Beiträge von psy97

    Soweit hat alles funktioniert.


    Hab das an Hardware zusammen gesteckt was ich so hatte:


    Das Asrock Fatal1ty P67 Performance Board, i5 2320, 4x2GB DDR3 1333Mhz Speicher, eine EVGA Geforce 210, eine Toshiba 320GB 2,5" HDD die noch rumlag und ein 350w Netzteil aus einem Office Rechner :D


    Nächster Schritt ist mir einen PowerMac G5 zum ausschlachten besorgen. Dann wenn alles umgebaut ist soll eine Seagate SSHD in den Rechner (hatte noch nie eine testen können, wollte sowas mal ausprobieren ob man wirklich einen Performance-Zuwachs spürt), dann möchte ich mir eine Radeon R9 270X holen wonach ich auch ein anderes Netzteil aussuchen möchte.


    Am Anfang bin ich verzweifelt, da ich nicht in den Installer booten konnte. Kurzerhand ein Bios Update von 1.0 auf 2.20 gemacht und schon wollte die Kiste booten :) Etwas fummelig war es den Realtec 892 Audiochip zum laufen zu bekommen und USB3.0 funktioniert auch noch nicht (selbst nicht mit einer USB3.0 PCIe China Karte).


    Habe den Thread schon über die Google-Suche gefunden, ein kleiner Tipp noch am Rande: Wenn im Installer die HDD nicht angezeigt wird: Im Bios den Sata Controller von IDE auf AHCI umstellen. Warum auch immer bei mir mein Bios 2x die Einstellung nicht übernehmen wollte .. irgendwann hats dann nach einem CMOS Delete geklappt :D


    Performance vom OS ist überraschend gut :) geht alles flott obwohl das alles auf einer alten HDD installiert ist.

    Hi :)


    plane neben meinem Win Gaming PC mir einen Hack Pro zu bauen :D


    Und das relativ Low Budget mit Teilen die so rumliegen.


    Was ich bisher habe ist ein Asrock Fatal1ty P67 Performance Series Rev 3 Motherboard mit einem i5 2320.
    Eine San Disk 120GB SSD habe ich auch noch rumliegen und 2x4GB DDR3 1600mhz Kingston RAM.


    Soweit so gut und schlecht. Ich habe leider das Performance Board und nicht das Pro. Problem: keine Unterstützung für Intel HD Grafik. Da macht mir die Installation Sorgen. Für das Pro habe ich nach kurzer Google Suche einen Quick Guide gefunden. Ich habe Angst das ich mir eine Graka kaufe mit der es bei der Installation Probleme gibt. Viele machen in dem Fall es so: Graka raus, OSx installieren, kexte installieren, Graka rein. Fällt bei mir leider raus.


    Bin Nvidia Fan aber hätte mir eine Radeon R9 270X geholt. Laut einer Kompatibiliätäsliste die ich gefunden habe soll diese ohne große Einschränkungen ab OSx 10.10 laufen. Hab zwar noch eine GTX 770 übrig doch da haben mir die Leute im Netz viel zu viele Probleme mit.


    Installieren möchte ich el Capitan 10.11


    Meint ihr das klappt so mit meiner Hardware? Wie gesagt - ich mach mir Sorgen wegen dem Board. Hätte ich einen LGA 1150 oder 1151 i5 oder sowas noch da dann würde ich ein anderes Board kaufen wo ich mir sicher sein kann dass es dann letztendlich läuft. Hab aber nur noch LGA 774 Core2Quads und den einen 1155 i5 übrig.


    Ich lese mich so langsam in das Thema ein und bin relativ neu was den Hackintosh angeht :D


    Wenn das ganze dann fertig ist und läuft soll die Hardware in einem PowerMac G5 oder Mac Pro Gehäuse verschwinden. Ich liebe dieses Gehäusedesign einfach :love: Spender ATX Gehäuse und mein Dremel warten nur darauf 8)

    der Akku von meinem 6s geht mittlerweile auch sehr schnell leer seit dem iOS 11 Update. Ansonsten läuft mein iPhone so zuverlässig wie davor auch. Bin eigentlich auch sehr Updatefaul .. hätte ich mal gewartet.


    Mein Kollege hat das 7er und er klagt übe Performanceprobleme nach dem Update.

    Ich bin schon mittlerweile einen Schritt weiter schätze ich mal :D Habe jetzt nur den FakeSMC.kext auf die EFI Partition gepackt. Es funktionieren aber nur version 1016 und 0317. Alles darüber stürzt er mit Kernel Panic ab. Vielleicht kann jemand damit ja was anfangen.


    Hab jetzt mit Multibeast wieder einen Stick gemacht und bekomme jetzt den Ladebalken und wenn er durchläuft .. bin ich quasi im Installer. Das einzige Problem: das Bild ist total verglicht. Ich kann die Maus bewegen aber naja ..


    Wie gesagt ich habe das Modell ohne ATI Grafikchip. Das kann ich auch zu 100% Save sagen weil ich das Notebook erst vor kurzem komplett auseinander genommen habe und ich nur den i5 auf dem BGA Sockel aufgesteckt habe. Die 6550b haben nur den ATI Grafikchip mit einem i7. Hintergrund: der i7 hat keine Intel HD Unterstützung. Wollte nämlich den i7 nachrüsten und musste feststellen das ich dafür ein anderes Board dann brauche. https://support.hp.com/de-de/document/c03289280 hier nochmal auf der HP Seite aufgelistet nur der i7 hat den ATI Chip. Und im Bios kann ich auch nichts einstellen von wegen ATI Grafik.


    Hatte heute einen Tag Urlaub und den halben Tag nur mit dem Probook verbracht. Gegoogelt, probiert etc .. aber zum 6550b findet man nichts genaues nur allgemein Anleitungen für verschiedene Probooks oder für Notebooks mit 1th Gen Intel HD Grafik. Nichts funktioniert. Auch habe ich AppleIntelHDFB.kext aus dem Systemordner im Installationsverzeichnis gelöscht auf dem Stick.


    Ich gebe bald auf. Dann konzentriere ich mich auf meinen MacPro oder G5 Hack. Sammel gerade teile aber ich hab ein Board erwischt ohne Intel HD Unterstützung .. das kann ja witzig werden :D da werde ich wohl einen gesonderten Thread aufmachen bzw davor Recherhieren im Netz .. Hackintosh .. eine nervige Herausforderung aber dafür macht es umso mehr Spaß :D Mal Abwechslung zum Arbeitsalltag mit Windows und co :)

    auch 10.11 El Capitan.


    Habe jetzt einen anderen Stick genommen den ich noch nie verwendet habe, auch 8GB.


    War ursprünglich FAT32 formatiert - der selbe Fehler wieder. Base DMG konnte nicht wiederhergestellt werden, logout, Saving session ...


    Das selbe auch mit DiskMaker

    hm komisch. DiskMakerX wirft den Fehler "The command exited with a non-zero status (1)"


    und über die Konsole bekomme ich es auch nicht installiert.


    Habe jetzt einen 32GB Stick und einen 8GB Stick probiert. Ich geh hier an die Decke. Vielleicht El Capitan nochmal neu runterladen? Oder vielleicht hat ja mein altes Hackintosh Notebook irgendwie einen Wurm drin ..


    Was ich meinen Kunden oft rate habe ich auch schon durchgeführt: "starten Sie mal den Rechner neu" :D


    Edit:


    Über das Terminal Script kommt der Fehler: Base DMG konnte nicht wiederhergestellt werden.


    Werde mal mit diskpart meinen stick "cleanen" und dann nochmal neu formatieren. Das muss doch funktionieren außerhalb von Multibeast :/

    Hi :)


    bin neu hier und hoffe das ihr einem Neuling vielleicht helfen könnt :)


    Vor zwei Jahren war Notebook neben meinem Windows Gaming Rechner ein Dell Latitude D830. Irgendwann habe ich vom Hackintosh Projekt gehört und auch rausgefunden dass schon einige auf dem Notebook Yosemite zum laufen gebracht haben. War bis dato nur iPhone User, habe es aber trotzdem geschafft El Capitan zum alufen zu bekommen. Trotz SSD und 4GB Ram wurde mir das Gerät zu langsam und da ich mittlerweile angehender Fachinformatiker/Systemintegration bin komme ich sehr günstig an HP Notebooks.


    Habe jetzt ein HP Probook 6550b, Intel i5 520m Arrandale mit HD3000 Grafik, noch 4GB Ram, Samsung 850 Evo 250GB etc und wollte dort El Capitan installieren.
    Bin jetzt seit 4 Tagen dabei überhaupt in den OSx Installer zu kommen.


    Erst habe ich mir einen Stick mit Multibeast erstellt, ich komm bis zum Apple Logo doch bevor ich überhaupt den Ladebalken sehe, stürzt das Notebook ab und startet sich einfach neu.
    Dann habe ich mir den Guide mehrmals durchgelesen: http://www.insanelymac.com/for…n-intel-hd-graphics-qeci/
    Habe mehrere Configs durchprobiert auch diese die nicht für mein Notebook bestimmt sind. Ich sehe maximal den Ladebalken durchlaufen und dann wird aus dem Apple Logo dieser durchgestrichener Button.


    Habe im Bios rumgespielt, habe auch andere Tutorials für 1th Gen Intel HD Notebooks mir durchgelesen (bin aber vorsichtig mit Links :)).


    Etwas deprimierend da ich vor habe mir einen Hackintosh PC zu bauen neben meinem Win10 Rechner und diesen in ein PowerMac G5 Gehäuse zu packen, aber wenn ich es nicht mal schaffe auf dem HP El Capitan zu installieren :facepalm:


    Habe jetzt einen Stick mit MultiBeast erstellt, dann wie oben in dem Tutorial Clover mit den Einstellungen für El Capitan drüber laufen lassen und dann den EFI Ordner aus dem Link oben rüber kopiert mit der Config für die HD3000 1600x900+ reinkopiert.
    Im Verbose-Mode kommt nach einer halben Minute das hier:

    Zitat

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Und dann stürzt das Notebook ab :pinch: Habe auch schon rumprobiert mit UEFI oder Legacy und natürlich ist der Sata Controller auf AHCI eingestellt.


    Ich hoffe das einer von euch vielleicht einen Ansatz hat oder sogar das Notebook mit El Captian am laufen hat.


    Bedanke mich schon mal herzlich :)