Beiträge von dcpro11

    das wird schwer. Kann ich eventuell nur für Mac OS die Interne Grafik benutzen? Die Grafik bei mir im mac ist nicht so wichtig, klar es wäre super wenn es laufen wurde, aber sieht nicht gut aus, wir haben schon alles versucht.


    Ich will dann mit der Interne Grafik den Mac OS benutzen, und die Nvidia bleibt dann für windows... wie mach ich das? muss ich den HDMI Kabel in der Mainboard anschliessen oder geht es von der Nvidia Karte auch?

    ebs Board explorer meinst im bios? kann ich gern nachschauen. Ich benutze die Karte unter windows zum gaming, und die läuft ganz gut.


    Was meinst mit unter system information und DMI information? ist es nicht was ich gestern gezeigt hab, unter system bericht?


    im BIOS werde ich nochmal anschauen, und sogar ein paar fotos machen damit ihr besser seht was ich da fur einstellungen hab. Aber erst am abend hab ich zeit dafür.


    Ja, ist mein Alte EFI von Sierra. kann ich gern auch die sensorkexte löschen.


    SAMBIOS mit iMac 14,2 hab ich schon probiert, kann ich nicht booten.


    du hast auch eine GTX aber die 1050Ti, was hast im UEFI drivers drin, kexte ordner und im config.plsit? vielleicht haben wir was vergessen.

    al6042 leider das gleiche Ergebnis. jetzt hab ich das problem die ich heute schon hatte. Auch wenn ich meine alte EFI benutze. Beim login zeigt es schon Hintergrund aber hängt und jeder 10 Sekunde ungefähr blink black screen und login screen. Das hatte ich heute auch, nachdem ich nvidia web treiben installiert hab, und musste high sierra neu installieren da ich mich nicht einlogen konnte.


    Ich hab Video gemacht.

    Dateien

    ebs kexte gelöscht, cache neu aufgebaut, web driver installiert, Neustart...das gleiche Ergebnis :( kann es nicht am kexte liegen oder im clover config.plist was ändern? ich hab irgendwo gelesen dass es am vram liegen kann...vielleicht irgendwas unter UEFI drivers past nicht ganz...


    Neozee hm muss ich den computer aufmachen xD geht erst morgen dann.


    ja windows hab ich. wo kann ich dieser dump des vbios machen? einfach im windows mit gpu-z?


    TakisGR ne, damit hab ich noch nicht versucht, muss ich meine web driver zuerst deinstallieren?


    EDIT:

    ich lade mal meine clover Ordner hoch. vielleicht ist da was falsch

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (10,78 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    da sind zwei Versionen für mein build... eine von dem (ich vermute es ist die aktuellste) bekomm ich die Meldung "404 not found" .


    ich versuche es mit der andere version.


    muss ich für den Neustart im clover Nvidia web driver aktivieren?

    kexts einfach lilu und whatevergreen?

    kein Thema :D


    ich hab die Treiber direkt von kext updater für mein build geladen und installiert.


    leider hab ich keine extra platte dafür.


    Aber ich denk mir warum das passieren kann? die richtige treiben installieren, web driver im clover aktiviert, und dann kann ich nicht mehr durch den log in...das ist ganz komisch.


    Soll ich die Treiber nochmal versuchen zu installieren? oder vorher noch irgendwas anpassen?

    ebs so high Sierra ist wieder drauf, neu installiert. Jetzt kann ich wieder zum desktop kommen.


    Es scheint alles in Ordnung zu sein, bis auf die Wifi, es scheint ein bisschen langsam und nicht 100% zu funktionieren als im Sierra. Air drop problem hab ich wieder die ich am Anfang im Sierra hatte.


    Nvidia Gtx 1060 ist noch nicht installiert.


    EDIT:


    Mit meinem CLOVER ordner von Sierra, funktioniert wieder Air drop und Wifi gut.


    Nur fehlt mir die Grafikkarte. Letztes mal als ich die Webtreiber installiert hab, konnte ich nicht mehr durch den log in :(


    Und beim ausschalten bleiben die USB Geräte noch an. Dieser problem hatte ich vor ein Monat ungefähr dann hab ich was geändert (weiss nicht mehr was) und der problem war weg. irgend welche Ideen?


    Auch beim ausschalten, startet der PC neu allein.

    älteres board und ram? RAM ist die neue Gskill trident RGB, und die board ist aus dem letztem Jahr. MSI Gaming pro Z270 carbon, die neue aus diesem Jahr ist die z370.


    Ich werde damit versuchen, wenn es nicht geht, dann mach ich mal eine neue High sierra installation, somit geht die Nvidia Installation weg. Wenn das gleiche problem erscheint, dann mach ich Sierra wieder drauf.

    mit diesem config.plist bekomme ich den Fehler "alloc Type 2. couln't allocate runtime area"


    Seit ich High Sierra installiert hab, benutze ich immer noch die Installationstick, damit ich alles anpasse. Aber hab auch schon versucht von SSD zu booten, hängt auch in der selbe stelle.

    Ich hab den AptioInputFix.efi gelöscht doch hängt auch beim log in, aber jetzt blink er zwischen verbose und log in, hin und her.


    Irgendwie sieht das alles mehr Problematik als beim Sierra. Ich hab kein plan was ich machen soll xD


    Das komische ist dass es nur angefangen zu hängen hat, nach der nvidia Treiber Installation. Koinzidenz?