Beiträge von Andre3000

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich bin mir zwar nicht mehr sicher, ob die Festplatte angeschlossen war aber das ist mal ein erster Anhaltspunkt.
    Leider liegt mir mein Installationsstick nicht mehr vor. Das ist alles schon einige Monate her.
    Irgendwelche Tipps wie ich sonst drauf zugreifen kann?
    Lg
    André

    Hi Freunde des Hacks,


    nach einiger Zeit der Abwesenheit würde ich nochmal euer geballtes Wissen benötigen.


    Mein System lief einige Zeit sehr stabil ohne größere Einschränkungen. Bis ich mich dazu entschloss auf einer separaten SSD Windows zu installieren.
    Seit dem bootet mein Rechner nur noch in die WIN SSD aber nicht mehr ins OSX. Im UEFi ändere ich dann die Bootreihenfolge auf die OSX SSD es erscheit aber nur eine Windows Fehlermeldung zur Datenträger Wiederherstellung. Hat jemand eine Idee? Welche Infos kann ich noch liefern um euch das Fehlerbild näher zubringen?


    EDIT: Im Anhang noch ein Bild meiner Festplatten.
    Datenträger 0 = OSX
    Datenträger 1 = WIN
    Datenträger 2 = shared ssd
    Danke und Grüße,
    André

    Wollte nur ein kurzes Update geben, dass nach einer Neuinstallation von Sierra wieder alles funktioniert wie es soll. Ich bedanke mich bei allen beteiligten für Ihre Zeit.


    Als nächstes würde ich gerne das Thema DSDT patching angehen. Aber hier hört bei mir dann komplett auf. :/


    Jetzt erst mal ein Backup mit Time Machine..


    Danke & Grüße,
    André

    Das hab ich gestern Abend noch gleich ausprobiert. Leider scheitert die Installation am fehlenden Neustart. :/ Es läuft wohl auf eine komplette Neuinstallation hinaus.
    Wie gehe ich am besten dabei vor? Ich möchte Sierra komplett neu aufsetzen :(


    Schönes We,
    André

    ... Nehm den Kext aus den extrahierten Treiber und füge ihn unter S/L/E ein und danach abschlußweise KextUtility ausführen. Sieh mal ob dein System den Treiber/Kext akzeptiert Nach Restart.


    gib mal folgenden Befehl im Terminal ein:
    sudo spctl --master-disable

    damit deaktivierst du Gatekeeper..


    Hat beides leider nicht funktioniert. Wobei um den Webdriver mache ich mir mittlerweile keine Sorgen mehr. Das System lädt ihn ja und die Grafikkarte wird richtig erkannt. Ich komme nur nicht in die Nvidia Einstellungen.
    Bezüglich Gatekeeper - Dieser wurde erfolgreich deaktiviert aber das Fehlerbild bleibt unverändert. Die Installation bricht mit dem o.g. nichts sagenden Fehler ab. Interessant ist aber, dass die Anwendungen trotzdem installiert werden und sich aufrufen lassen.



    ...Schau mal in diesen Thread, vielleicht ist ja dein Board dabei und dazu eine passende DSDT.


    Danke für deine Zeit.
    Im o.g. Beitrag habe ich leider keine passende DSDT Datei für mein Board gefunden.


    Wie könnte ich meinen Fehler besser beschreiben? Welche Angaben kann ich noch machen? Ich bin bereit jede benötigte Information zu liefern. Ich weiß den Einsatz dieser Community durchaus zu schätzen. Vielleicht noch zum allgemeinen Verständnis.
    Das System bootet ohne Fehler zügig hoch. Nur beim Ausschalten hängt er sich auf. Dabei ist es egal ob ich "Herunterfahren" oder "Neustarten" auswähle.

    Danke, dass du dich durch meine Beiträge wühlst! Eine Neuinstallation möchte ich dringend vermeiden. Ich bezweifle, dass ich dieses Setup ein zweites Mal schaffe. Ich kenne mittlerweile einige Begriffe aber mit trotzdem noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet.


    Kann mein Reboot Problem denn mit einer fehlenden DSDT zusammenhängen?
    Danke & Grüße,
    André


    EDIT: Mir fällt soeben auf, dass ich keine Anwendung mehr installieren kann, die nicht aus dem App Store kommt...

    Hi Zusammen,


    die Deinstallation lief problemlos durch. Die Anwendung erfordert aber einen Reboot und der scheitert dann. Die Neu Installation der Webdriver scheitert dann mit einer Fehlermeldung.
    Aktueller Stand:


    Webdriver werden trotz der fehlerhaften Installation geladen. Grafikkarte läuft traumhaft. In die Nvidia Einstellungen komme ich aber weiterhin nicht rein. Ist mir aber relativ egal solang der Treiber geladen wird. Bleibt nur noch das Problem mit dem Herunterfahren und Neustarten. Das diskutieren wir gerade in einem anderen Beitrag. Hier sollte es ja lediglich um das Update auf die neuste Sierra Installation gehen. Ich bedanke mich für deine Zeit und bin zufrieden, dass die Grafikkarte wieder läuft. Wenn auch nicht zu 100%


    Danke & Grüße,
    André


    Sollte dich das Thema bezüglich Reboot und shutdown interessieren, schaue doch mal hier rein.

    Ist mir noch garnicht aufgefallen. Das habe ich soeben geändert. Probleme bleiben weiterhin bestehen.


    Bild 1: Fehlermeldung während der Installation des WebDriver
    Bild 2: Eintrag in den Systemeinstellungen wird trotzdem angelegt
    Bild 3: Fehler der aufkommt sobald ich die Webdriver öffnen möchte

    Hi Zusammen,
    ich bin hier wirklich auf eure Hilfe angewiesen.
    Momentan habe ich zwei schwerwiegende Fehler in meiner Konfiguration:


    Problem 1: Das System hängt sich auf beim Herunterfahren oder Neustarten
    Problem 2: Nvidia WebDriver lassen sich seit dem Update auf 10.12.5 nicht mehr installieren.


    Was wurde bisher versucht:


    - SysDef von Mac Pro 6.1 auf iMac 14.2 umgestellt
    - SIP aktuell komplett deaktiviert
    - Nvidia Webdriver über den Webdriver Uninstaller entfernt /läuft aber vermutlich nicht sauber durch, weil die App einen Neustart erfordert. Dabei hängt sich das System wieder auf.
    - Kext Utility und DPCIManager laufen lassen


    Was könnte ich noch versuchen?
    Im Anhang mal meine Config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (5,34 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Erstmal herzlichen Dank für deine Mühe! Diesen Beitrag tippe ich über mein OSX System! Dein Tipp bezüglich vesa war goldrichtig.
    Was auch bedeutet, dass etwas mit den Webdriver nicht stimmt. Die Probleme bezüglich Neustart und Herunterfahren bestehen weiterhin. Das System hängt sich dabei komplett auf.
    Wie entferne ich den Webdriver rückstandslos von meinem System? Wenn ich über die Systemeinstellungen auf den Webdriver gehe, lässt er sich nicht öffnen. Es erscheint eine Fehlermeldung die mich darum bittet den Webdriver erneut zu installieren. Aber genau das scheitert ebenfalls mit einer Fehlermeldung. :/ circle of death?


    Danke & Grüße,
    André

    @Doctor Plagiat Habe nun den Key Product Family auf iMac und die Sys-Def auf iMac 14.2 gestellt. Leider bleibt der selbe Fehler bestehen. Mein Monitor schaltet sich bei 3/4 des Apfel Ladebalkens ab weil kein Signal mehr ankommt.


    Noch einen Tipp für mich? Am besten wäre es den Nvidia Web driver komplett von der Platte zu entfernen. Allerdings wüsste ich nicht wie ich aufs System kommen soll.
    LG,
    André