Beiträge von DieKrabbe

    Ich habe meine config nochmal verändert (hatte im letzten Beitrag eine Vorlage von RehabMan genutzt)


    Hier ist meine Config mit funktionierendem miniDP...


    @griven ich habe nur das in benutzung was in meinem Clover Ordner drinnen ist


    Ich habe absolut keinen Plan wieso das so ist...


    @Nambo versuchs mal mit dieser die unten angehangen ist

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (14,27 MB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Soo habe das Problem mit dem miniDP Port gelöst


    Mann kann jetzt problemlos via Plug and Play einen Monitor anschließen und sogar Ton übertragen ;)


    Clover Ordner ist unten angehangen


    @griven ich habe es mal getestet und die Reichweite der Maus war tatsächlich besser nachdem ich das WLAN abgestellt habe aber dennoch ziemlich gerring


    Nach 20cm bricht die Verbindung wieder ab

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (14,27 MB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    DieKrabbe Danke für den Clover Ordner ich musste in config.plist
    den Intel IGFX aktivieren. Jetzt läuft


    Hast du möglicherweise das Modell mit NVIDIA Grafikkarte ?


    Da fällt mir ein....


    Du musst in deinem BIOS CSM abschalten und UEFI only einstellen


    Memory Protection muss eingeschaltet sein


    Wenn deine Festplatten nicht erkannt werden bei der Installation musst du mit einem Live Linux und GParted die Platten auf MacOS Partitionstabelle umformatieren

    @griven Irgendwie habe ich ein komisches verhalten feststellen können


    Ich kann Geräte sehen und mich auch verbinden aber nur wenn sie sehr nah am Laptop sind (Also an der Stelle wo das BT Modul ist)


    Sobald ich das BT Gerät 10 - 20cm weiter weg mache, fängt es bei z.B. einer Maus zu ruckeln und dann garnicht mehr zu reagieren


    Irgendwie scheint das BT Modul keine große Reichweite zu haben...


    @Nambo hier hast du meinen Clover Ordner


    Am besten formatierst du einen Stick auf FAT 32 und kopierst eine aktuelle Bootable ISO drauf
    https://sourceforge.net/projec…iboot/files/Bootable_ISO/


    Dann ersetzt du den Clover Ordner durch meinen

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (14,27 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was hattest du geändert ?? Ich habs noch nicht versucht aber ich bin gerne informiert damit ich weiß was ich falsch gemacht habe :)


    Sry das ich so spät antworte ich habe in letzter Zeit etwas zu tun ^^

    Wenn ich die AMD Karte abschalte habe ich auch ein schwarzes Bild auf dem Laptop-Bildschirm und wenn ich ein externen Monitor anschließe verhält er sich ähnlich wie mit ATI Karte nur dass das Bild auf dem Laptop-Bildschirm nicht mehr flackert :/


    Was hast du in der config geändert? Ich hab das Gerät gerade nicht zu Hand ^^

    Hallo liebe Community,


    seit meinem Hack T430 habe ich mich dazu entschieden ein Notebook, welches hier rumliegt, mit Hackintosh auszustatten. Dank meiner Erfahrungen mit dem T430 habe ich alles soweit zum laufen bekommen doch plage ich mich gerade mit einem Problem.


    Wenn ich den Installer starte und alles durchgelaufen ist (also das Verbose Gedöns) bleibt der Laptop-Bildschirm schwarz
    Schließe ich dann aber einen externen Monitor an den HDMI Port an kommt ein weißes flackerndes Bild auf dem Laptop-Bildschirm und auf dem Externen ist dann alles zu sehen. Soweit ich gelesen habe kann das ganze mit irgend einer Bildschirm ID zu tun oder so....


    Hier die Daten:


    CPU: i3-2350M
    RAM: 6GB DDR3
    GPUs: Intel HD Graphics 3000 & Radeon HD 7400M


    Unten ist der Clover Ordner angehangen


    Ich hoffe jemand kann mir helfen ^^


    PS: Es ist wichtig das er erstmal alles anzeigt und der Installer bedienbar ist. Den Rest also Audio etc. mache ich später...
    PPS: Er hat kein UEFI sondern nur Legacy Boot


    MfG
    Marcel

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,75 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ja habe ich


    Und ein paar mehr...


    Vielleicht kannst du rausfinden warum das nicht klappt :/


    Clover Ordner ist angehangen


    PS: In meiner DSDT ist ein Patch für die T430 Tastatur um die Funktionstasten nutzen zu können
    Mir ist aufgefallen dass man mit der "Druck" Taste das Touchpad Ein/Aus schalten kann

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (16,87 MB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ^^


    vor kurzem habe ich versucht ein paar Bluetooth Geräte zu koppeln darunter ein BT Box, eine Maus und mein Handy (habe versucht zum Test eine Datei zu verschicken)


    Leider hat nichts davon so richtig funktioniert...


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen...

    Klingt wie bei meiner Kiste damals, die nur mit anderen Macs per AirDrop spielen konnte... und auch nur dann, wenn das Gegenüber "Search for older Macs" aktiviert hatte...


    Genau das ist bei mir auch so


    Das liegt daran das kein Bluetooth HandOff gemacht wird


    Denn nur damit als Voraussetzung funktioniert es mit allen Apple Geräten


    Die die eine Atheros 9280 haben können ja mal nach einem HandOff Fix schauen


    Bei manchen gibt es trotz richtiger Hardware Probleme


    Das wird notiert ! Auf jeden Fall für später


    Das Problem ist das ich so eine Karte nicht verbauen kann weil das T430 eine Whitelist drinnen hat.


    Ich kann nur bestimmte Karten Rebranden und eine mit 5G wäre die Atheros AR9280 welche aber nur 802.11a unterstützt und kein 802.11ac


    Die Frage ist ob WLAN 802.11ac auf jeden Fall eine Voraussetzung oder ob 802.11a auch funktioniert