Beiträge von G5-Soldier

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort. So ich habs tatsächlich geschafft durch das abschalten des "Fast Boot" Modus in Clover zu landen. Jedoch bleibt der Ladebalken unter dem Apple Logo direkt zu beginn stehen und bewegt sich nicht weiter. Gibt es sort bestimmte einstellungen innerhalb von Clover die ich vornehmen müsste?

    Also es ist ein Intel Core i7-3517u mit mit integrierter Grafikeinheit, ich hab versucht einfach nur einen Boot Stick mit Clover zu erstellen. Als ich davon starten wollte kam wieder nur die Meldung "Invalid Boot Signature". Diese Meldung bekomme ich immer wenn ich versuche einen HackMac Bootloader zu starten

    Auf Vorschlag verschiedener Forumsmitglieder, habe ich nun einen eigenen Threat mit der Frage erstellt: Wie krieg ich Mac OS auf ein Asus S400C Laptop!?Wie bei so ziemlich allen meinen misslungenen Hackitnoshversuchen, habe ich auch hier einen Sierra USB Stick erstellt und diesen mit Clover/Unibeast gepatcht.
    Wann immer ich davon booten wollte bekam ich die Meldung "Invalid Boot Device". Dazu muss gesagt werden, dass nur eine USB Partition im BIOS/EFI angezeigt wurdem wohingegen bei meinem Kaby Lake PC (der ja auch nicht kompatibel ist) zwei USB Partitionen angezeigt wurden und ich so wenigstens in Clovers Bootmenü kam. Was mache ich falsch??

    Das Asus S400c sieht doch ganz gut aus. Da wäre aber besser ein neuer Thread fällig


    Solange es nicht heißt "darüber gibt es schon Tausend Threads, gib dir mehr mühe beim Suchen" würde ich das gerne machen, wie gesagt ich bin bis jetzt noch nicht einmal in das Installationsmenü gelangt und wenn ich UniBeast benutze als Bootloader, kommt bei dem Laptop nur eine Fehlermeldung.

    Hi Folks, erstmaldanke für die ganzen schnellen Antworten. Ich hab mich nochmal schlau gemacht und festgestellt, dass ichmich tatsächlich geirrt habe was die Pentiums angeht. Ich ging davon aus das ein Pentium G4xxx nicht viel anders sei als ein Core i3 oder i5 (ähnlich wie das mit den Core 2 Duos und Pentium Dual-Cores der fall gewesen ist) aber es sieht so aus als war das ein Schuss in den Ofen da diese wirklich eine andere FakeID benötigen (von denen bisher keine geklappt hat...). Mit ging es nicht darum den besonders schnellen Hackintosh zu haben (ich hab noch nen 2010er i7 iMac der diesen Job bei mir erledigt) ich wollte einfach nur schrullige Komponenten auf macOS laufen haben, so wie damals mit Snow Leopard.


    Ich habe noch ein Asus S400c und ein Gigabyte GA-X48-DQ6 (leider jetzt sehr veraltet) rumliegen vielleicht habe ich damit mehr Erfolg. Das Notebook jedenfalls wollte noch nie von nem USB stick mit Clover booten

    Hi,also erstmal danke für die schnellen antworten. Ich kann mich irren, aber mit welchem namen die CPU gebranded ist, ist das nicht relativ egal? Naja und er Witz mit den Pentiums hat für mich schon einen Grund :P. Jedenfalls gab es zu (Snow) Leopard Zeiten mal einen USB Bootloader der eFix hieß, damit hab ich meinen ersten Hackintosh zum laufen gebracht ohne das ganze Kext-gepatche wirklich zu verstehen. Ich ließ damals OS X auf einem Penitum Dual Core laufen, das ging ganz einfach da die Pentiums ja nur Core 2 Duos mit weniger Cache waren. Ich konnte sogar auf einem Pentium 4 booten wenn ich den Leopard Kernel durch einen Legacy Kernel ausgetauscht habe. Ich dachte das das auf die neuen CPUs auch zutreffen könnte. Ein Pentium G4xxx ist doch auch nicht mehr als ein Core i3 - Dual Core i5 mit etwas weniger Instruction Sets. Ich hab darum weniger an meine CPU als an mein Board gedacht als Auslöser. Aber ich finde auch keine Antwort für Asus Boards und Kaby Lake Chipsatz in bezug auf Hackintosh.


    Ich hab hier sogar noch einen Screenshot von damals, ich bin fest davon überzeugt das der Pentium als teil der Kaby Lake Familie auch kompatibel sein müsste.

    Hallo Hackintosher, da ich nirgendwo sonst in anderen englischsprachigen abhilfe für mein Problem finden konnte, hoffe ich einfach sehr das man hier Newbiefreundlicher gesonnen ist


    Ich habe ein Asus Prime B250 motherboard auf dem ein Pentium G4600 sitzt zusammen mit einer Geforce GTX 780 Ti. Ich versuche schon seit Tagen Mac OS 10.12.5 mit allemöglichen bootloadern und kexts zu installieren allerdings scheitere ich schon lagen vor dem Bootvorgang andauernd. Ich verfolge schon seit Jahren das Thema Hackintosh, hab es aber nie geschafft es zum laufen zu kriegen.
    Liegt es einfach daran das mein Mainboard nicht kompatibel genug ist, Oder ist Kaby Lake immer noch zu neu, was mache ich falsch?
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand beim Einstieg helfen könnte. Danke im Voraus!