Beiträge von Jannai

    Vielen dank schon mal an alle. Wie sollte ich eurer Meinung nach nun genau vorgehen?
    Ich hol mir ne neue leere SSD 250 Gig, bereite einen Stick vor (wie auch immer) dort pack ich die passenden Treiber (Kexte) rein, installiere und fertig? Ich bin ja von Windoof weg weil ich absolut keine lust mehr auf ein unzuverlässiges System habe !!! Woher bekomme ich diese Daten (sierra, Kette, ect.) ? nach dieser Installation habe ich trotzdem Clover? muss ich mir dann beim systemupdaten keine sorgen mehr machen ? Zudem woher bekomme ich dann eine Seriennummer? komischer weise bekomme ich eine angezeigt. hat das dieses unibeast gemacht? kann ich nicht einfach die überflüssigen Treiber löschen? sorry aber ich hab so viele fragen da ein mac einfach mal was völlig anderes ist. :danke::dafuer:

    @dd93. danke für deinen Post aber ich verstehe um ehrlich zu sein kaum was. das System dass ich hier habe ist doch soweit fertig ?! Ich wollte nur noch ein paar Anpassungen vornehmen und fertig ;)
    An sich sind meine größten anliegen vor allem der Ton und die UEFI Partitionen loswerden. obwohl Handoff auch nicht schlecht wäre :verneigen:

    Servus und hallo.
    Jahrelang habe ich einen Windows gehabt. Nachdem dieser aber mit einem nicht löschbarem Virus infiziert war der zu Teilen sogar Passwörter abfischte, habe ich mich für einen Hackintosh entschieden. Nun ist er endlich fertig und läuft auch soweit ganz gut. Adobe und co. sind auch schon drauf. Wenn nicht diese ganzen Kleinigkeiten wären.


    Mein System wurde nach Hardwareempfehlungen von Tony erstellt:
    Gigabyte Z170-HD3 Motherboard
    Intel Core i7-6700k Prozessor
    IOGEAR Bluetooth 4.0 Adapter
    Ballistik 8 GB DDR4 2400 Ram
    TP-Link N900 PCI Karte
    zudem meine ältere AMD Radeon HD 7xxx 2048mb Graka
    außerdem nutze ich Sierra 10.12 und hab warum auch immer eine Seriennummer und angezeigt wird mir ich habe einen iMac 27 Zoll, Ende 2013


    Nun zu meinen Kleinigkeiten:
    1. Wenn ich meinen "MAC" starte, dann sehe ich die Clover Loader mit 3 sec Timer. danach startet wie man es sich wünscht Mac. Nur mir fiel auf dass ich jedes mal wenn ich den Rechner neu starte eine weitere UEFI Partition habe. sind aktuell ca 20 stk. :whistling: . Wie kann ich die ganzen partitionen, die ich nicht mehr brauche löschen? und am besten sofort booten ohne den Clover Loader. geht das überhaupt? (Hackintosh ist halt was neues für mich :kichern: )


    2. Ich hab keinen Ton über das Motherboard. Über Bluetooth geht es war, ist aber nunmal keine Dauerlösung.


    3. zudem habe ich keinen Ton über HDMI.


    4. Meine Graka hat einen DisplayPort-Anschluss. Kann Mac damit arbeiten? ich bekomme darüber nämlich kein Bild.


    5. Ich glaube mein Lan-Anschluss funktioniert nicht richtig. Meine Fritzbox zeigt mir war meinen Mac im Netzwerk an, dieser kommt aber nicht ins Netz. Aktuell alles über W-Lan


    6. In meinen Einstellungen sehe ich keinen Button für Handoff. Ich nutze Sierra 10.12. Wäre schon schön wenn ich meinem Mac mit meinem iPhone verbinden könnte, z.B. für Telefonate (geht doch damit richtig?)


    7. Kann oder besser sollte ich mein MacOS updaten? Sollte ich zuvor die TimeMachine nutzen?


    Zugegeben es sind viele Fragen, aber Mac Marke Eigenbau ist für mich ein ganz neues Thema. Bin froh dass ich überhaupt soweit gekommen bin. Vielen dank schonmal für eure Hilfe :andiearbeit::danke2: