Beiträge von Ricoy0

    @HackNeuling Wow, vielen herzlichen dank, du hast mich gerettet :) TrackPad läuft, Graka, Booten von der Platte, Ton usw. echt top ! Danke danke danke danke :) jetzt brauchen wir nur noch eine Lösung für die Tastaturbeleuchtung :) das stört mich atm am meisten :)
    EDIT#1 Bluetooth funktioniert doch :o zumindest kann ich mit meinem iPhone verbinden :)
    EDIT#2 Lautsprecher und Subwoofer funktionieren bei mir zwar, allerdings nur beides einzeln, als Tonausgabe kann ich Subwoofer oder Lautsprecher wählen, aber nicht beides .. hast du eine Idee ?

    @derHackfan @Dr.Stein Jemand eine Idee warum ich so von der EFI platte nicht booten kann.?


    Boot von der Platte:
    sobald ich vom Stick Boote und die Partition wähle, lädt er kurz OsxAptioFix und dann sofort Reboot..


    Grafik:
    Nvidia Web Treiber ist installiert und Häkchen in CC sind gesetzt, dennoch ..


    Wlan:
    Intel Dualband bekomme ich glaube nicht zum laufen, habe aber einen WlanStick "D-Link Dwa 140/ST" Treiber installiert, läuft auch .. der verbindet aber automatisch mit öffentlichen Netzwerken und nicht meinen heimischen Netz, finde keine Möglichkeit ein Netz zu wählen..


    Tastaturbeleuchtung:
    Weiß jemand ob die funktioniert ?


    Kann bisher immer noch nur vom Stick booten ;(



    Ich lade mal beide EFI Ordner hoch, einmal vom Stick und einmal von der EFI Platte.


    Hoffe jemand kann mir helfen :)

    Dateien

    • EFI Platte.zip

      (18,81 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stick EFI.zip

      (5,92 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin derHackfan :D


    Btw: Kannst du bitte auf Vollzitate verzichten, zumal du ja direkt auf meinen Beitrag antwortest, das macht den Thread nur unübersichtlich.


    Ups entschuldige.. Ja hab ich auch gerade über tapatalk gemerkt :)


    Naja wenn ich die Kiste zum laufen bekomme kann man hier ja ein wenig aufräumen und die nötigen kext, dsdt und configs werde ich dann sorgfältig in eine rar packen und hier im ersten Post anhängen aktuell bekomme ich aber kein Bild wenn ich mit dem nvidia Web Treiber booten möchte und ja, die Häkchen sind im CC gesetzt bzw waren gesetzt..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    @derHackfan Verzeihung, das habe ich glaube leider überflogen wie sovieles.. Nein das habe ich tatsache noch nicht getan :o also ein weiterer Punkt auf der Liste :D


    Auf dem PC war es wesentlich leichter das System anständig zum laufen zu bringen :wallbash:


    Stellt sich noch die Frage, NVMe (aktuell mit Win10 bespielt) DualBoot über diese eine Platte :)


    @Dr.Stein Wir Berliner müssen doch zusammenhalten :groesten:



    Aber sehr freundliches Forum, das muss ich schon sagen :D

    @Dr.Stein Das heißt ich muss also sowieso erstmal neu formatieren :x vielen Dank für die schnelle Antwort ^^


    Ist es denn auch möglich, eine weitere Partition auf meiner Nvme M.2 wo mein Windows drauf läuft und darauf das MacOS zu nutzen ? oder funktioniert das nicht aufgrund der Formatierung, hatte diesen Versuch glaube schon mal gestartet und hab bei der Formatierung auch mein Windows runter gehauen samt aller Daten :x ^^


    Kann ich die NVMe auch sofort nutzen als zu installiere Platte bzw. ich brauche bei der Installation also schon direkt die passenden Kext für den EFI Order oder ? ..



    Sry soviele fragen auf einmal..

    Das ist meine aktuelle ...


    ebenfalls nur geladen von einer die ich hier geladen habe aus einem Thread :x



    EDIT#1


    Ich muss glaube nochmal von vorne beginnen, ich konnte nachdem ich Clover, kext´s etc. über Windows auf meine iOS Platte gezogen habe, und es dann im -x installiert habe, ist der Rechner zwar normal hochgefahren, allerdings habe ich die Platte in MasterBootRecord Formatiert/Partitioniert ... was es mir glaube nicht mehr ermöglicht einen Bootloader auf die Platte zu werfen oder ? ich möchte aber auch nicht immer einen Extra Stick angesteckt haben.. oder sehe ich das falsch ? mh wobei ich wahrscheinlich den Bootloader auf meine Win10 Platte/Partition installieren kann oder ? diese wäre dann aber eine NVMe M.2 ist das so möglich ? Im MacOS wurde mir auch meine Graka nachdem ich den Web Driver installiert habe angezeigt, jedoch nur mit 3 MB Speicher und das Bild war recht verzerrt .. :o

    Dateien

    • DSDT.aml

      (48,79 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erstmal vielen Dank für die zügige Antwort, bin ebenfalls Frischling auf diesem Gebiet und fand dieses Forum hier sehr angenehm :)


    Über deinen Lösungsansatz bin ich glaube schon hinaus, die Installation läuft gerade und ich hoffe das ich beim Neustart auch nochmal soweit komme wie jetzt :)


    EDIT#1


    Installation lief nur mit -X, nach dem Reboot komme ich aber auch nur mit -X auf den Desktop andernfalls läuft es auf einen Fehler hinaus -> Bilder im Anhang .


    Jemand eine Idee oder Lösungsweg ?

    Meine Aktuelle EFI: ebenfalls im Anhang.


    EDIT#2


    Bei passender Lösung gibt es gerne Donate fürs Forum :)

    Es geht um mein Notebook wie in meiner Signatur beschrieben :)


    Ich habe ein Mac Sierra OS auf der VMware zur verfügung für Installationen etc.


    Die OS Install APP. ist aus dem AppleStore, ich habe die InstallAPP über UniBeast auf den Stick gezogen, als Bootloader habe ich MultiBeast mit CloverBootloader verwendet.


    Doch bisher alles ohne Erfolg, ich bin testhalber nach dieser Anleitung und auch ohne gegangen: Updated: [Anleitung] Acer Aspire E1-571 Hackintosh Sierra .


    Das Ergebnis beim Booten, Apple Zeichen und dann das Stop Zeichen, beim -V boot gibt es auch nur eine Fehlermeldung das Bild dazu folgt im Anhang.


    Ich habe es jetzt 2 Wochen lang ohne direkter Hilfe versucht, jetzt kommt aber langsam der Punkt an dem ich verzweifle :help
    Hat jemand ggf. noch einige Ideen oder hat Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Notebook machen können ?


    Ich habe Alle USB Ports versucht und 2 unterschiedliche USB 3.0 Sticks getestet, alle ohne erfolg.
    Ich habe 2 SATA und M.2 Platten angeschlossen, HDD, SSD und NVMe, als Zielplatte soll die SSD dienen, muss ich alle andren Platten bei der Installation entfernen ?


    Weiß jemand woran es liegen könnte ?


    EDIT #1: Error.jpg kann ignoriert werden, das habe ich durch tauschen eines EFI ordners getauscht.


    Habe nun 2 andere Anlaufstellen, eine der beiden hat glaube ich etwas mit meinem TouchPad zutun, zumindest habe ich das gelesen.