Beiträge von dcpro11

    ebs ne, ich hab die Dateien nicht zusammen verwendet sonder jeder ausprobiert.

    Mit dein clover ordnet geht auch nicht... Er hängt nach der log in. Ich glaub es hat mit der nvidia treiber zu tun, weil vor der Installation konnte ich ins system rein. Nach der installation und Neustart, hängt es immer beim log in.


    Hab auch schon versucht die nvidia driver zu deaktivieren, hängt aber trotzdem.

    Hi G.com


    Hier ist nochmal das clover Ordner. OSXAptioFix 1,2 und 3 hab ich auch schon versucht.


    Aber erstmal hab ich ein anderes problem jetzt. Gestern als der forum offline war, hab ich versucht die Nvidia drivers zu installieren, doch jetzt hängt das OSX ständig gleich nachdem ich meine password eingebe. Hab schon versucht im safe modus zu booten, ohne web driver hacken, mit nv_disable=1 doch es hängt immer, egal welche option ich wähle. :(

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,17 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein nein, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Also ich hab dein clover Ordner komplett auf den Stick kopiert Und der original vom Stick auf clover org geändert. Er bootet mit dein clover Ordner. Nur manchmal bootet nicht und erscheint die Meldung die ich oben erwähnt hab.


    Weitere Tests mach ich erst am Abend. Ich sehe gerade der Forum wird ab 16h offline sein.

    Ok, da war voll ein Fehler von mir. Gestern hab ich nochmals die Anleitung gelesen und hab festgestellt dass ich die drivers vergessen hab im clover. (Siehe screenshot) Die hab ich eingefügt und es bootet. Hab vorher mit dein Ordner nochmal versucht aber ging nicht. Da war bestimmt was unter drivers falsch.


    High Sierra ist installiert jetzt und auf dem ersten blick scheint alles ok zu sein. Muss leider erst am Abend weiter machen und testen. Dann berichte ich wieder weiter.


    Was ich gemerkt hab, ist dass nach mehrmals boot versuche und neustarten, manchmal bootet es problemlos und manchmal erschein das gleiche Fehler die ich schon erwähnt hab, irgendwas mit "couldn't allocate runtime area" ...


    Den BCRMPatch Kext war vermutlich fur meine Wifi + BT karte wichtig damit alles funktionieren konnte, inklusive Airdrop. Ja die ist aus china xD Es ist eine BCM94331CD fur iMac.


    Da jetzt High Sierra drauf ist, muss ich den EFI Ordner vom stick auf die OSX Festplatte Kopieren? oder erst noch nicht?

    @G.com Leider das gleiche Ergebnis wir vorher.
    im mein laufende clover im Sierra hab ich folgende kexte. (Siehe Screenshot)


    Vielleicht hab ich was falsches gemacht.


    Also ich hab ein usb Stick für High Sierra mit TINU erstellt mit Hilfe von die Wiki hier im Forum. danach clover drauf installiert.
    dann das Clover Ordner von Al runtergeladen und im Stick ersetzt, mein SMBIOS kopiert und wichtige kexte rein kopiert. bios hab ich auch angepasst.

    @G.com klar, hab alles verstanden, hab nur gefragt, weil im mein config.plist sind einige boot Argumente damit meine usb richtig funktionieren. Wifi + BT + Airdrop hat mir auch Kopfschmerzen gemacht und mit ein paar Einstellungen im config.plist mit kexte funktioniert jetzt alles super.


    Nicht dass ich dann alles kaputt mach xD


    Ich werde die Daten zur Sicherheit speichern und weiter wie du gesagt has probieren.


    Danke

    Ich werde mal ein clean installation machen. Ich hab hier in die Wiki von dem forum gelesen dass manche grafikkarten ausgebaut werden mussen oder deaktiviert damit man die installation machen kann. Fur meine GTX 1060 muss ich es ausbauen? oder kann ich es drin lassen?


    Eine zweite frage, ich hab Sierra und will dann auf High Sierra umsteigen, aber Mojave ist schon da, wie kann ich High Sierra noch downloaden?

    @G.com ja vielleicht ist es die beste lösung, enfach mal zeit nehmen und alles von anfang neu zu machen.


    also multibeast hab ich ganz am anfang versucht, dann hat mir drstein hier empfohlen das weg zu lassen und neu mit clover zu machen. Seit dem hab ich nur clover benutzt.


    Eine frage, bis ich entschieden was ich machen will, ich wurde gern das hackintosh weiter benutzen bis dahin. Wie kann ich die interne grafik wieder benutzen, ohne dass ich die Nvidia ausbauen muss? ich hab schon versucht die interne grafik im bios einzuschalten und zu booten, aber ich bekomme immer ein fehler und es bootet nicht, auch nicht im safe mode.



    PS: Mit time Machine backup, wie sieht es aus im Hackintosh? zum beispiel ich mach mir ein backup jetzt mit alles was ich drin hab. Nehmen wir an ich fang von vorne an, platte formatieren, neu installation, clover usw. kann ich dann die Time Machine benutzen damit ich alles hab wie jetzt? oder wurde mir die Time Machine auch die EFI ordner und alles nötige zum hackintosh ändern?

    @barrrrt wenn ich hochfahre zeigt es OS X default graphics driver. Wenn ich versuche zu ändern, muss ich mein Passwort eingeben und neu starten. Nach der Neustart ändert sich nichts. Bleibt trotzdem der hacken bei OS X default graphics driver.


    Hab im Google durchgesucht Es gibt Leute mit dieser Karte und gleiche OS X und funktioniert, hab die Anleitungen gefolgt und trotzdem kein Erfolg bei mir.

    @Shelly22 ich wurde gern auf High Sierra updaten wenn das ganze dann 100% läuft. Ich hab nur „Angst“ dass nach der update ich wieder alles anpassen muss z.b Usb 2 und 3, Arbeitsspeicher, Audio, usw. Das ganze hat mit viele Kopfschmerzen gemacht und jetzt läuft alles top, außer die Grafikkarte.


    Wie sieht es ein Update von Sierra auf High Sierra aus? Einfach von der Apple Store updaten wie ein Sicherheitsupdate oder muss es anders gemacht werden?

    @ebs so, ich hab nachgeschaut und den Treiber die ich installiert hab, passend zur meine OSX version. mit dein clover Ordner, kann ich nur mit verbose aktiv booten, und die Nvidia wird nicht im system Bericht erkannt. Steht nur Display 8mb. (hab screenshot gemacht)


    Was aber gebessert wurde, ist mein problem im Clover boot menü, jetzt ist er nicht mehr langsam, sonder normal wie vorhin. :)


    @bluebyte wenn ich im BIOS die interne Grafik aktiviere kann ich die Nvidia karte nicht benutzen, da bekomm ich nur schwarze Hintergrund, wenn ich den HDMI von der Interne auf die Nvidia ändere. oder ich mach was falsch hier :(

    @ebs clover Ordner hab ich hier.


    @DerJKM ich weiss dass ich die "nv_disable=1" nicht benutzen kann. Darum hab ich ja gesagt dass er nur an ist damit ich booten kann und somit ich mehr oder weniger mit dem hackintosh arbeiten kann. :)


    Also was Mac17,1 im SMBIOS angeht, ich hab die Anleitung von Dr.Stein gefolgt und dort stand dass ab SMBIOS mit Mac 14,2 alles geht.


    @barrrrt Monitor ist direkt per HDMI an der GPU angeschlossen und im BIOS ist die PCIE auch als primär gesetzt. Die Nvidia Treiber hab ich mit Kext Updater app runtergeladen und installiert.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (10,96 MB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @barrrrt hier mein config.plist da hab ich den hacken bei boot argument "nv_disable=1" sonst kann ich nicht booten.


    also was dem clover boot Menü angeht, er reagiert langsam nachdem ich die Änderungen im BIOS von al6042 gemacht hab. Da hat es jetzt die richtige Bildschirm Auflösung aber dafür reagiert das Menü extrem langsam.

    Dateien

    • config.plist

      (18,22 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )