Beiträge von DirtyNative

    @al6042 ich fühle mich gerade etwas zu doof. USB an meinen anderen Mac gehangen, USB formatiert (HFS+), Clover darauf installiert, die Datei darauf kopiert.
    Nun den USB an den anderen Rechner gehangen, wird auch erkannt. Neustart, Bootreihenfolge geändert => "Reboot and Select proper Boot Device". Und im UEFI selbst wird auch keine Option angezeigt um vom USB zu booten. Hast du vielleicht eine Ahnung was ich noch falsch mache?

    Hallo Leute!


    Habe vorhin mal alles aktualisieren wollen, MacOS lief problemlos, auch die Nvidia Sachen gingen ohne Probleme. Dann aber dachte ich, ich aktualisiere mal Clover auf 4509 um im Anschluss auf High Sierra zu upgraden, allerdings wird mir im Clover Boot Manager die MacOS Partition nicht mehr angezeigt um von der booten zu können. Habe ich eventuell eine falsche Clover version installiert? Und noch viel wichtiger: Wie bekomme ich diese wieder zurück?


    Danke für jede Hilfe!

    @Nio82


    Also das mit der Grafikkarte ist ja schon gefixt, sie läuft ja und wird vom System erkennt. Was ich jetzt gerade allerdings festgestellt habe ist, dass der Ruhezustand nicht korrekt funktioniert. Der Hack ist gestern Abend schlafen gegangen, und gerade eben wollte er nicht mehr hoch fahren. Hierfür eine Lösung?

    Danke für deine Hilfe. Mac OS ist installiert, bootet von der SSD, nach der genannten Anleitung die Nvidia Web Treiber installiert, aber geladen werden sie beim booten nicht. Jetzt heißt es in der Anleitung:

    Zitat

    Fehler OSX Default Treiber - Webdriver nicht geladen


    Mit Clover Drivers64UEFI / EmuVariableUefi-64 und evtl RC-Scripts installieren. Einen Benchmark machen um die Leistung der Karte zu überprüfen.


    Heißt Clover mit diesen Einstellungen direkt auf das System Efi installieren, oder doch auf den USB und von dort den Efi Ordner wieder auf die System Efi kopieren?


    EDIT:


    Hab direkt aufs System Efi installiert, und die Grafikkarte wird immer noch nicht erkannt. Und somit sind wir wieder beim Anfangsthema: Warum werden die Treiber nicht geladen? :D


    Edit 2:


    Hab gefunden!


    indem ich dies direkt eingetragen hab, hats jetzt geklappt!


    Edit 3:


    Der Hack ist jetzt fertig eingerichtet! Danke an all die Hilfe!
    Was ich jetzt noch behoben haben möchte wäre:
    - Beim start des PCs muss ich immer erst in die Bootauswahl, dann das UEFI auswählen

    Okay sorry, hab mich schon gewundert warum die Bilder nich angezeigt werden.


    Also die .kext Dateien und die .plist habe ich wie nach Anleitung eingefügt. Was ich allerdings im Configurator einstellen muss entzieht sich meines Wissens. Wenn ich jetzt allerdings vom USB booten möchte bekomme ich den Fehler wie im angefügten Bild :/


    Edit:
    Ausgewählt war OsxAptioFix2Drv-64 statt OsxAptioFixDrv-64. Jetzt bootet er weiter

    Also Ozmosis hab ich noch gar nich angesehen. Ich hatte es schon 3 mal mit Clover direkt versucht, allerdings hab ich nicht mal die Installation damit abschließen können. Mit Unibeast hat es sofort geklappt. Und wenn mich nicht alles täuscht, dann nutzt UniBeast ja eh Clover als Bootloader (korrigiert mich wenn ich mich irre).
    Die andere Frage ist: Warum das "funktionierende" UniBeast wieder runterwerfen und es mit Clover direkt versuchen? Kann man nicht versuchen das mit dem aktuellen System zum Laufen zu bringen?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir jetzt meinen Hackintosh (Mac OS Sierra 10.12.6) zusammengestellt, und heute alles installiert. Verbaut sind:
    MSI Z270 Carbon
    Aorus 1080 TI Extreme Edition
    Intel i7 7700k
    und sonstiger Kleinkruscht


    Installiert wurde Mac OS mit UniBeast, und anschließend MultiBeast drüber (Nur UEFI ausgewählt und installiert).
    Dann die Nvidia Web Driver heruntergeladen und installiert.


    Das Problem ist jetzt, dass die Treiber der Grafikkarte beim booten nicht geladen werden, und wenn ich im Nvidia Control Panel auf die Graka umstelle, ist es nach dem booten auch wieder auf die integrierte umgestellt.


    Das hier wurde auch in der Config.plist gemacht

    Code
    1. <key>SystemParameters</key> <dict> <key>InjectKexts</key> <string>YES</string> <key>InjectSystemID</key> <true/> <key>NvidiaWeb</key> <true/> </dict>


    Hat jemand eine Ahnung, was ich vergessen habe zu machen, oder was genau hier falsch gelaufen ist? :D
    Danke für jede Hilfe ;)