Beiträge von xenorrai

    Ich glaube für meine Zwecke wäre mir eine NVIDIA mit dieser Technologie zu viel und wenn man sich noch die aktuellen anschauen würde, auch viel zu überteuert...
    Außerdem habe ich gehört, dass die NVIDIAs deutlich heißer werden sollen? Also wenn's stimmt, dann wärs wirklich nichts für mich.

    Danke für den Hinweis, werde ich mir dann wohl spätestens nächste Woche auch bestellen. Und so muss man also nichts mehr installieren, keine Treiber o.ä.?


    Kann sich die GraKa bei leichteren Sachen (im Internet surfen, paar Dokumente schreiben, etc.) auch abschalten und die eingebaute Intel einschalten lassen? Ist es technisch gesehen möglich?

    Hallo,


    habe mir einen Hackintosh zusammengebaut und die Intel HD4000 reicht mir nicht für alle Anwendungen, daher bin ich auf der Suche nach einer GraKa bei HD6870 stehengeblieben. Sie soll wohl gut erkannt werden und scheint meinen Anforderungen zu genügen. Doch nun kommt die weitere Frage auf - welcher Hersteller ist denn am besten? Sapphire, XFX oder sonst wer?

    :goodmorning:


    Nun, nachdem ich den Rechner zum Laufen bekommen habe, spielte ich dort das Mac OS X ML drauf. Dabei bin ich auf 4 Dinge gestoßen, wo ich Probleme mit habe..


    1. Meine W-LAN Karte müsste laut Tony sogar ohne Treiber laufen und als eine native Airport erkannt werden. So geschah es auch bei mir, ich konnte mich sofort bei der Einrichtung in mein W-LAN Netz einloggen, doch nachdem ich das OS X gestartet habe, kamen ständige Abbrüche nach einigen Sekunden/Minuten und es hilft nur noch das W-LAN aus- und wieder anzumachen.
    Des weiteren habe ich Probleme mit dem Empfang (viel schlechter, als bei Windows, welches ich als Zweitsystem auf dem selben Rechner habe). In der Fritz!Box werden nur ca. 11Mbit/s angezeigt, obwohl bei WIN über 160Mbit/s angezeigt wurden. Die Fritz!Box befindet sich bei mir im Flur und ist nur eine Wand zum Computer entfernt. Außerdem finde ich in meiner Umgebung nur 3 Netzwerke und mit meinem MBA ganze 9-10.


    2. Ich bekomme, denke ich mal, die HD4000 nicht richtig zum Laufen. SIe wird unter Hardware zwar erkannt (was mich allerdings wundert, dort steht - HD4000 mit 64 MB), doch.. ich weiß nicht.. die Auflösung auf meinem 24" Monitor ist bei 1024 x 768 und das ist die einzige, die man einstellen kann. Monitor ist über einen HDMI > DVI Kabel an den DVI Port angeschlossen.


    [Erledigt] Was mache ich falsch, wenn im MAS die Meldung "Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden sie sich an den Kundensupport." kommt?


    4. Für die Soundkarte habe ich den richtigen Treiber gefunden, sodass diese sofort angesprungen ist. Allerdings kann ich in den Einstellungen nicht mehr MHz einstellen. Dort stehen 44100MHz und sind nicht auswählbar. Unter Windows konnte ich 192000MHz nehmen.


    PS. installiert habe ich es nach dieser Anleitung. Mit Multibeast habe ich dann nur noch User DSDT installiert und noch einige kleine Sachen für die SSD, SATA und CPU usw. Erkennung, um die Temperaturen auslesen zu können.

    Naja, also ich meine, so schnell würde sich die CPU ja nicht überhitzen, da das System bereits nach 5-10 Sekunden neu startet (auch nach längerer Ruhezeit). In einem anderen Forum wurde ich darauf hingewiesen, dass es sich um eine alte Bios Version handeln könnte. Ich würde jetzt also alles abbauen (schaue, ob die CPU i.O. ist, also nix verbogen o.ä.) und schicke diese zurück. Werde mir dann auch gleich eine neue bestellen und hoffen, dass diese schon die neue Version drauf hätte...


    edit:
    Ich bräuchte eure Hilfe nochmal ganz kurz und zwar habe ich alles abgebaut und wollte dann nur noch mit der CPU alleine (ohne Kühler, aber mit Lüfter) probieren und auch noch 1 bis 4 RAM Riegel eingebaut. Gestartet und es lief!!! Es lief verdammt nochmal! Doch die Freude dauerte nicht lange...


    Hatte das erste mal wohl zu viel Wärmeleitpasta aufgetragen, sodass es an den Seiten etwas runtergelaufen ist. Ich habe es natürlich alles sauber gemacht und auch am Kühler. Dachte, es liegt also an der Pasta und habe diesmal natürlich viel weniger genommen. Nun, wo ich alles zusammengebaut habe, geht es schon wieder nicht mit den gleichen Erscheinungen, was mache ich denn bloß falsch? Ich kann ja nichts zusammengedrückt haben (CPU z.B.), wenn ich die Schrauben evtl. etwas zu stark zugedreht habe?


    Habe hier noch ein neues, selbes MB daneben liegen, soll ich es damit versuchen oder liegt es definitiv am Kühler / Zusammenbau?


    PS. verwende eine gute Leitpasta - Arctic Cooling MX-2.

    Ja, ne, so wollte ich mich selbst vergewissern, dass ich alles richtig gemacht habe (war mir halt nicht sicher ob man dieses ticken als piepen verstehen kann, da ich nicht wusste ob mein Lautsprecher noch ordentlich funktioniert).

    Kannst du nicht alles Reklamiern!? Das ist wahrscheinlich die beste Lösung ;-)
    PS: was spricht dagegen alles wieder neu zu installieren, manchmal geschehen Wunder !
    Wenn nichts Funktioniert : Wieder Zurück auf Anfang !


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    Theoretisch könnte ich alles reklamieren, doch es wird ja wieder dauern, bis ich alles habe...

    Die Speaker waren oft in Gehäusen verbaut, heutzutage sind sie aber meistens direkt auf dem Mainboard. Wenn du im Gehäuse und auf dem board nichts hast sieht's schlecht aus. Allerdings ist die Technik sehr simpel: unten rechts bei den Pins für power/Hd LED, power und reset Switch sind auch 2 Pins für den Speaker ( plus und Minus ) dort kannst du auch einfach einen kleinen Hochtonlautsprecher anschließen, was anderes ist dieser "Pieper" nämlich nicht. Genaue pinbelegung ist ggf. dem Handbuch zu entnehmen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich versuche mir morgen so einen Pieper zusammenzubauen. Wo gibt es eine Entschlüsselung der Pieptöne?


    :!: edit :!:
    So, habe jetzt einen alten Lautsprecher an das MB angeschlossen und konnte kein Piepen feststellen (nur 2 kurze "Tick's"), allerdings wenn ich das RAM komplett rausgenommen habe, so piept es wie verrückt, bis es ausgeht. Was hat es zu bedeuten?

    Alle Stecker habe ich reingesteckt (sowohl den 24pin als auch den 4pin, diese sind erstmal wichtig, Rest später) und nein, es ist nicht mein erster Eigenbau, eher mein erster Hackintosh-Bau.


    Hmm, also bei dem Rechner piept nichts, heißt, er hat keinen Pieper verbaut? Wo bekommt man so ein Teil her?

    Nene, ich meine bei den 3 Teilen, die zusammengebaut werden, kann man ja schlecht was übersehen...


    Problem ist - ich weiß nicht, was ich reklamieren soll. Entweder ist das MB wirklich defekt oder der RAM passt nicht...

    Wenn du das Bios redetest, dann Batterie raus und von Strom nehmen, sonst bringt es nichts. Das sieht sonst aber ganz schwer nach Hardwaredefekt aus. Hast du eine kleine box dabei bekommen, die zum Mainboard gehört? Die würde dir nen Hardwaredefekt in Pieptöne verraten und an der Art der Töne kannst du sogar feststellen, was kaputt ist. Falsche anschlussweise hast du auch ausgeschlossen, wie z.B. Reset an Power?

    Nee, ich komme nicht mal in Bios rein.

    verschiedene foren berichten das gleiche über dein system,
    deine RAMs sind wahrscheinlich nicht Kompatibel!
    Hast du noch andere RAMs wo du testen kannst?
    Vielleicht auch mit eine andere Festplatte!?


    schaumal hier !!!

    Hmm, in dem Thema geht es aber um die Kongston RAM's und jemand hat dort eine Kompatibilitätsliste gepostet. Habe mir diese angeschaut und dort steht mein RAM drin. Zumindest der mit den größeren Kühlkörpern (ich habe die Low Profile Variante). AAABER ich habe mir dieses RAM mit größeren Kühlkörpern ebenfalls bestellt gehabt, da ich eigentlich dieses nehmen wollte (diese passen aber aufgrund des CPU Kühlers nicht). Aber zum Testen kann ich den ja nehmen. Ich versuche es gleich nochmal und berichte dann.



    *edit: nein, auch das hat nicht geholfen..

    Ja, das kann man ja nicht ausschließen... war sofort mein erster Gedanke.. Ja, Garantie habe ich und bin sogar noch im 14 tägigen Widerrufsrecht.


    Aber wenn dann wäre das MB defekt nicht die CPU, ja?

    Ja, wie gesagt - habe 2 Netzteile getestet (beide im Einsatz gehabt - funktionieren einwandfrei) und das Motherboard habe ich auch resettet (Batterie ausgebaut).
    Habe auch versucht alles abzutrennen und nur das Motherboard und die CPU am Strom zu lassen, doch leider auch vergeblich..

    Ups, sorry wegen dem Doppelpost, bin halt etwas im Stress, wegen der Kiste..


    Ne, erst heute sind die restlichen Teile angekommen und ich habe den erst heute zusammengebaut.


    Zum Ram Vorschlag: das gleiche ;( habe alle einzeln eingebaut und trotzdem geht er aus und ein..... wenn ich aber ohne einen einzigen Ram Riegel starte, dann läuft er länger, schaltet sich aber trotzdem wieder aus.

    Ja, also ich wollte da nun Lion installieren, komme aber noch nicht mal dazu. Geht ganz schnell, dass der sich verabschiedet (der Monitor schafft es nicht mal was anzuzeigen).


    Hardware wäre die folgende (kommt gleich in die Signatur):
    Mainboard: Gigabyte GBT GA-Z77-DS3H


    CPU: Intel Core i5-3570K


    CPU Kühler: Scythe SCMG-3100 Mugen 3 Rev.B


    Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile 16GB 1600 MHz


    Grafikkarte: im Mom keine
    SSD: Samsung 830er Serie
    WLAN PCI-E: TP-Link TL-WDN4800


    Gibt er irgendwelche pieps töne von sich? Vorausgesetzt ein Lautsprechern hängt am Board.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Nein, gibt keine Töne von sich.


    Das mit dem Ram teste ich gleich mal..

    Hallo,




    habe mir einen Computer zusammengebaut und jetzt sitze ich davor und das Teil
    geht nicht richtig an - geht nur kurz an und dann wieder aus, wieder an
    und wieder aus...




    Habe es schon mit einem anderen NT probiert (beide gehen einwandfrei), doch es läuft auf dasselbe hinaus.


    Die Batterie auf dem MB habe ich auch schon versucht raus- und reinzustecken - ebenfalls ohne Erfolg.




    Kann mir einer sagen woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen sollte?