am HDMI Ausgang ein Bild kommt. Der Notebook display leuchtet schwarz. Habe auch schon mit duckweed Probiert dort habe ich sogar HDMI SOUND ! aber gleicher Effekt was das Integrierte display angeht. Lilu und Whatevergreen haben mir auch nichts Gebracht. Deswegen bitte ich um eure ratschlage und Hilfe. vielen dank. Hardware trage ich gleich nach.


    Mit freundlichen Grüßen




    Nachtrag


    SMBIOS habe ich auf MacBook Pro 9,2 Eingestellt

    ja wird gleich erledigt. nein das ist nicht das problem den habe ich installiert wird auch erkannt nur bei meinem board habe ich eine defekte soundkarte Krankheit von dem board geht auch unter windows nicht. ich würde gerne mein USB audio Interface zum laufen bringen Tascam 122L gibt aber leider nur alte treiber wenn das PKG installiert bekomme ich nur einen Fehler er hat zwar die Kext vom interface installiert und die Oberfläche aber das funktioniert nicht so ganz er bricht am ende die Installation ab. und mein anderes problem ist ja das mit dem HDMI audio der grafikkarte geht leider auch nicht. sonst ist alles top wollte mir jetzt eigentlich nicht ein neues audio interface zu legen. :S

    So Smbios Umgestellt keine merkbare Veränderung HDMI sound geht leider nicht und das audio Interface hat heute irgendwie garkeine lust :/ vermute mal das dass audio Interface eher ein USB problem hat hatte mich mal so ein wenig um gelesen und habe gelesen das sie bei apple seit El Capitan da was geändert haben ?


    danke für die Antwort :danke:

    Hallo als Neuling möchte ich mein System vorstellen.


    Mainboard: AsRock 970 Extreme 4
    Ram: 8 GB Corsair Vengeance
    CPU: AMD Phenom II X6 3,2 GHZ
    netzteil: Noname 500 Watt
    Grafikkarte: ATI 7850 OOB außer hdmi Audio


    alles wird soweit erkannt soundchip vom MB defekt kann ich leider nicht testen aber hab ne passende
    Kext im Forum gefunden.
    El Capitan läuft Stabil und zuverlässig und schnell
    kernel ist von shaneee
    nach amd usb prepation Anleitung Stick angefertigt und hat auf Anhieb geklappt


    mfg