Beiträge von Kopkix

Wenn ich an einer Stelle das etwas biege hält das auch erstmal für eine gewisse zeit.

hm wo finde ich die genaue Modellbezeichnung?

2009 15 Zoll mit 2,8 Ghz. Keine Gewährleistung...

Wenn jemand sagt: Hey ich kann das wohl, dann wäre ich bereit auch mal eine kleine Reise durch Deutschland zu machen :P

Vielleicht gibt es hier ja jemanden der sich an sowas ran traut? Oder mir vielleicht sagen kann wie ich das selber hinbekommen könnte. Ich finde es einfach schade mein Macbook wegzuwerfen oder für um die 100 zu verkaufen. Neuer RAM (8GB), SSD und Akku sind die letzten 2 Jahre gekauft worden. (Kann man natürlich in einem andere Macbook benutzen aber trotzdem schade um das Gerät)

Vielleicht gibt es ja jemanden der mir helfen kann...
    Ich bastel schon seit Jahren an DesktopComputern und kenne mich auch dementsprechend nicht schlecht mit Hardware aus.
    Allerdings funktioniert mein Macbook seit Wochen nicht mehr richtig.
    Ich bekomme Grafikfehler und einen Blaustich auf meine Internen Bildschirm. Bei einem externen display kann ich das leider mangels Adaptern nicht testen. Aber jedesmal wenn ich auf das Unibodygehäuse drücke, erscheinen wieder die normalen Farben.
    Entweder einmal fest auf die Tastatur oder der Bereich dort drunter. Hauptsache schon ziemlich fest und solange ich dann dort gedrückt halte, bleiben auch die Farben normal. Hat jemand eine Idee, was die Fehlerursache sein könnte? ;(
    Der Akku ist es übrigens nicht. Habe den ausgebaut.
    Außerdem ist es das Macbook Pro 15" Modell aus dem Jahre 2009. Mit 2,8 Ghz, 8gb nachgerüsteten Ram, Nvidia Gt 9400m und einer offensichtlich defekten gt 9600m gt. Jedesmal wenn ich auf diese Wechsel stürzt der Computer ab.

Reparieren lassen kann ich das definitiv nicht.
    Fange demnächst ein Studium an und spare seit Ewigkeiten etwas für meinen Führerschein zusammen. (Nur falls jemand jetzt schreibt das ich das doch mal nachgucken lassen soll)

Wie kann ich denn die Daten kopieren. Ich kenne das nur so das wenn man per copy and paste die Sachen kopiert dann fehlen da bestimme Sachen und der Stick kann nicht Booten. Oder ist das nur bei windows so?

Hallo! :)

Ich habe ein kleines Problem. Mein USB Stick wird als interne Festplatte erkannt. Ich möchte diesen über den Bootcamp Manager für eine windowsinstallation fertig machen. Bootcamp erkennt aber den Stick nicht. Was kann ich tun ? Bzw gibt es eine manuelle Variante?

Hallo!

Mein Hackintosh steht. Es funktioniert alles soweit gut aber eine Sache möchte ich noch ändern. Die tastatur. Ich möchte immer alles perfekt haben. Somit stört mich meine windows tastatur.

Habt ihr Empfehlungen für ein Keyboard im MacOS Layout ?Und vielleicht eine passende Maus.

Im Moment interessiert mich die logitech Performance mx Maus.

Am liebsten würde ich eine drahtlose tastatur haben mit Beleuchtung und macOS Layout. Am allerbesten mit nummernblock aber ich weiß nicht ob es sowas gibt. :P

Preislich würde ich 40-50 Euro ausgeben wollen. Und wie gesagt wäre eine drahtlose schon mein Wunsch.
    :nowin:

Danke für eure Hilfe!

Ich hab jetzt einfach mit Carbon Copy Cloner noch einmal das Backup von gestern geladen.
    Normalerweise hätte ich das jetzt unbedingt versucht irgendwie zu lösen, aber da fehlt mir heute einfach die zeit dafür.

@Nio82 Ich installiere das dann gleich und schreibe dann ob alles funktioniert hat! :D

Danke für die alternative zum Voodoo Kext. Ja ich wollte diesen tatsächlich für die nicht funktionierende Audio verwenden.
    Nun mit -x will mein Computer erst gar nicht starten. Mit -v wird mir etwas als letztes gezeigt. Dies verschwindet aber und dann bleibt mein Bildschirm schwarz. Kann ich nicht von meiner anderen Partition irgendwie auf die Root Dateien von der anderen Festplatte/Partition zugreifen? Von einer Festplatte die MacOS installiert hat und alles funktioniert auf die Root Dateien der anderen Festplatte, auf der auch MacOS installiert wurde. (Ich glaube jetzt hat man verstanden was ich meine :P )

Ich denke mal das geht nur über die Konsole oder? Die Kext Datei die installiert wurde habe ich gelöscht. Ich finde die dazugehörige Datei im Cache nicht. Bzw komme ich erst gar nicht zum Cache "Ordner?" hin.

Hallooo!

Ich wollte heute den Voodoo Kext für mein Asrock H61M-DGS Mainboard installiert. Es kommt nämlich kein Ton aus den integrierte klinken Anschluss. Ich habe einfach die Neuste Version von Voodoo installiert. Ich glaube das war 8.9? Oder so ähnlich. Dieser sollte laut einen englischsprachigen Forum MacOS Sierra unterstützen. Jetzt lädt MacOs aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Was wäre nun der nächste Schritt zur problembehandlung ?? ?(

ich hab auf einer zweiten Festplatte noch eine funktionierende MacOS Sierra Partition. Von dieser aus kann ich doch etwas retten oder ??

@griven
    Entweder in den Einstellungen von CS:GO die Konsole aktivieren und dann:

net_graph 1
    net_graphpos 2
    net_graphproportionalfont 1 or 2

eingeben

oder in Steam die Fps anzeige in den Einstellungen einschalten.

Steam -> Preferences -> Im Spiel ->FPS-Anzeige im Spiel
    Im Spiel" und dann steht da "Im Spiel FPS-Zähler"

Bin schon ganz gespannt :P
    Gib es irgendwelche allgemeinen Probleme bei deiner Grafikkarte? Oder irgendwelche Hürden die man bei der Installation sonst so bewältigen musste? Oder ist es Plug and Play?

@litchblade Ich kann mir nicht vorstellen das eine GTX 1060 bessere laufen wird. Ich kann unter keinen umständen glauben das diese Architektur bei einem stärkeren Modell besser laufen wird. Ich glaube nach wie vor das es am Treiber liegt.

@MacGrummel 8 Gb Ram sind meiner Meinung nach auch genug... wenn ich in Windows eines der genannten Spiele auf habe sind ca. 4Gb Ram im gebrauch. Und MacOs wird doch nicht extrem viel mehr Ram verbrauchen? Oder täusche ich mich? Ich werde mal die Ram-auslastung testen und gleich nochmal etwas dazu schreiben.

@griven Das würde ich zu gerne wissen :D

Edit:

@MacGrummel Mein System verbraucht 5 Gigabyte wenn Safari und ein paar andere kleine Programme offen sind. Auf lange Sicht sollte ich dann doch aufrüsten. Ich konnte es nur irgendwie nicht glauben! :P Wenn ein Spiel läuft komme ich auf Maximal 6,5 Gb Auslastung (Mit Safari, Spotify, und diversen Programmen offen.)

Ich finde leider kein entsprechenden Foren Eintrag. Welche Grafikkarte würde den am besten nativ im Os unterstützt werden?

Ich würde vielleicht auf eine Passive Lösung setzen da ich eine SSD und einen passiven CPU-Kühler bereits verbaut habe. Das sind natürlich 2 komplett verschiedene Richtungen. Einmal HardcoreGamer und dann der Passive Hackintosh. Nur würde es mir wie gesagt reichen wenn Spiele wie CS:GO oder League of Legends mit 60fps auf FullHD laufen. Auch wenn es, in der Rohleistung, eine viel schlechtere Grafikkarte ist. Der Treiber wird da bestimmt einiges rausholen. :whistling: